Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. Dezember 2010
Die Autorin Polina Sorel hat mit ihrer Sammlung von kleinen Geschichten auf dem Niveau A2 für Übung und Wiederholung von Wortschatz und Grammatik motivierende Angebote gemacht. Die umfangreichen, von der Internetseite herunterzuladenden Arbeitsblätter fordern zur vertiefenden Beschäftigung mit den Texten heraus. Außerdem liest sie zur Verbesserung der Aussprache alle Texte auf der Internetseite vor und zwar so deutlich, daß auch weniger geübte ihr Hörverständnis verbessern können. Für alle die russische Sprache Lernenden unbedingt zu empfehlen!
am 9. Juni 2012
Die Geschichten habe ich (bin auf Niveau A1) fast sofort verstanden. Gegen Ende werden sie etwas schwieriger, überforderte mich aber nicht.

Viele Geschichten sind sehr interessant, und es macht Spaß, immer mehr und mehr zu verstehen. Bin gerade dabei, lesen zu lernen, und die Texte sind in relativ großer Schrift. Auch nicht zu lang, eine Geschichte belegt die Hälfte einer Din A5- Seite.

Dazu die Vokabeln gleich beim Text - wunderbar. Ein Bild pro Geschichte macht einem gleich das Thema klar.

Wer die Texte hören will, findet sie im Internet zum runterladen.
Für mich genau das Richtige, um einen Einstieg ins Russische zu bekommen. Und dazu noch preiswert.
am 23. September 2015
Die Geschichten sind kurz und nett. Gut für Anfänger. Worterklärungen sind hilfreich, wobei oft Wörter erklärt werden, die mir bekannt sind; dafür fehlt die Übersetzung für andere Wörter. Kann man ja leicht nachgoogeln. Alles in allem ein nettes Buch mit kleinen, kurzen Geschichten, das man gut zwischendurch mal in die Hand nehmen und lesen kann.
am 9. Juni 2015
Das Buch stellt eine nette Lernunterstützung zum Russischlernen dar. Die Kapitel sind recht kurz und übersichtlich und es gibt sehr schönes Übungsmaterial zum Buch online, wo zu jedem Kapitel viele Aufgaben herunterladbar sind (kostenlos). Allerdings gebe ich 2 Punkte Abzug:

1. Die Vokabel und Grammatik-Ausführungen zu jedem Kapitel erscheinen willkürlich und wenig strukturiert - den Platz hätte man definitiv besser nutzen können.

2. Die Texte sind zum Teil etwas schwer verständlich, da der Fortgang nicht immer logisch ist. Zum Teil wirken die Sätze beliebig aneinander gereiht, was es erschwert unbekannte Vokabeln aus dem Kontext zu erschließen.
am 12. August 2013
Dieses Buch ist ideal um den Wortschatz zu Erweitern. Auf jeder Doppelseite ist eine kurze einfache Geschichte und die Übersetzung von neuen Wörtern.
Ein bisschen Russisch muss man allerdings schon können.
am 15. März 2013
Die Texte entsprechen meinem Lernniveau.Wegen des geringen Umfangs des Buches war ich sofort motiviert täglich eine derLektionen durchzuarbeiten.Sie sind nicht zu lang und befassen sich inhaltlich mit vielen Themen des Alltags in Russland.Durch die Idee, die Schachtel eine Familiengeschichte erleben zu lassen, besteht ein gewisser Zusammenhang zwischen den Texten und sie werden nicht langweilg und sind mitunter auch witzig.
Die Vokabeln und Ausdrücke zu jedem Text sind so hilfreich,dass ich kaum andere Wörter nachschlagen musste.
Ich wünsche mir weitere Büchlein dieser Art.
am 11. April 2015
Man lernt viele Redensarten. Auch wenn die Geschichten leicht zu lesen sind, wenn man schon gut kommunizieren kann (also Level B hat), lernt man bei jeder Geschichte neue Ausdrücke. Eine gute Übung, sein Russisch zu verbessern!
am 5. Mai 2013
Schon nach den ersten zwei Grundkursen Russisch an der VHS komme ich ganz gut mit den kleinen netten Geschichtchen klar.
Beim ersten Mal Lesen des Textes habe ich immer schon eine Ahnung, worum es geht.
Dann gehe ich die Vokabeln auf der rechten Seite durch.
Beim zweiten Mal lesen, mit ein wenig Blättern im Wörterbuch, bin ich dann meistens schon in der Lage, den Text zu übersetzen; und das bei durchschnittlichem Sprachtalent mit ein bischen mehr Interesse an der Sprache.
Es hat so ein bischen was von Rätsellösen und macht richtig Spaß.
Da die Unsicherheiten bei der Aussprache noch recht groß sind, ist die - im Buch ebenfalls genannte - Internetseite, auf der man sich die Texte anhören kann, enorm hilfreich.

Absolut empfehlenswert
am 14. August 2011
Dieses Buch ist deklariert als einfache Lesetexte. Es sind aber zum Teil wörter mit "flüchtligen Buchstaben" verwendet worden, die ncht im Glossar erwähnt werden, oder darauf nicht hingewiesen wird. Grammatikalisch sind die Sätze einfach aufgebaut. Statt Nebensatz lieber ein neuer. Zum Ende hin steigt der Anspruch angenehm leicht an.
So ist das Buch ab einen Kenntnisstand von min. A3 der Volkshochschule im Rahmen des Unterichts eine prima Ergänzung. Wenn man weiter ist, ist das Buch eine schöne Lektüre zum Überprüfen des Wortschatzes.
Ich würde es deshalb auch meinen Kurskollegen uneingeschränkt empfehlen.
am 22. Juli 2013
Die Texte sind sehr gut zu verstehen und die Vokabelangaben helfen dabei. Dass man dazu noch Arbeitsblätter bearbeiten kann und sich den Text vorlesen lassen kann ist wirklich super!!