flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 27. Februar 2016
Wenn ihr viel Stress habt und/oder gesundheitlich Probleme habt und der Arzt euch mal wieder
vertröstet, dann solltet ihr euer Inneres ICH einfach wieder mit euch vereinen .
Für mich war das alles neu aber es hat mir sehr viel geholfen angebliche gesundheitliche
Allergien die STRESS bedingt waren, die habe ich in den Griff bekommen.
am 11. Juni 2016
Wie von mir bisher alle gehörten Thich Nhat Hanh CD, die von Herbert Schäfer gesprochen wurden, gefällt mir auch diese sehr gut. Man kann sie gut zwischendurch mal hören oder sich verschiedene Titel nochmals vertiefend zu Gemüte führen.
am 31. Januar 2016
Wer oft in Daueranspannung lebt und arbeitet und sich besser regulieren möchte, dem kann diese CD hilfreich sein. Angenehm besprochen, ohne nervige "Möchtegern-Entspannungs-Musik" und ohne erhobenem Zeigefinger...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Oktober 2014
Kann ich nur empfehlen, wenn sich jemand mal dem Thema Achtsamkeit widmen will. Ist ein super Einstieg, kann man gut im Auto hören, lohnt sich wirklich!
am 29. November 2015
Für alle, die Achtsamkeit und Besinnung praktisch im Alltag umsetzen möchten. Sehr angenehmer Sprecher. Das Verständnis von Achtsamkeit wird wesentlich und auf den Punkt gebracht. Ein täglicher Begleiter zu Alltagsthemen.
am 16. Mai 2016
Konkrete Anregungen zu einem achtsamen Arbeitsleben. Sehr lesenswert. So könnte es klappen mit dem guten Leben auch auf der Arbeit. Kann mich gerade noch zurückhalten es nicht als Weihnachtsgeschenk für alle Kollegen zu ordern.
am 11. Januar 2018
Finde ich super 👍🏻 Höre es mir immer wieder an !
Kann ich sehr gerne empfehlen Ich höre sie mir an beim einschlafen
am 29. Oktober 2013
Ein Buch, das zum Nachdenken anregt für mehr miteinander. Die Eigenverantwortung wird nochmal deutlich.
Und mache eins gut und nicht vieles nur halbherzig.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Dezember 2015
Allein die angenehme Sprecherstimme ist eine Erwähnung wert und auch die Tipps und die Art und Weise des Vortrags vermitteln ein Gefühl von Ruhe!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 25. April 2014
Welch wundervolle Hinweise in der Neuerscheinung aus dem O.W. Barth Verlags, des scheinbar nicht alternden Mönchs, Meditationslehrers, Zen-Meisters, Dichters und des Vertreter eines engagierten Buddhismus, Thich Nhat Hanh.
Wie oft sind wir uns unseres Tuns bewusst, bzw. nicht bewusst? Sind wir DA wenn wir morgens aufwachen, und unseren Tag beginnen, essen, trinken, arbeiten? Die Liste lässt sich beliebig verlängern. Wo sind wir, wenn wir unsere alltäglichen Dinge erledigen? Wie oft sagen wir: „Ich habe keine Zeit.“ Ohne etwas daran zu ändern?
Thich Naht Hanh erinnert uns ganz liebevoll, ohne erhobenen Zeigefinger, dass wir uns jederzeit wieder erinnern können, an unsere Anwesenheit im Hier und Jetzt und unsere Präsenz. Dazu sind wir hier. Wir können uns jederzeit eines von ihm empfohlenen Hilfsmittel bedienen. Achtsames Atmen, achtsames Sitzen, achtsames Essen, achtsames Gehen in jeder Stunde unseres Tages können wir uns dazu entscheiden. Und das ohne zusätzlichen Zeitaufwand. Achtsam sein kann jeder von uns in jedem Moment. Das Wichtige und alles Entscheidende, ist dass man sich einzig und allein auf die Tätigkeit konzentriert, die man gerade ausübt.
Wir können überall Achtsamkeit ausüben, egal wo wir sind und was wir tun. Auch während eines stressigen Arbeitstages ist es besonders zu empfehlen, schließlich verbringen die meisten von uns fast die Hälfte unseres Lebens damit, da ist es angebracht, oder besser sich dort gut zu fühlen. Dort gerne zu sein. Wie wichtig ist es, den Kollegen aussprechen zu lassen, die eigenen Emotionen zu fühlen, zu kontrollieren, inne zu halten und jeder noch so kleinen oder unangenehmen Aufgabe, die volle Aufmerksamkeit zu schenken, trägt zu einem stress – und spannungsfreien (Arbeits-) Alltag bei. Man fühlt sich einfach besser!
Ich empfehle dieses Buch gerne und hoffe dass sich viele von uns, erinnern wie einfach es ist, sein Leben zu genießen und sich seiner Schöpferkraft bewusst zu sein.
„Selbst ein einziger Moment in Achtsamkeit kommt allen Lebewesen zugute“ Thich Nath Hanh
Gehen Sie achtsam mit sich und anderen um. Ich wünsche viel Freude und Erfüllung dabei.
Anna Ulrich
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich