Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

"Schals & Mützen" enthält viele schöne Modelle für den Winter und Herbst. Es gibt eine große Vielfalt, so dass der Geschmack vieler Leser abgedeckt wird. Halswärmer mit aufwändigem Muster gibt es ebenso wie Schals, die lediglich durch ihre Farbgebung auftrumpfen und sonst eher schlicht gehalten sind. Ebenso findet man hier Kapuzenschals, die gleich Hals und Kopf wärmen. Bommeln, Zopfmuster, Noppen und Fransen zieren viele der schönen Stücke. Und auch die Kopfbedeckungen können sich sehen lassen, wenn sie sich eher an der Baskenmütze orientieren, einen integrierten Schirm besitzen oder Knopfelemente als Schmuck haben. Ebenso ist auch die verwendete Wolle sehr unterschiedlich. Richtig dicke Winterwolle trifft sich mit klassischem Burgunderrot und Kuschelwolle. Und dank der Maschenprobe lässt sich die Wolle ohnehin nach eigenen Wünschen austauschen.

Jedes Strickstück besitzt ein seitengroßes Foto. Hier kann der Leser das Endergebnis genau betrachten und teilweise beim Stricken auch das Erscheinungsbild vergleichen. Für das Nacharbeiten gibt es eine sehr genaue und ausführliche Erklärung. Wo es notwendig ist, befinden sich Musterrapporte im Buch abgedruckt. Schwierigkeitsgrad und verwendete Wolle sind ebenfalls angegeben. Für kleine Unsicherheiten gibt es am Buchende einen kleinen Strick-Grundkurs. Hier werden die Maschenarten besprochen sowie Zu- und Abnahmen, das Nachstricken von Zopfmustern und einiges andere. So sind auch noch Ungeübte auf der sicheren Seite und können immer wieder nachschlagen, wenn Fragen sind.

Ein schönes und abwechslungsreiches Strickbuch mit vielen wärmenden Schal- und Mützenmodellen, die nicht nur schnell gestrickt sind, sondern zugleich auch noch gut aussehen.
0Kommentar| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. September 2012
Ich kaufte dieses Buch wegen der schönen Damenmütze auf dem Cover. Das Buch gefällt mir sehr, es beinhaltet viele, für mich neue Strick-Ideen von klassisch bis lässig, und verschiedene Mützentypen. Die Anleitungen kann man auch sehr gut verstehen, sie werden einfach erklärt.
Es werden folgende Modelle präsentiert:

- Pudelmütze,
- 2 Ponchos,
- Ballonmütze,
- Baskenmütze,
- Schals mit Zopfmustern, einfarbig und mehrfarbig, und mehr.

Für Anfänger gut geeignet, für Fortgeschrittene auch. Ich empfehle es weiter.
am 21. Februar 2012
Entspricht meinen Erwartungen, inspiriert mich, kann leicht umgesetzt werden. Sehr zu empfehlen. Würde am liebsten alle Entwürfe ausarbeiten. Da lohnt es sich wieder zu stricken.
am 21. April 2013
schöne, ausgefallene, modische Modelle vor allem für Frauen. Es sind aber auch zwei Modelle für Herren dabei.
Übersichtliche, leicht verständliche Anleitungen.am Ende des Buches befindet sich auch eine ausführlicher Grundkurs vom Anschlagen über Abnehmen, Muster, Abnehmen, Fäden vernähen, Fransen, Pompons, Rundstricken, Maschenprobe.
Auf alle Fälle weiter zu empfehlen.
am 12. März 2013
Dieses Buch ist nicht empfehlenswert, es sei denn man steht auf "Oma-Strick".
Es ist wirklich nicht einfach, schöne und zeitgemäße Strickanleitungen zu finden ...
Trotzdem viel Spaß beim Stricken!!!
am 9. Januar 2013
sehr schöne Modelle, aber nur was für Profis
die Anleitung ist nicht gut, weil nicht alle schritte beschrieben sind und man ausprobieren muss was gemeint ist
mit der Lieferung bin ich wieder sehr zufrieden
am 27. Februar 2014
Das Buch enthält leider nicht so ausgefallene Anleitungen wie gewünscht... hatte mir einfach etwas mehr Kreativität vorgestellt. Das ist aber Geschmackssache.
am 18. Februar 2013
Diese Buch ist super. Habe schon einige Mützen daraus gestickt. Die Anleitungen sind einfach dargestellt und somit auch für Anfänger geeignet. Super Buch!
am 14. Mai 2013
Gefällt mir sehr gut!Sehr vielfältige Modell, macht einfach Spaß.Würde ich wieder nehmen.
Empfehle ich gern weiter an andere.Sehr schönes Buch
am 14. Dezember 2013
Gut und Übersicht. Bilder mit Beschreibung finde echt gut. Man kann Freunde zeigen und welche Strickmuster aussuchen lassen. Finde ich super.