find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. März 2015
Ich habe dieses Buch anlässlich meines runden Geburtstages gekauft und habe es dann herum gehen lassen. Es bietet auf jeweils einer übersichtlichen Doppelseite Platz für 50 Freunde, die sich eintragen möchten. Gerade bei meinen Arbeitskollegen sind da Dinge ans Licht gekommen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Das Design des Buches ist modern, erinnert aber noch an die Freundebücher, die ich aus meiner Kindheit kenne.

Ein schönes Andenken, das sich beispielsweise auch eignet als Abschiedsgeschenk für einen Kollegen.
am 10. Dezember 2013
Buch ist total billig verarbeitet. Die Seiten sind dünn wie in einer Tageszeitung. Wenn man etwas hineinschreibt, drückt das bestimmt auf mehreren Seiten durch. Ich wollte das Buch als Geschenk haben, aber das geht gar nicht. Schade, die Aufteilung und auch die gestellten Fragen zu den Personen waren gut.
am 24. Mai 2017
Hab es einer Freundin geschenkt, und sie hat sich sehr gefreut.
Sind witzige Fragen, das durchlesen der Antworten macht immer wieder Spaß!
Sehr großes Format, könnte kleiner sein. Ich bezweifel, dass es jemals voll werden wird, da es wirklich viele Seiten sind.

Kann es empfehlen!
am 14. April 2014
Es hat Spaß gemacht das Album auszufüllen. Ich hab damals schon gerne solche Freundschaftsalben ausgefüllt, dieses ist speziell für ältere Leute gedacht, die schon was erlebt haben. Wir haben es einer guten Freundin geschenkt zum Abschied... alle fanden es gut.
am 30. März 2014
Wir haben das Buch für einen 30 sten Geburtstag gekauft, damit sich alle unsere Freunde eintragen konnten. Die Idee kam sehr gut an. War einfach mal was anderes und man hat eine schöne Erinnerung für später. Vor allem musste man bei manchen Fragen etwas länger überlegen, um sie zu beantworten.

Kann das Buch für diesen Preis wirklich nur empfehlen.
Viele kennen es wahrscheinlich noch aus ihrer Schulzeit: Liebevoll und in mühevoller Kleinarbeit selbst gestaltete Freundschaftsbücher, welche man dann unter Freunden und Klassenkameraden weitergereicht hat. In Zeiten von Social Networks sind solche Freundschaftsbücher fast schon in Vergessenheit geraten, leider. Und so werden schon fast nostalgische Erinnerungen wach, wenn man dieses kleine, feine Freundschaftsbuch in Händen hält.

Für bis zu 24 Freunde ist der witzige Freundealarm!: Das Original ausgelegt. Neben dem obligatorischen Foto und den allgemeinen Angaben zur Person werden originelle, teilweise ausgefallene Fragen gestellt, die einen als Ausfüller wirklich erst einmal ins Grübeln bringen, was ich aber sehr gelungen finde. So gibt es insgesamt 17 Fragen, wie zum Beispiel:

1. Das waren die Helden meiner Kindheit
2. Danach suche ich auf dem Flohmarkt
3. Das schiebe ich immer wieder auf
4. Das wären meine Superkräfte - wenn ich welche hätte

Für jede/n Freund/Freundin ist jeweils 1 Doppelseite vorbehalten, auf denen er/sie seine/ihre Kommentare und Antworten hinterlassen kann. Und so erfährt man auch einmal Dinge von ihnen, die man vielleicht so gar nicht vermutet hätte.

Die Aufmachung von Freundealarm! gefällt mir persönlich in seiner Schlichtheit und Übersichtlichkeit sehr gut und irgendwie ist das Ganze auch viel persönlicher als Profile in Facebook und Konsorten.

Vor allem kann man in einigen Jahren das Buch auch wieder einmal hervorholen und darin blättern. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es eine schöne Erinnerung, da man im Lauf seines Lebens ja doch den ein oder anderen Freund/Freundin durch Umzug, Berufswechsel, anderen Interessen, Beziehungsende etc. aus den Augen verliert und dann so in vielleicht richtig schönen Erinnerungen schwelgen kann.

Und da der Preis jetzt wirklich sehr angemessen ist, ist Freundealarm!: Das Original auch mal ein schönes Mitbringsel für einem Besuch bei Freunden.
am 21. März 2013
habe das Büchlein für einen 40sten Geburtstag gekauft, alles Gäste sollten als Erinnerung reinschreiben. Kam super an.
Leider wirkt das Buch wie ein dickeres Schulheft mit Umweltpapier, ansich eine nette Sache...wirkt aber dadurch billig. Auch passen nur ein paar Leute rein. Ich meine 25. Für eine große Feier braucht man also mehrere Hefte.
Vorsicht beim Seitenumblättern, diese lösen sich recht schnell vom Rand.
Die Idee toll, der Preis super, dafür ist die Qualität auch nicht sonderlich...
TOP 1000 REZENSENTam 29. November 2010
Freundealarm ist das etwas andere Freundschaftsbuch für Erwachsene. Das Titelbild stammt aus den Händen von Lena Hesse. Das Buch bietet für 24 Freunde Platz sich zu verewigen und mit einem Foto sich unvergesslich zu machen.
Je eine Doppelseite steht dafür zum Eintrag zur Verfügung. Neben den gewöhnlichen Sachen wie dem Sternzeichen, Geburtstag, Wohnort und den abschließenden Wünschen, hat man hier z.B. die Möglichkeit auf einer Weltkarte einzutragen wo man bereits war und welche Länder man noch unbedingt besuchen möchte. Für mich das absloute Highlight, denn das finde ich immer besonders spannend!

Des Weiteren kann man dem Freund mitteilen, worauf man besonders stolz ist, was einen an seinem Körper fasziniert, was einen grün vor Neid oder willenlos macht, welche Superkräfte man gerne hätte etc. Da sind sicherlich einige Lacher vorprogrammiert, denn so erfährt man von seinen Freunden möglicherweise Details, die sie sonst womöglich nicht freigeben würden.
am 28. April 2016
Für einen Freund, der für einige Zeit ins Ausland geht, gekauft.
Sehr gut für Erwachsene umgesetzt. Man muss sich einige Zeit mit der Erstellung der eigenen Seite beschäftigen. Mal eben schnell reinschreiben geht eher nicht.
Für's Gepäck gut verstaubar, für's ins Regal stellen ist die äußere Qualität (Pappumschlag) zu bemängeln. Kleiner Punktabzug für das ein oder andere im Inhalt: bspw. die Weltkarte ist viel zu klein.
Das Buch ist sehr gut angekommen und daher absolut weiterzuempfehlen!
am 31. März 2014
Ein super Freundebuch für Jugendliche und Erwachsene! Wer sagt dass auch sowas nur für Kinder witzig sein kann? Am besten gefällt mir die Weltkarte in diesem Buch, aber auch die anderen Sachen wie 'das Leben ist eine Torte und das sind meine Zutaten' oder 'in diese Schublade stecken mich die Menschen'. Zum Teil kommen bei einigen echt witzige Sachen heraus.
Es ist schön sich so etwas nach einem Jahr oder nach paar Monaten nochmal durch zu lesen.