flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 24. Februar 2018
Ich kenne den Inhalt des Buches von Ralf Schmitz' Vorlesung im Fernsehen. Da er das so witzig vorgelesen und präsentiert hat, wollte ich das Buch einfach haben, um alles nochmal nachzulesen. Man erkennt sich selber in verschiedenen Situationen wieder. Sehr amüsant. Schnelle Lieferung. Gute Verpackung. Jederzeit wieder.
am 25. Mai 2012
Als Komiker mag ich Ralf Schmitz sehr. Sein erstes Buch "Schmitz Katze" habe ich sooo sehr gemocht! "Schmitz Mama" hingegen ist so langweilig und überzogen. Klar, es gab (auch wenn nur wenige) Passagen, an denen ich schmunzel musste. Aber im Grunde habe ich viel zu hohe Erwartungen an das Buch geknüpft. Die Worte an seine Mama am Ende des Buches fand ich angemessen und ehrlich - aber die entschuldigen im großen und ganzen nicht, was auf den anderen 250 Seiten steht. Schade, es war ein Versuch wert! Positiv fand ich, dass am Ende die Katze auch vorkam - was für mich wieder einen größeren Unterhaltungswert hatte.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. April 2016
Da ja hier bereits der Autor viel an Unterhaltung verspricht ist es vielleicht teilweise etwas schwierig die Erwartungshaltung nicht zu hoch zu schrauben. EInzelne Passagen lesen sich manchmal etwas langatmiger als andere. Alles zusammen betrachtet ist aber auch dieses Buch eine angenehme Abwechslung m Alltagsgrau und wurde von mir auch schon als Geschenk verwendet.
am 10. November 2011
Wer Schmitz`Katze gelesen hat, sollte sich auch dieses Buch "antun"!
Es ist gewohnt amüsant geschrieben und jeder erkennt leicht seine eigene Mutter, bzw. sich selbst in der Mutterrolle, wieder. Beruhigend zu wissen, dass sich das ganze "Spiel" über Generationen wiederholt, obwohl sich bestimmt jede Mutter fest vornimmt alles bei den eigenen Kinder anders zu machen! Zwischendrin sind allerdings Passagen, die man getrost überspringen könnte, da sie sich wie Kaugummi ziehen, aber wie sagt der Kölner so bezeichnend: "Jeder Jeck ist anders!", und es ist halt Humor- und Geschmackssache das ganze Buch zu lesen.
am 14. Januar 2015
Kam schnell an, nichts kaputt.

Die Story hat mir auch einige Lacher entlockt, aber ich muss gestehen, dass mir Schmitz Katze weit besser gefallen hat.
Ich denke dass das Buch insgesamt eher für eine Generation vor mir gedacht ist. Alle ab 40-50 werden ihre Mutter wohl eher noch mit dieser Sorte Mutter identifizeren können.
Ich musste jedenfalls oft an meine Oma denken, sodass es trotzdem lustig war.

Außerdem ist und bleibt Ralf Schmitz einer meiner Lieblings-Comedians.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. Mai 2018
Ich liebe das Buch, klasse geschrieben man kann jeden Wort fast so mit erleben als wenn man dabei ist. Auch kann ich mir gut vorstellen wie es in Familie Schmitz rund geht.
am 29. September 2016
Habe dieses Programm als Geschenk gekauft.
Die Lieferung war prompt.
Ich finde Ralf S. immer ein wenig zu nervös und hektisch, aber der beschenkten Person gefiel und gefällt das Programm.
Deswegen hat das Geschenk seinen Zweck erfüllt und 5 von 5 möglichen Sternen verdient.
am 11. Januar 2018
Einfach sehr gut geschrieben...Tränen lachen inklusive ...es fällt nicht schwer sich die Situationen vor zu stellen...und dann mit Ralf Schmitz Humor....einfach köstlich
am 19. Dezember 2012
Ich habe mich gefragt, ob Ralf Schmitz nicht einen Teil meiner Familie kennt. Nach Schmitz Katze fand ich auch dieses Buch ein echter Knaller.
Eine klare Weiterempfehlung für Shcmitz Mama!! =)

Es gab nur einen Teil im Buch, der mir nicht gefiel...und das war ein von Ralf geschriebenes Märchen...aber da es nicht zuuu lang war kein Stern Abzug!
am 21. April 2013
Ich kenne Ralf schmitz nur von genial daneben und habe diesen roman nicht gelesen!
Doch aus neugierde habe ich mir dieses Hörbuch zugelegt und war sprachlos! Schmitz Worte hätten glatt meine sein können! Das Hörbuch ist gut konzepiert und sorgt für einige Lacher, da jeder die beschilderten Situationen kennt. Auch finde ich es gut, dass er seine Romane selber vorliest und somit das Hörbuch noch besser rüberkommt. Für jeden zu empfehlen, besonders solch einem preis!