Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 20. September 2011
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Schon beim ersten Angucken hab ich Lust
bekommen direkt das komplette Buch durch zu lesen, was ich an dem Tag dann auch sofort in die Tat umgesetzt habe!

Das Buch ist nicht nur sehr anschaulich gestaltet, sondern beinhaltet auch gute Lerntheoretische Inhalte, sodass man nicht nur versteht, wie man Lektionen Stück für Stück aufbaut, sondern auch wie ein Pferd überhaupt mit Spaß und Motivation lernt. So macht es das Ganze für Mensch und Pferd wesentlich leichter.
Die Autorin scheint ein sehr gutes Gespür dafür zu haben, erfolgreich und vor allem Pferdegerecht mit dem Tier arbeiten zu können. Oftmals werden mehrere Lösungswege und Betrachtungswinkel der verschiedenen Übungen erläutert, sodass für jeden Pferdetyp der richtige Weg dabei ist.

Fazit: Wo ich vorher vor einem großen Rätsel stand und mir kleine und andere Bücher irgendwie nicht weiter geholfen haben, ging mir bei diesem Buch regelrecht ein Licht auf! Ein Buch für "Jedermann" und "Jederpferd", die eine sinvolle, nützliche und schöne Alternative zum Reiten suchen. Das Buch sollte in keinem Reiterhaushalt fehlen! Schritt für Schritt wird man in eine neue, ganz andere Welt mit Pferden zu arbeiten heran geführt. Und plötzlich klappt alles so leicht und spielerisch!Danke für diese Bereicherung!
am 17. März 2011
Ich bin begeistert! Schon beim ersten Durchblättern hab ich Lust
bekommen direkt das komplette Buch durch zu lesen was ich am Abend dann auch gleich gemacht habe! Die ganze aufmachung des Buches ist SEHR ansprechend und anschaulich gestaltet! Alle erklärungen sind super nach zu vollziehen und vorallem gefällt mir, dass nicht nur 1 Lösungsweg aufgezeigt wird sondern das man über verschiedene Wege zum Ziel kommt! Das Verständniss fürs PFERD von der Autorin muss ich ganz doll LOBEN! Es wird in jeder Lektion darauf hingewiesen und geachtet das die Lektionen in erster Linie dem Pferd Spaß machen und sich so ein schneller erfolg einstellt!
Jede Menge Praktische Tipps, helfende Bilder und viele verständliche Erklärungen warum ein Pferd denn gerade jetzt in dieser Lektion die Last in der Hinterhand aufnehmen muss oder die Hinterbeine unter den Bauch schieben sollte! Nach dem Buch von Eva Wiemers ist IT'S SHOWTIME ein absolutes MUSS für jeden Zirzensik interessierten und sollte in den Bücherregalen der Reiterwelt nicht fehlen!
Ob Anfänger oder Fortgeschritten in diesem Buch kann jeder etwas lernen!
am 29. März 2011
Aufgrund der vielen guten Stimmen zum Buch im Netz und der tollen Homepage der Autorin, habe ich mich dann auch (noch) mal an das Thema Zirkus herangetraut. Ich habe bereits ein paar Bücher zum Thema, aber so richtig zurecht gekommen bin ich damit nicht. Entweder war das ganze für mich zu theoretisch oder die Beschreibungen und Fotos waren so dürftig, dass es nicht ausreichte, um alles nachzuarbeiten. Ich bin immer irgendwo hängen geblieben und hab mir dann ein anderes Buch gekauft, um darin die Lösung zu suchen. Ich habe mir also viel von diesem Buch versprochen. Und ich muss sagen - ich bin begeistert. Obwohl ich eigentlich sowohl ein Lese- als auch ein Lernmuffel bin, hat mich das Buch vom ersten Moment an gefesselt so dass ich es nahezu in einem Rutsch durchgelesen hab. Die Aufmachung ist sehr ansprechend und macht Lust, sofort loszulegen. Die Pferde sehen auf den Fotos alle total motiviert und fröhlich aus, genau wie die Menschen. Das hab ich in meinen anderen Büchern manchmal ein wenig vermisst. Alles ist leicht verständlich geschrieben, so dass auch ich als Anfänger damit arbeiten kann. Der Schreibstil ist locker und man merkt die Liebe und Begeisterung der Autorin für das Pferd. (Mein Lieblingszitat: "Zeigen Sie Ihrem vierbeinigen Freund, was für ein Held er ist!") Es wird viel Wert darauf gelegt, dass wirklich beide - Pferd und Mensch - Ihren Spass daran haben. Der Titel ist also nicht nur eine leere Versprechung. Ich bin mir sicher, dass auch ein Fortgeschrittener mit diesem Buch noch etwas lernen kann, da die Autorin auch die theoertischen Grundlagen super ausführt und für die Praxis verschiedene Lösungsansätze vorschlägt. Und ich gebe der Autorin recht, wer seinem Pferd etwas beibringen möchte, der muss zuerst einmal lernen, zu lehren und wissen, wie ein Pferd lernt. Darauf wird hier viel Wert gelegt. Auch das Thema Clickertraining wird aufgegriffen, dabei wird aber ausdrücklich gesagt, dass der Leser selbst entscheiden muss, ob er sich mit dem Clickern näher auseinandersetzen möchte, oder lieber ohne Clicker arbeitet. Ich kann das Buch also wirklich jedem ans Herz legen, der sich für das Thema Zirkuslektionen oder Tricks interessiert. Aber selbst, wer "nur" Bodenarbeit machen oder sich mit dem Lernen ein wenig näher befassen will, tut mit dem Buch einen guten Griff. Es macht einfach Spaß, mit diesem Buch zu arbeiten und ich bekomme direkt Lust, einen Kurs bei Ihr zu machen.
Als Fan von Zirkuslektionen war ich begeistert, dass gleich zwei Bücher zum Thema bei Cadmos erschienen sind. Während mich das zuerst erschienene Buch von Wolfgang Hellmayr weniger angesprochen hat, bin ich von "It`s showtime" begeistert.
Es ist superschön aufgemacht, übersichtlich, gut strukturiert und einfach ästhetisch. Die einzelnen Übungen ( alle klassischen von Bergziege über Verbeugung, Kompliment, Knien, Liegen, Sitzen, Spanischer Gruß und Schritt, Polka, sowie verschiedene Tricks) werden toll und differenziert erklärt.
Die Autorin setzt bewusst Futter ein, und zumindest beim Tricktraining arbeitet sie auch mit dem Clicker. Das finde ich absolut zeitgemäß!
Besonders gut hat mir außerdem gefallen, dass mehrere Wege zu einer Lektion aufgezeigt werden. So wird beispielsweise das Kompliment sowohl ohne, als auch mit Fusslonge erklärt.
Das Buch wirkt unverkrampft und vergnügt, und genau so empfinde ich auch die Arbeit an Zirkuslektionen. Darüber hinaus ist es pferdefreundlich und fundiert und eine absolute Empfehlung für "Zirkusfans".
am 12. Dezember 2013
ich würde mir das Buch nicht nocheinmal für den Kindle kaufen. Die Fotos sind aussagekräftig und alles funktioniert wie es soll. Aber mir fehlen die großen Bilder, auf denen man sicher noch mehr erkennen könnte. Lieber wieder in gedruckt wenn es um ein solches Genre geht.
am 24. November 2013
Ein wirklich nettes Buch, das auch die Bedeutsamkeit des überschwenglichen Lobens und des Futterlob gut klarmacht. Die Übungen sind gut beschrieben und nachvollziehbar.

Sehr verwundert war ich, als ich nach diesem Buch nochmal N. Penquitts "Meine Pferdeschule" las. (Das Buch ist deutlich älter...) Z.t. waren die Übungen dort genau so beschrieben wie bei "Showtime", sowohl vom Aufbau, als von der Abfolge. Sogar die weiterführenden Übungen wie Beine kreuzen, Aufheben und Apportieren schienen mir dem Penquitt-Buch förmlich entnommen zu sein und von Frau Czarnecki lediglich erweitert. Ein Schelm wer böses denkt...

Meine Empfehlung: ein Buch zum Thema reicht. Wer z.B. "Meine Pferdeschule" schon besitzt, braucht dieses Buch nicht auch. Wer sich noch zwischen den beiden entscheiden kann ist mit "Showtime" besser bedient, da es sich hier noch einige Erweiterungen finden und die Sprache angenehmer zu lesen ist. Zudem viele tolle Bilder...
am 30. Dezember 2014
Sehr gutes Buch, gut geschrieben und verständlich.
Meiner Frau macht es Spaß und dem Pferd auch.
Genau das Richtige für einen willigen Halbstarken.
Unser Pferd ist jetzt 3 Jahre und macht richtig mit, es macht Ihm sichtlich Spaß.
am 23. Oktober 2013
Das Buch ist Empfehlenswert, da es nicht nur "Zirkustricks" sind, sondern auch einen tiefere Sinn hinter der Sacher steht. Ich Denke es ist genau so eine Kontroverse Sache wie die Erziehung von Cesar Millan bei Hunden. Das Buch hilft einem Rentnerpferd, wieder neue Aufgaben zu finden die Ihn nicht überfordern und Ihm recht schnell Erfolgserlebnisse bringen.
Eine Aufgabe und etwas neues zu Lernen ist für ein Tier genau so wichtig wie für einen Menschen.

Es ist einfach geschrieben, gut erklärt was will man mehr ?
am 23. Dezember 2014
Alle Lektionen sind super beschrieben. Es gibt alle Zirkuslektionen die einem einfallen. Alle "Materialien" die man für die jeweilige Lektion benötigt sind übersichtlich aufgeführt. Jeder Schritt um eine Lektion zu erlernen ist gut beschrieben und für jeden verständlich.

Nur auf den Fall dass das Pferd keine Lust hat mitzumachen könnte es mehr Alternativ-Lösungen bzw. Hilfestellungen geben.
am 8. Juli 2013
Gratulation an die Autorin, das Buch ist hervorragend gelungen. Auch als Fortgeschrittene finde ich hier sehr viele Tipps und Tricks sowie eine sehr gute Basis, um die Ausbildung mit einem "neuen" Pferd zu beginnen. Der Zugang der Autorin ist positiv, klug und wohlmeinend Mensch und Tier gegenüber. Man merkt ihr tiefgehende Beschäftigung mit sowie Verständnis des Themas an. Ein sehr guter Kauf, für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene - man kommt auf den einen oder anderen Fehler drauf und erhält eine gute Anleitung, um sich weiterzuentwickeln. Spaß garantiert!