poesiealbum 40+ , die alternative zu web 2.0

am 12. August 2013
Ich habe das Album für eine Freundin bestellt. Ich fand es super, eine tolle Idee für jemanden der alles hat.
am 28. April 2014
Ich habe das Album als Geschenk für eine Freundin bestellt und war zunächst einmal etwas schockiert, als der Briefumschlag ankam - ich hatte für den Preis ein dickes Album erwartet, in das viele Menschen schreiben können. Nun, es handelt sich eher um ein kleines Büchlein. Das hat aber natürlich auch seine Vorteile, denn es dürfte problemlos in jede Handtasche passen, was das Weitergeben erleichtern wird. Wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt ist das schöne, äußere Design innen fortgesetzt, für mich ein echter Pluspunkt. Die Fragen im Buch sind in einer Art Schreibschrift gedruckt, auch das finde ich sehr ansprechend. Jede Person, die sich einträgt, muss insgesamt 4 Doppelseiten ausfüllen. Die Fragen, die gestellt werden, sind:
- dein Name
- wir kennen uns seit
-Welches Land möchtest du unbedingt einmal bereisen?
- Welche Blume magst du besonders?
- Welchen Süßigkeiten kannst du nicht widerstehen?
- Was waren deine Lieblingsbücher als Kind?
- Beschreib dein allererstes Auto!
- Und welches ist heute dein Wunsch?
- Bei welcher TV-Serie lässt du dich ungern stören?
- Wovor hast du dich im Sportunterricht oft gedrückt?
- Womit kann man dich aus dem Haus treiben?
- Was kannst du überhaupt nicht oder nur schlecht?
- Nenne mit dein Lieblingstier!
- Ist das Glas für dich halb voll oder halb leer?
- Welche Lieblingsschauspieler hast du?
- Welcher Traum soll für dich in Erfüllung gehen?
- Welche Gabe möchtest du besitzen?
- Wenn wir alle Tiere sein könnten, welches wärest du? Und welches ich?
- Wie heißen deine liebsten Kinofilme?
- Welches Buch liest du im Moment?
- Was magst du nach einem anstrengenden Tag ganz besonders?
- Wenn du dich noch einmal für einen Beruf entscheiden könntest, was würdest du werden?
- Was ist dein Lieblingsessen, und wer muss es kochen?
- Welche Musik hörst du gerade gerne?
- Gibt es Sportarten, die du besonders magst?
- Welche Erinnerungen verbindest du mit deiner Kindheit?
- Welche 3 Dinge sollen mit auf eine einsame Insel?
- Was sammelst du?
- Wen würdest du gern mal treffen?
- Wenn du einen Tag unsichtbar wärest, was würdest du tun?
- Wo würdest du gerne leben, und warum?
- Was hast du dir als Kind gewünscht und nie bekommen?
- Bei welchem Film hast du im Kino geweint?
- Beschreibe dein Lieblingsoutfit!
- Was würdest du für 10.000 € kaufen?
- Dein Lieblingszitat oder Lebensmotto
- Erinnerst du dich noch an einen Spruch, den du als Kind in Poesiealben geschrieben hast?
- Was wolltest du mir schon immer mal sagen/schreiben
Außerdem ist noch Platz für ein Passfoto.

Ich fand das Poesiealbum jetzt beim ersten Durchblättern etwas unübersichtlich, könnte mir aber vorstellen, dass sich das gibt, wenn ein paar Leute reingeschrieben haben...
Insgesamt meiner Meinung nach recht gelungen.
am 1. April 2011
Dieses Album habe ich für meine Freundin gekauft,es kam super an. Schon früher habe ich gerne Poesiealben getauscht und dieses Album läßt die Tradition wieder aufleben, auch jenseits der 40. Es ist schön gebunden,sieht edel aus und die Rose auf dem Cover findet sich im Inneren auf den Seiten wieder. Jedoch hier in einem hellen grau gehalten, damit man auch die Schrift noch gut erkennen kann. Die einzelnen Seiten sind dick genug,damit sich die Schrift nicht auf die nächste Seite durchdrückt. Für die beste Freundin ein tolles Geschenk.
am 4. Oktober 2011
Ich habe das Poesiealbum geschenkt bekommen. Erst nachdem meine ersten Freundinnen reinschrieben, wurde mir klar, welch hohen persönlichen Wert dieses Buch hat. Es ist einfach schön, wenn man etwas Persönliches -nur für einen selbst bestimmt- geschrieben bekommt. Ich freue mich immer diebisch, wenn ich das Buch von einer Freundin zurückbekomme und ziehe mich an einen ruhigen Ort zurück, um das Geschriebene zu genießen. Fazit: Ein kleines Geschenk mit einem hohen persönlichen Wert!
am 8. Mai 2011
Jede Frau, die Freunde hat, braucht dieses wunderschöne Buch! Meins wandert seit 10 Monaten um die Welt und ich freue mich
schon riesig auf die Eintrage und in 20 Jahren werde ich mich über die Selben nochmal freuen können. Einfach genial! Danke St. Louis!
Jetzt braucht die Welt die Englische Übersetzung hiervon:))
am 5. April 2011
dieses poesiealbum ist ein tolles geschenk für langjährige freundinnen und regt zum intensiven nachdenken an.
man liest immer wieder gerne die einträge und wird sich echter freundschaft bewußt.
am 15. Oktober 2014
habe die Beschreibung nicht richtig gelesen , weil das Buch nur für 10 Freundinnen ist mit vielen Fragen , was mir persönlich nicht gefällt , leere Seiten wo jeder schreiben kann was er wirklich mag finde ich sehr viel schöner als diese Vorgegebenen Seiten , deshalb auch nur zwei Sterne , ich denke das ist reine Geschmacksache , war leider mein eigener Fehler da ich es irgendwie übersehen habe
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden