Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 28. Januar 2014
Die Motive an sich sind größtenteils sehr schön. Leider viele der Topflappen riesengroß ... Durchmesser 28cm, das finde ich persönlich einfach zu groß für einen Topflappen, und außerdem verbraucht man eine Menge Garn. Teilweise sind die Mengenangaben nicht ausreichend, die Häkelschrift lässt sich nur von geübten Häklern&Häklerinnen lesen. Wirklich schade!
am 26. Februar 2014
Ich sah das Buch in einem Wolleladen und kaufte es gleich samt Wolle für Pinguintopflappen. Das Buch ist schön aufgemacht und die Ideen darin sind witzig und vielfältig. Löwe, Schafe usw.sind jeweils in unterschiedlichen Ausführungen zu häkeln. Mal hat der Topflappen die Form eines Tieres und dann wird ein gehäkeltes Tier aufgenäht. Die angegebenen Wollstärken variieren bei den verschiedenen Modellen. Einen großen Topflappen kann man bei Benützung zusammen falten so verbrennt man sich nicht die Finger. Die Zählmuster z.B. beim Pinguin sind sehr klein und ich mußte einige Male aufribbeln weil ich mich verzählte. Anfängern dürfte der Fadenwechsel der nur wenig erklärt ist,schwer fallen. Deshalb gibts nur 4 Sterne. Ich freue mich dennoch dass meine Küche von 2 schönen Pinguinen bevölkert wird. Als nächstes teste ich die Schafe. Super!
am 29. Mai 2014
Das Buch ist richtig toll mit vielen super schönen Topflappenvorlagen.

Am Anfang und am Ende stehen noch kleine Anleitungen wie man welche Maschen richtig häkelt. Das Buch hat auch große Laschen um sie in die Jeweilige Seite einzuschlagen. Besser als ein Lesezeichen :-)

Auch gibt es einige Anleitungen die nach Häkelschrift gearbeitet werden müssen. Leider wurde nicht erklärt wie diese richtig gearbeitet wird.

Einige Topflappen enthalten ein Zählmuster das recht einfach gearbeitet werden kann.

Ich würde jedoch selbst sagen das es nicht umbedingt anfängerfreundlich ist und schon die ein oder andere Erfahrung mitgebracht werden sollte. Dennoch sind es wirklich tolle Ideen.

Wenn auch nicht immer leicht verständlich z.B.: Runde 2, 3, 4, 5 6, 7, 9 und 11 jeweils 12 Maschen zunehmen. Ein Anfänger, der noch nicht viel gehäkelt hat, weiß vielleicht nicht wann und wo er die Maschen richtig zunehmen soll.

Ich gebe dennoch 5 Sterne aufgrund der schönen Ideen im Buch :-)
am 15. März 2014
Es sind ein paar Fehler im Buch, die erst auffallen, wenn man was nachhäkeln will, aber grundsätzlich sind da tolle Ideen bei, die auch relativ einfach umzusetzen sind. Aber sicher nichts für Anfänger.

Leider nur wenige Handschuhe. Da hätte noch etwas mehr dabei sein können
am 21. Juni 2014
Tierische Topflappen bringt lustige Motive zum Häkeln. Mit dem Buch kann man die Topflappen relativ leicht nachhäkeln. Was für mich aber noch wichtiger ist, ist die Tatsache, dass man angerecht wird zum eigenständigen Entwerfen von weiteren kreativen Motiven. Diese können sich aus Kombinationen der vorhandenen Motive oder vollkommenen Neugestaltungen ergeben.
am 7. September 2014
Topflappen einmal anders und so nett aufbereitet, dass ich jetzt schon weiß, was es dieses Jahr für meine Verwandten gibt. Gekaufte Topflappen sind nicht halb so schön! Gut beschreiben und einfach nachzuarbeiten. Was will man mehr?
am 6. Mai 2014
habe das Buch meiner Mama geschenkt, als kleine Aufmerksamkeit. Es ist super angekommen und das praktische daran, sie häkelt jetzt immer kleine "Mitbring-Geschenk-Topflappen" und die kommen immer richtig gut an.
Würde es immer wieder verschenken :-)
am 17. August 2015
Voll Freude und Enthusiasmus durchgeblättert, aber nur einige wenige Modelle sind für mich zum Nachhäkeln, aber das ist Geschmacksache.
Trotzdem wird der selbstgehäkelte Topflappen in der Küche Freude bereiten.
am 7. Juli 2014
Dieses Buch ist absolut zu empfehlen da ist mit Sicherheit für jeden ein "Topflappen" dabei. Die Anleitungen könnte man zwar vielleicht hier und da etwas kürzer fassen aber so ist es auch für Anfänger gut verständlich.
Die Ideen sind kreativ und die fertigen Topflappen sind ein Hingucker.
am 9. November 2014
Ich habe mir das Büchlein gekauft, weil mir die Motive so gut gefallen haben. Dachte, ich könnte einige Weihnachtsgeschenke häkeln. Allerdings scheitere ich persönlich an den schlechten Beschreibungen. Während in anderen Büchern jede Runde genau beschrieben wird, soll man hier in den Reihen X-Y jeweils 12 Maschen zunehmen und das ganze irgendwie verteilen. Also ich kann das nicht wirklich. Ich brauche eine gezielte Anleitung (für Dummies) wie z. B. jede 2. Masche verdoppeln, jede 3. Masche verdoppeln usw. Diese Hieroglyphen in den Buchumschlägen kann ich leider überhaupt nicht entziffern, dafür mache ich das noch nicht lange genug. Fazit: Das Buch hat mich dann doch enttäuscht und ich wünschte, es gäbe bessere Anleitungen.