flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 20. Januar 2013
kam super an zu Weihnachten! Bitte nicht zu sehr auf die Altersangaben achten. Ich hatte verschiedene bestellt und habe dann daheim ausgewählt. Oftmals sind die Altersangaben sehr vorgezogene Altersempfehlungen!!!
am 24. September 2014
Leider doch nur Alltagswissen... Bei einem Arzt hatte ich ein ähnliches Buch in die Hand bekommen - mit Wissen, das nicht im Lexikon steht
am 28. Januar 2013
Wir haben den Kalender bereits das zweite Jahr für unsere Tocher (15 J) gekauft. Er kommt immer gut an, bei ihr und auch dem Rest der Familie.
am 29. April 2013
Wir haben diesen Kalender von Harenberg schon das 2. Jahr in Folge. Er ist immer wieder informativ.
Die Wissensgebiete sind unterschiedlich: mal geht es um "Redensarten", dann wieder um Menschen, Tiere, Lebensmittel,he aber auch um spezielle Fachbegriffe, wie "Ist es war, dass Jauche, Gülle und Mist dasselbe sind?" und was man sich noch alles unter einem Kalender vorstellen kann, die den Kenntnisstand von Alltäglichem erweitert.

Das schönste an diesem Kalender sind allerdings die Zeichnungen zu den einzelnen Kalenderblättern - der Zeichner hat wirklich Humor :)

Auf den Kalenderblättern finden sich auch alltägliche Informationen, wann Sonnenauf- und -untergang sind, wann einige Persönlichkeiten gelebt haben, bzw. wann deren Geburts- und Todestage sind.

Ein - für uns - rundum gelungener Kalender. Sehr zu empfehlen!