Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Oktober 2016
Es macht einen riesen Spaß Erdmännchen Ray auf seinen skurrilen Abenteuern zu begleiten. Christoph Maria Herbst verleiht jedem Charakter der Geschichte eine ganz individuelle Stimme und gibt ihnen so einen einzigartigen Wiedererkennungswert. Wir sind totale Fans der Hörbuchreihe und konnten das Erscheinen der anderen 4 kaum abwarten.
Reinhören lohnt sich und macht gute Laune!
Allerdings würde ich das Hörbuch nicht mit jüngeren Kindern hören. Nicht, dass sie sich ein Beispiel an Rays primitiven Bruder Rocky nehmen und "en paar uff die 12" als Paradelösung für alle Probleme ansehen. Und auch einige andere Dialoge würden den lieben Kleinen einige Fragezeichen ins Gesicht zaubern, da sie immer wieder mal auch unter die Gürtellinie gehen. Meine persönliche Meinung: Würde sie vor dem 13. oder 14. Lebensjahr nicht unbedingt mithören lassen, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
am 9. Mai 2017
Ich liebe Erdmännchen und ich liebe die Hörbücher von Moritz Matthies. Schade, das die Serie nun zu Ende ist. Habe die Neuerscheinungen der kleinen liebenswerten Wesen mit Sehnsucht erwartet. Außerdem genial gelesen !!!!! Dickes Lob.
am 18. Dezember 2013
Eine verrückte Geschichte, eine lustige Handlung, und C.M. Herbst als Erzähler, das ist die ideale Kombination für ein unbeschwertes Hörbuchvergnügen. Selten habe ich beim Hören so viel gelacht wie bei diesem Hörbuch.
Allein schon die Genialität, mit der C.M. Herbst die verschiedenen Personen aka Tiere hier darstellt, verdient großes Lob.
Ein wirklich geniales Hörbuch, auch wenn der Roman sicherlich Längen hat und die Geschichte hanebüchern ist.
am 26. Juni 2017
Ein Bekannter hat mir diese Bücherreihe empfohlen. Am Anfang war ich sehr skeptisch, Erdmännchen die Kriminalfälle lösen, ich weiß nicht!
Aber als ich das Buch bekommen habe, fand ich es doch genial. Es ist witzig geschrieben und macht einfach Spaß zu lesen. Perfekt zum Abschalten und in fantasiereiche Welten tauchen.
am 7. Januar 2013
Habe das Hörbuch schon dreimal gehört (ja, verbringe viel Zeit in Auto und Zug) und kriege hier und da immer noch fast Tränen in die Augen... gute Idee und ein wunderbarer Plot gepaart mit einem der, meiner Meinung nach besten Sprecher die zur Zeit den Mund aufmachen: Christoph Maria Herbst.
am 10. Mai 2017
Zu allererst, ich habe das Hörbuch nicht hier auf AMAZON gekauft sondern bei einem Diskounter im Doppelpack "Ausgefressen" und "Vollspeed".
Ich kann bei dieser Rezension allerdings nur über "Ausgefressen" berichten und das ist einfach nur herrlich. Die Faszination kommt aus meiner Sicht vom Sprecher C.M.Herbst, den ich so noch nie gehört habe. Kenne aus meiner Kindheit viele Hörbuch- und Hörspielsprecher, kann mich aber an keinen erinnern, die nur annähernd so gut war/ist wie C.M.Herbst. Der Mann spricht doch wirklich alle Charakter mit mehr oder weniger unterschiedlichen Stimmen. Warum mehr oder weniger? Weil bei der Anzahl unterschiedlicher Protagonisten, anders kann ich es nicht bezeichnen, dann am Ende doch der ein oder andere dabei ist, der ähnlich klingt. Nichtsdestotrotz: Diese Leistung ist einfach genial und hat mich an dieses Hörbuch gefesselt. Über den Inhalt und den Sinn oder Unsinn der Handlungen darf man sicherlich geteilter Meinung sein, aber ich fand es total amüsant und freue mich total auf die anderen Teile, die ich mir aus jetziger Sicht ganz sicher noch zulegen werde.
am 4. März 2017
Wenn Erdmännchen ermitteln – der größte Spaß, den die Polizei erlaubt
Die Erde unter dem Berliner Zoo gleicht einem Schweizer Käse. Denn Erdmännchen Ray und sein Clan ermitteln in einem Vermisstenfall – an der Seite von Phil, Privatdetektiv, der nach genügend Schluck aus seinem Flachmann Erdmännisch versteht.
»Gestatten? Mein Name ist Ray. Seit ich denken kann, will ich Privatdetektiv werden. Im Grunde, das wird jedem einleuchten, gibt es keinen Job, für den ein Erdmännchen besser geeignet ist. Überwachen und Observieren gehören quasi zu unserer genetischen Grundausstattung. Gleiches gilt für Spuren lesen und Herumschnüffeln. Ich bin der geborene Schnüffler. Nur dass meine Fähigkeiten hier im Zoo völlig verkannt werden. Besser gesagt: wurden. Denn heute ist Phil aufgetaucht. Und so, wie es aussieht, braucht er unsere Hilfe.«

Ich habe die Bücher zum Geburtstag bekommen und habe jetzt den ersten Band gelesen und habe die überwiegende Zeit immer "Awww" gesagt, dieses Buch ist absolut niedlich und spannend. Ich liebe Erdmännchen und Moritz Matthies hat es geschafft ein wunderbares Buch darüber zu schreiben. Der Privatdetektiv Phil kann Ray und seinen Bruder Rufus verstehen und schließt mit ihnen einen Deal, die Erdmännchen helfen ihm einen reichen älteren Herrn zu finden im Gegenzug kriegen die Erdmännchen Lebendessen und ähnliches. Die Story ist super witzig erzählt, sodass man echt lachen muss. Ein absolutes Must-Read!

#DiesesBuchHatEinenHypeVerdient
am 10. April 2015
Ich bin mit der "Känguru-Trilogie" ins Hörbuch-Business eingestiegen und insofern vielleicht ein wenig verwöhnt. Aber das ist nix. C.M.Herbst liest handwerklich überzeugend, wie immer. Aber was er liest, ist eine reichlich unoriginelle, fast schon typische "Hörbuch-Story mit sprechenden Tieren". Sämtliche Charaktere holzschnittartig, sämtliche Wendungen - außer denen, die völlig unwahrscheinlich, ergo unglaubwürdig wirken- sind vorhersehbar. Auf den Massengeschmack gestreamlined und gerade gut genug, um unterwegs nicht ein zu schlafen. Nichts, was ich wieder kaufen würde oder wie das Känguru sagen würde: "Nicht witzig".
am 18. Juni 2012
Eine außergewöhnliche Sichtweise!

Ray ist ein Erdmännchen und buhlt mit seinen beiden Brüdern Rufus und Rocky aus dem ersten Wurf um die Gunst des Vaters. Dieser möchte demnächst den nächsten Clanchef bekannt geben und daher besteht ein reger Konkurrenzkampf zwischen den drei männlichen Erdmännchen.
Gemeinsam leben sie in einem Zoo und ergötzen sich alltäglich an Schulklassen und anderen Besuchern, die sie angaffen. Zurückstarren kann ganz schön spaßig sein!

Als eines Nachts Schüsse zu hören sind, sieht Ray seine Chance gekommen, seiner Familie zu zeigen was für ein Schnüffler in ihm steckt. Als am nächsten Tag auch noch ein Privatdetektiv auftaucht, welcher auf der Suche nach vermissten Person ist, erkennt Ray, dass seine allergrößte Stunde geschlagen hat.
Denn Phil, der Detektiv, versteht durch einen gewissen Umstand die Sprache der Erdmännchen und erteilt ihnen einen Auftrag: Sie sollen seine verschwundene Person suchen!
Gemeinsam mit seinem Bruder Rufus, der des Lesens mächtig ist und sich mit Menschen auskennt, bildet Ray einen Suchtrupp mit seinen jüngeren Geschwistern und schnell werden sie fündig '

Doch bei der Suche allein bleibt es nicht. Auf Ray und Phil kommen in diesem erstklassigen Roman noch einiges andere zu.
Das Erdmännchen ist bis über beide Ohren in ein Chinchillaweibchen verliebt und der Detektiv in seine Auftraggeberin. Und so wird es bei den zwei Männern auch mal romantisch und gefühlvoll. Aber trotz der ganzen Gefühlsduselei wurde es zwischendurch auch richtig spannend!
Besonders als Ray manch einen Alleingang machte, konnte ich nicht schnell genug weiter lesen um zu erfahren, wie die brenzlige Situation ausging.
Aber besonders der Schluss hatte es in sich und es wurde von Ray und Phil alles an detektivischem Können gefordert.

Der Roman war von Anfang an wundervoll humorvoll und ich konnte manchmal ohne Unterbrechung bei jedem Satz lachen. Aber es gab auch ernste Momente, wenn beispielsweise die Liebe ins Spiel kam. Und spannend war es immer, ob nun auf witzige Art und Weise, oder Ernste.
Ray wurde als neugieriges und süsses Erdmännchen beschrieben und vorgestellt, Phil dagegen nur mit knappen Angaben.
Ich fühlte mich von Beginn an mitten im Geschehen und fand die Art, wie die Erdmännchen miteinander umgingen richtig klasse. Ihre verschiedenen Macken und Stärken wurden auf eine lustige Weise hervorgehoben und mir wurde beim Lesen nie langweilig.

Als kleinen Zusatz war auf der Innenseite des vorderseitigen Covers der Stammbaum von Rays Rudel zu sehen und auf dem rückseitigen Cover wurde der Zoo mit seinen vielen Gehegen und wie sie angelegt sind gezeigt.

Fazit:
Witzig durch das ganze Buch hindurch!
Ich hoffe, dass es nicht bei diesem einzelnen Erdmännchen-Roman aus Matthies' Feder bleibt.
am 14. März 2012
Zwar bin ich etwas unverhofft zu diesem Buch gekommen, doch ist meine Begeisterung für dieses Werk nun um so höher. Ist bereits das Buch eine Garantie für gute Laune, kommt man bei dem Hörbuch aus dem Lachen schier nicht mehr heraus. Eine wunderbar sukrrile Geschichte gepaart mit einem genial aufgelegten Vorleser macht dieses Hörbuch zu einem köstlichen Erlebnis. Vom feinen Wortwitz bis hin zum Brachialhumor ist für jeden etwas dabei.
Mit diesem Hörbuch hat man sogar im Stau zum Feierabend auf der A3 gute Laune.
11 Kommentar| 92 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden