Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Den Makel, den ich zu beanstanden habe; in der Mitte befindet sich ein herrliches Poster, daß man allerdings erst verwenden kann, wenn der Monat Juli rum ist.

Dennoch ist der aufgeklappte Wandkalender (Maße: 45 x 60 cm) ein Muss für jeden Mittelerdefan. Besonders für diejenigen, die der HOBBIT- Trilogie von Regisseur Peter Jackson verfallen sind.

Auf dem Oberteil eines jeden Monats ziert ein großzügiges Bild vom Zweiten Teil DER HOBBIT - Smaugs Einöde.

Auf der unteren Seite befinden sich zwischen zwei und drei Filmfotos samt den Kalendertagen in Kästchen eingeteilt. Feiertage, die Umstellung von Sommer auf Winterzeit, Sonnenauf- und Untergänge, sowie den Mondphasen.

In den Kästchen befindet sich genügend Platz, um sich zum Beispiel Termine, Geburts- und Todestage usw. zu notieren.

PERSÖNLICHE BEMERKUNG:
Ich habe den Kalender von meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt bekommen, denn seit vielen Jahren bin ich eine Mittelerdetouristin: Bücher, Filme usw.!

BEWERTUNG:
4 auenländische Sterne. Trotz des Makels ein Must Have für Fans der HOBBIT-Trilogie!

FAZIT:
Die beschwerliche Reise zum Erebor geht weiter....
77 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2014
Der Kalender ist sehr gut gelungen und wunderschön, auf jeden Fall was für Tolkien-Fans. Für jeden Monat gibt es mehrere Szenen aus dem 2. Teil - Smaugs Einöde. Ein großes Bild oben und zwei kleine Bilder unten. In der Mitte ist jeder Tag des Monats aufgelistet, in dem man sich auch Notizen reinschreiben kann. Ich bin richtig glücklich, diesen Kalender noch bekommen zu haben, denn weder im Internet noch in Buchhandlungen war er noch zu bekommen. Zum Glück gibt es Amazon. Der Kalender kam schnell und in einer gut geschützten Verpackung. Danke an den Verkäufer:)
am 7. Januar 2014
Tolle Bilder, große Kästchen damit man sogar mal was reinschreiben kann.
Super guter Film, super gut als Geschenk und echt riiiiiiesen groß!

Dicke Kaufempfehlung.
am 8. Januar 2014
Dieser Kalender hat sehr schöne große Bilder aus dem neuen
Hobbit Film
Er ist farblich sehr schön und wurde verschenkt
am 26. November 2013
Gewaltige epische Szenen des neuen Hobbitfilms in einem Kalender festgehalten, worüber sich mein Sohn sicher freuen wird. Außerdem sehr nützlich, um sich Termine vormerken zu lassen.