Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 22. September 2013
In einem Interview mit Khaled Hosseini ( auf der Seite des Verlages zu finden)ist zu lesen,er wolle seiner Geschichte eine globale Perspektive geben. Das ist ihm auch wunderbar gelungen ( noch umfassender als bei dem Film "Babel"),hat aber zur ( hier positiven )Folge, dass es keinen "roten Faden" gibt, sondern ein "rotes Netz", das sich beim Lesen allmählich selbst "webt",und dem Buch einen hohen Anspruch gibt.Khaled Hosseini erzählt "einfach nur",das aber so authentisch, dass man sich noch lange an einzelne Passagen bzw. Personen erinnern wird.Also nicht nur Anspruch, sondern auch "Nachhaltigkeit".( Im Zusammenhang mit Literatur ist mir der Begriff Nachhaltigkeit noch nicht begegnet, deshalb die Anführungsstriche.) Man könnte meinen, Khaled Hosseini male mit seinen Worten Bilder, z.B. Bilder von Händen ( "Ein Finger musste abgehackt werden, um die Hand zu retten.") und Seilen ("Das Seil, das vor dem Ertrinken rettet, kann zu einer Schlinge werden, die einen zu erdrosseln droht." ).Liest man das Buch zu schnell, "sieht" man viele Bilder nicht, geht etwas verloren. Der deutsche Titel ist -was Seltenheitswert besitzt bei Titeln, die vom Original abweichen - gut getroffen und dem Original durchaus gleichwertig.
Leider hat es der Verlag bisher nicht geschafft, den Autor zu einer Lesereise nach Deutschland zu locken.Wer Khaled Hosseini live erleben will, hat momentan in diesem Herbst( meines Wissens ) nur in London eine Chance.
am 19. November 2014
Ich habe auch die beiden anderen Bücher gelesen und so waren die Erwartungen vielleicht zu groß...
Was ich genau erwartet habe, kann ich gar nicht sagen, aber irgendwie hat mir die Pointe gefehlt. Das gewisse Etwas.
Im Großen und Ganzen ein tolles Buch und dringend lesenswert.
am 6. Januar 2014
Wie in seinen Vorgängerwerken zeigt sich auch in diesem Roman das hohe erzählerische Können von Kh. Hosseini: der Roman ist perfekt strukturiert; mit großer "finesse" wird die psychologische Dramatik der Personen aufgezeigt. Man kann den Roman nur wärmstens empfehlen.
am 12. November 2013
So ein schönes Buch, so eine schöne Geschichte. Was für ein Schriftsteller!!!!! Die Bücher von Khaled Hosseini "Drachenläufer", "Tausend strahlende Sonnen"(für mich das beste Buch) und jetzt "Traumsammler" muss man gelesen haben.
am 3. Dezember 2016
Ein trauriges, aber unglaublich schönes Buch. Man möchte nicht aufhören zu lesen. Hosseini versteht es wieder einmal, den Leser in seinen Bann zu ziehen.
am 6. Dezember 2013
Ich habe die anderen beiden Bücher auch schon gelesen und bin von diesem auch wieder begeistert! Khaled Hosseini weiß wie man den Leser in seinen Bann zieht, wenn ich einmal angefangen habe kann ich nicht aufhören zu lesen!
Ein sehr tolles Buch!!!
am 28. Dezember 2013
Wir sind seit vielen Jahren Hörbuchhörer. Trotzdem haben wir lange überlegt, ob wir dieses Buch kaufen sollen, da manche Kritiken doch nicht so gut waren. Nun sind wir froh, es doch getan zu haben. Wir können das Buch Traumsammler weiterempfehlen.
am 27. Januar 2015
Ich habe bereits den Drachenläufer von Khaled Hosseini gelesen. Der hat mir sehr gut gefallen. Aber auch der Traumsammler ist recht interessant und führt einen in eine andere Welt. Da merkt man mal wieder wie gut es uns hier in Deutschland geht.
am 15. Oktober 2016
Dieser Schriftsteller schreibt mit so viel Gefühl, es ist immer wieder wunderbar darin einzutauchen und der Wirklichkeit einige Stunden zu entfliehen. Es schwingt immer etwas Traurigkeit und sehr viel Gefühl mit, sehr empfehlenswert!
am 8. März 2014
Dieses Buch berührt. Es trägt zu den verschiedenen Plätzen im eigenen Leben, lässt vergessene Erinnerungen wieder auferstehen. Erwartung, Hoffnung und Enttäuschung werden zu Erkenntnis und Versöhnung. Grossartig.

Drachenläufer: Roman