Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Dezember 2012
15 Modelle werden vorgestellt, mit Häkelnadelstärke 8 - 25 !!! Also alles sehr voluminöse Modelle.
Die Grundanleitung ist aber leicht verständlich, so daß man die Modelle auch einfach auf eine kleinere
Nadelstärke und damit "leichtere" Schals umstellen kann.
Auch für Anfänger geeignet.
am 18. Dezember 2012
Wer nichts gegen sehr grobe Schals hat, findet an diesen Modellen sicher Gefallen. Die Modelle sind vielfältig, schöne Farben und Muster.
Leider fehlen Basisinformationen wie z.B. die Angabe einer Maschenprobe. Damit fällt es schwer, auf andere Garne umzurechnen bzw. folgt man diesen Angaben gerät das gefertigte Teil möglicherweise zu klein oder zu groß. Maschenprobe ist ein absolutes Muss bei Handarbeitsanleitungen!!!
Um es dem Leser nicht zu einfach zu machen wurde auf die Angabe der verwendeten Garne verzichtet. Sonst hätte man vielleicht anhand der Angaben auf der Banderole eine Information über die Maschenprobe bekommen. Und wenn man Gefallen an einem der gefertigten Modelle findet und es so wie abgebildet gerne nacharbeiten möchte, kann man hoffen, dass jemand im gut sortierten Fachhandel erkennen kann, um welches Garn es sich handelt. Da es mir nicht gelungen ist, die vielfach angegebene Häkelnadel Nr. 25 im Onlinehandel zu finden befragte ich auch hier den Fachhandel vor Ort wo man mir erklärte, dass es diese nicht gibt, die größte bei uns erhältliche sei 20, was auch dem entspricht, was ich im Onlinehandel finden konnte.
Fazit: schöne Modelle zum Anschauen, die Lust zum Nacharbeiten ist mir bei diesem Rätselraten vergangen. Von (kostenpflichtigen) Anleitungen zum Nacharbeiten erwarte ich sorgfältigere Ausarbeitung.
am 2. Mai 2013
Wer für den Winter was Selbstgemachtes möchte, findet hier viele Anregungen die gut variierbar sind.
Man braucht auch nicht lange.
am 6. Januar 2013
Die dargestellten Modelle sind sehr schön und machen Lust auf's sofortige loshäkeln. Die Beschreibungen sind verständlich. Ich kann es nur empfehlen für diejenigen, die gerne häkeln und nach neuen Ideen für den Winter suchen.
am 21. Oktober 2013
Die Anleitungen sind gut verständlich und vor allem auch gut in der Passform. Es muss nichts neu geschrieben werden. Man häkelt einfach drauf los und es sitzt. Einziger Wermutstropfen, es gibt derzeit keine 20er und 25er Nadel im Handel, aber auch die treibe ich noch irgendwo auf, so lange begnüge ich mich mit den kleineren Größen. Das Buch ist wirklich zu empfehlen ;-)
am 25. September 2014
Dieses Buch ist wieder mal eine Bereicherung meiner Bibliothek.
Die Anleitungen sind leicht verständlich gemacht, so dass auch ein Anfänger gut nacharbeiten kann.
am 9. Januar 2013
die ANLEITUNGEN SIND VERSTÄNDLICH BESCHRIEBEN UND VIELE MUSTER. das Buch an freunde
schon weiter empfohlen und habe schon mehrere Anleitungen nachgearbeitet.
am 9. Januar 2013
im diesen Heft wird alles sehr gut beschrieben und erklärt sooo das man auch als Anfänger sehr gut vorran kommt, sehr empfehlenswert
am 6. März 2013
sehr gutes buch alles klip und klar beschrieben,schone bunte abbildung,habe schon 3 stick davon gehackelt und passen prima sind fabbelhaft
am 14. Mai 2013
Das Buch würde ich leider nicht weiter empfehlen,schlechte Beschreibung,Preis Leistung stimmen leider nicht überein,Sehr schade,da ich gerne Handarbeiten machebin ich nicht zufrieden.