Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 28. Oktober 2012
Wertvolle Tipps für die eigene Social Media Strategie. Allerdings ist der Titel etwas verwirrend: "Die TOP 100 Strategie für Social Media Marketing". Das tönt nach Strategie, ist es aber nicht. Wer über eine solide Social Media Strategie verfügt, kann dieses Buch mit Praxis-Tipps als Anleitung oder einfach nur als Ideengeber gut gebrauchen. Für Profis sind viele Tipps nicht neu, schlecht sind sie deswegen noch lange nicht. Wer allerdings eine vertiefte Abhandlung zu den Tipps erwartet wird enttäuscht. Das Buch beschränkt sich wirklich nur auf gut verständliche Praxis-Tipps.
am 21. April 2012
Dieses Buch schildert auf eine verständliche Art und Weise, welche Möglicheiten es im Social Media Marketing gibt (auch Branchen-Tipps) und wie man diese umsetzen kann. Es ist gut gegliedert (erleichtert das Suchen nach bestimmten Inhalten ungemein).
Ich hatte es in wenigen Tage durchgelesen - das ist auf keinen Fall als Nachteil zu sehen - und werde es, wenn ich an konkrete Social Media Projekte herangehe, wieder beiseitenehmen.
Sehr gut finde ich, dass das Buch keine langen Definitionen beinhaltet,denn die hat man schon zum x-ten mal gehört :)
Hilfreich waren außerdem die angegebenen Literaturquellen und Links zu themenverwandten Blogs und Webseiten.

Ich kann dieses Buch also wärmstens empfehlen.

LG
Was der lange Titel verspricht, hält das Werk von Frank Mühlenbeck und Klemens Skibicki auch: 100 wertvolle Tipps geben die beiden Wissenschaftler für die praktische Anwendung von Social Media für Unternehmensinteressen. Im Fokus steht dabei der praktische Aspekt für das Unternehmen: wie lässt sich die Marke besser positionieren, der Verkauf von Produkten ankurbeln und allgemein die Bekanntheit steigern?
Für mehr Effizienz sind die einzelnen Tipps zugleich mit einer Einschätzung verknüpft: wie viel Aufwand ist für die Umsetzung notwendig und für wen lohnt sich der Tipp besonders?

Ein gewisser Basiswissensschatz wird von den Autoren Mühlenbeck und Skibicki für die Lektüre der Die TOP100 Strategie für Social Media Marketing: 100 Praxis-Tipps zur Positionierung Ihrer Marke und zum Verkauf Ihrer Produkte mit Facebook, YouTube, Twitter & Covorausgesetzt. Anfänger im Social Media Marketing werden deswegen über einige Tipps stolpern: die Umsetzung wird teils als selbsterklärend aufgefasst, ist für Social Media Marketing-Anfänger aber alles andere als selbstverständlich. Für die Grundlagen empfiehlt es sich deswegen, sich zunächst ein anderes Standardwerk zuzulegen, bevor es an die Umsetzung der TOP100 Tipps zur Optimierung der eigenen Social Media Strategie geht.

Robert Nabenhauer
am 18. März 2011
Für alle Interessierten in diesem BEreich ist es ein empfehlenswertes Buch. Ich habe es gerne gelesen, was vielleicht auch daran lag, dass ich nicht mit der Erwartung daran gegangen bin, nach der Lektüre eine perfekte Strategie zu bekommen zum Thema Social Marketing - denn DIE eine Strategie gibt es nun einmal nicht ;)

Aber Anregungen sind gut, Beispiele sind gut gewählt, keine Hypes, keine unnötige Begeisterung und keine Motivation zu übertriebenem Aktivismus. Einfach schön und angenehm geschrieben, gute Quellenverweise, angenehme Schriftsprache und hin und wieder auch mal ein Hinweis auf ein kleines "Geheimnis" ;)

Wer sich umfassend und nicht zu oberflächlich inspirieren lassen will, kann hier bedenkenlos zugreifen.
am 6. Februar 2011
Das Buch beschreibt tatsächlich wie man heutzutage mit dem Social Medias umgeht und Sie einsetzen kann. Leider geht es manchmal nicht genau genug in die Umsetzung! Aber als Ideengeber auch für meine Fahrschule ein gutes Buch! Ich finde der Kauf hat sich gelohnt!