Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 29. April 2013
Wir haben diesen Kalender von Harenberg schon das 2. Jahr in Folge. Er ist immer wieder informativ.
Die Wissensgebiete sind unterschiedlich: mal geht es um "Redensarten", dann wieder um Menschen, Tiere, Lebensmittel,he aber auch um spezielle Fachbegriffe, wie "Ist es war, dass Jauche, Gülle und Mist dasselbe sind?" und was man sich noch alles unter einem Kalender vorstellen kann, die den Kenntnisstand von Alltäglichem erweitert.

Das schönste an diesem Kalender sind allerdings die Zeichnungen zu den einzelnen Kalenderblättern - der Zeichner hat wirklich Humor :)

Auf den Kalenderblättern finden sich auch alltägliche Informationen, wann Sonnenauf- und -untergang sind, wann einige Persönlichkeiten gelebt haben, bzw. wann deren Geburts- und Todestage sind.

Ein - für uns - rundum gelungener Kalender. Sehr zu empfehlen!
am 20. Januar 2013
kam super an zu Weihnachten! Bitte nicht zu sehr auf die Altersangaben achten. Ich hatte verschiedene bestellt und habe dann daheim ausgewählt. Oftmals sind die Altersangaben sehr vorgezogene Altersempfehlungen!!!
am 28. Januar 2013
Wir haben den Kalender bereits das zweite Jahr für unsere Tocher (15 J) gekauft. Er kommt immer gut an, bei ihr und auch dem Rest der Familie.
am 24. September 2014
Leider doch nur Alltagswissen... Bei einem Arzt hatte ich ein ähnliches Buch in die Hand bekommen - mit Wissen, das nicht im Lexikon steht