Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 7. Januar 2012
Ich kann meinen Vorrezensenten nur zustimmen, das Buch ist wirklich eine Bereicherung für jeden Fringe-Fan! Dass Bilder fehlen stört mich persönlich weniger, falls ich etwas nachsehen will, ich hab ja die DVD da ;) Der Autor weist ja auch am Anfang darauf hin, dass er nicht die erforderlichen Rechte für die Bilder hat.
Besonders gefällt auch mir die Bishopologie und der Teil über den Beobachter. Ich hab immerzu versucht den Beobachter in jeder Folge zu finden, aber gelungen ist es mir nicht in allen, umso besser, dass ich es jetzt nachschlagen kann! Auch der Symbolcode ist eine sehr interessante Sache. Wäre ich nicht so neugierig und ungeduldig, hätte ich mir sicher die Tabelle geschnappt und versucht, ihn in den Folgen selbst zu knacken :)

Was allerdings auch mir aufgefallen ist, sind die vielen Buchstabendreher, Namenverwechsler, Rechtschreibfehler und teils falsche Kommasetzung. Da heißt es plötzlich "Peter Noble", "Dunahm" oder Ähnliches. Kann natürlich immer mal vorkommen, kommt hier aber meiner Meinung nach ein paar Mal zu oft vor, daher der Stern Abzug.
am 21. Oktober 2011
Da in den Folgen von Fringe tatsächlich noch viele Fragen offen bleiben und man auch teilweise keine wirklichen Querverbindungen beim Zuschauen schlagen kann, habe ich mir das Buch bestellt, um noch einmal alles nachlesen zu können und Hintergrundinformationen zu bekommen. Diese bekommt man tatsächlich. Hier werden Dinge aufgedeckt, die man beim Anschauen der Folgen im Fernsehen oder auf DVD nicht ganz so mitbekommt. Von daher finde ich dieses Buch durchaus spannend und auch auch informativ.

Den einen Stern Abzug gibt es aber, da dieses Buch über und über mit Rechtschreibfehlern behaftet ist. Da hätte vielleicht noch mal jemand Korrektur lesen sollen.

Fazit: Jedem, der Fringe mag, empfehle ich dieses Buch.
am 18. November 2010
Ein wirklich gutes Buch, der das Geschehen der Serie bildlich darstellt.
Nur leider fehlen mir Bilder und die Darstellerbiogbrafien kommen mir auch zu kurz ...
am 16. Dezember 2012
Genau das Richtige für mich: eine gelungene Mischung aus Science Fiction, Psi, humorigen und ernsthaften Charakteren, Action in einer angemessenen Dosis, etc.