Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Februar 2013
Dieser Kalender begleitet mich auch wieder durch ein Jahr wie bereits viele vor ihm. Jeden Tag kann ich darin meine Allgemeinbildung abfragen und wundere mich was ich alles weiß oder auch nicht. Toll!
am 15. Februar 2013
Toller Kalender mit Fragen und Erläuterungen zu den Antworten. Schön gemacht mit vielen interessanten Fragen aus allen Wissensbereichen. Ich kann den Kauf auf jeden Fall empfehlen. Kalender lässt sich sowohl aufhängen als auch auf einen Tisch, oder ähnliches stellen. Die Blätter haten sehr gut, man kann keine 2 Blätter auf einmal abreißen. Schade finde ich, dass der Samstag und der Sonntag zusammengefasst sind und somit nur eine Frage zu beantworten ist.
am 14. Februar 2013
Ich persönlich liebe es, jeden Morgen mit einer - meist lösbaren - kleinen Aufgabe konfrontiert zu werden.
Dies macht der Harenberg Allgemeinbildung - Kalender auch.
Allerdings sind die Aufgaben sehr Zielgruppenspezifisch. Meine Kinder haben andere Wissensgebiete, die für sie Allgemeinbildung ausmachen. Auch die ältere Generation findet vieles eher außerhalb dessen, was Allgemeinbildung ausmacht.
Daher nur 3 Punkte, auch wenn für mich persönlich die Fragestellungen gut passen.
am 13. Januar 2013
Zur Auffrischung und Ergänzung der Allgemeinbildung kann ich diesen Kalender nur
empfehlen. Man hat jeden Tag wieder eine neue Chance.
am 26. Dezember 2012
Nachdem ich in den letzten Jahren diverse Harenberg-Kalender "Mein Garten" und "Was koche ich morgen" liebgewonnen hatte, habe ich dieses Jahr mal den Kalender "Allgemeinbildung" auf den Wunschzettel geschrieben.
An den erstgenannten Titeln hatte ich immer viel Freude, und wenn nicht unbedingt an jedem Thema/Text, dann doch zumindest an den tollen Fotos auf jedem Kalenderblatt.
Dies ist leider beim Kalender "Allgemeinbildung" ganz anders. Ja, es gibt auf jedem Kalenderblatt eine Frage, aber leider auf fast nur jedem dritten Kalenderblatt auch eine Abbildung/ein Foto oder dergleichen. Natürlich stehen hier die Wissensfragen im Vordergrund, aber das heißt doch nicht, dass man sich den ganzen Tag ein weißes Blatt mit 5 Zeilen Text (und weiter nichts) darauf anschauen möchte. Ein Kalender dient doch auch immer zur Dekoraton. Dazu kommt, dass die hilfreiche Monatsübersicht, die zuvor auf jedem Kalenderblatt unten rechts abgedruckt war, einer riesigen schwarzen Jahreszahl gewichen ist (die naturgemäß jeden Tag dieselbe ist - wozu also diese aufdringliche Information?).
Jedenfalls ist dieser Kalender hier überhaupt nicht dekorativ, eher im Gegenteil, und ich bin ziemlich enttäuscht. Die Fragen haben den Stil/das Niveau dieser kleinen Abreißkalender, die meine Oma früher hatte und man für weniger als 2,- EUR in jedem Schreibwarenhandel bekommen kann.
Ich denke, ich werde mir noch einen anderen Kalender kaufen (dieser hier war für die Küche gedacht, aber da stelle ich ihn bestimmt nicht hin) und den Allgemeinbildungs-Kalender ins Arbeits- bzw. Gästezimmer verbannen. Schade ums Geld.
am 18. Februar 2013
Hurra endlich das richtige
Sehr gut
Weiter zu empfehlen
am 26. März 2013
Sehr interessante Fragen aus allen Gebieten.Die Erklärungen auf der Rückseite sind sehr gut und ausführlich gemacht.Freue mich auch schon auf Allgemeinbildung 2014
am 15. März 2014
Sehr guter Kalender. Schafft viel Allgemeinwissen, man kann viel lernen, man erfährt viel dazu, ist auf dem laufenden.

Adam aus Stuttgart
am 27. Januar 2013
Der Kalender frischt die Allgemeinbildung täglich auf beziehungsweise erweitert sie. Ich habe den Vorgänger schon im letzten Jahr benutzt. Super!
am 7. September 2013
Wenn man die Frage beantworten kann, fängt der Tag schon gut an. Weiß man es nicht, hat man etwas dazugelernt.Für alle Neugierigen geeignet...
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken