flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 16. Januar 2017
Tochter (9,5 Jahre) übt damit selbstständig und motiviert. Jeder Schritt ist gut erklärt und selbst wer noch nicht Noten lesen kann lernts hier ganz schnell.
am 28. Dezember 2016
Ich habe das Buch für meine 6-jährige Tochter gekauft, die gerne ein Instrument erlernen möchte, aber keine Lust auf die Teilnahme in einer Musikschule hat.
Wir haben die ersten Seiten betrachtet und ich persönlich - die keine Ahnung von Tasteninstrumenten hat - habe in kürzester Zeit ein Lied und zwei Akkorde gelernt!
Meine Tochter ist interessiert aber noch nicht Feuer und Flamme, da das Buch sehr viel Text enthält und meiner Meinung nach noch kindlicher gestaltet werden könnte.
Die Idee mit dem Anmalen von Bildern finde ich gut und werde ausprobieren, sie damit zu motivieren.
am 30. Dezember 2013
Ich habe »Der erste Weg zum Keyboardspiel« für ein Grundschulkind gekauft, aber dann doch nicht verschenkt, … *
*Teile meiner Rezension wurden am 03.01.2014 aufgrund folgender Androhungen durch den LMP-MEDIA Buch- und Musikverlag (Inhaber Hans-Peter Grosche) – ohne Anerkennung einer Schuld und nur um die Situation zu entschärfen – entfernt: »... In Ihrem eigenen Interesse fordern Sie hiermit auf Ihre Rezension innerhalb Ihres Amazon User Menüs binnen 24 Stunden zu löschen, andernfalls werden wir strafrechtlich gegen Sie vorgehen und parallel Ihnen eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zustellen lassen. Bitte bedenken Sie, dass Amazon.de bei strafrechtlichen Maßnahmen auf Herausgabe Ihrer ladungsfähigen Anschrift verpflichtet ist ...« (Zitat aus dem am 21.01.2014 gelöschten 1. Kommentar des Verlages)

Mein Fazit zu »Der erste Weg zum Keyboardspiel« von Peter Grosche bleibt trotz dieser Drohungen unverändert:
Ich finde, als Kunde muss man nicht jeden Preis akzeptieren.
2929 Kommentare| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Dezember 2016
Meine Tochter liebt das Buch. Überall tauch die kleine Griaffe auf und sie darf sie jedes Mal ausmalen, wenn sie die Lektion bis dahin gemeistert hat. Da die Griaffe ziemlich häufig auftaucht gibt es auch keine Frust oder Langeweile beim Üben. Blöder Weise habe ich nicht richtig gelesen. Es ist ein Buch um das Keyboardspiel zu erlernen und unser Ziel ist das Klavierspiel. Das macht allerdings nichts. Notenlernen können wir auch mit diesem Buch (was bei meiner Kleinen sehr schnell damit ging) und für die 2. Hand haben wir uns nun ein zusätzliches Buch bestellt. Aufgrund der tollen, kindgerechten Aufarbeitung würde ich dieses Buch jedem empfehlen der Kindern das Keyboardspielen beibringen möchte. Das Problem mit dem Download der Lieder hatte ich überhaupt nicht. Einfach der Anweisung im Buch folgen und schon ist die Musik auf dem PC. Ich finde es sehr gut, dass hier in Zeiten von Festplatten, Sticks und Co. auf zusätzliche Müllproduktion verzichtet wird.
am 20. Mai 2014
Mit diesem Lehrgang fand mein Kind ganz leicht zum Keyboarspielen. Schritt für Schritt immer ein bisschen mehr, ohne zu überfordern und doch geht es flott voran. Keine langweiligen Fingerübungen, sondern immer passende Liedchen. Inzwischen geht`s mit Stufe 2 weiter. Sehr zu empfehlen.
am 1. Dezember 2016
Sehr gutes Buch. Leicht verständlich und mit Testaufgaben um das gelernte zu kontrollieren. Meine 8 jährige spielt sehr gerne nach dem Buch und lernt schnell.
am 15. April 2013
Inhaltlich ist diese Einführung gut gemacht und man kann sie gut dazu gebrauchen das Keyboard spielen zu erlernen.
Wie aber bereits von einigen anderen Bewertern angemerkt ist es recht aufwendig an die Audio-Dateien zu kommen. Aus diesem Grund nur 4 Sterne.
am 15. Januar 2011
Ich habe das Buch für meine Tochter (6) gekauft. Soweit ich dies bis jetzt beurteilen kann, sind die Übungen nicht schlecht! Was mich jedoch stört ist der download der mp3-Dateien, welcher sich als unmöglich herausstellte. Meiner Meinung gehören diese auf einer CD dem Buch beigelegt, da diese ja schließlich auch bezahlt wurden.

Da man hier wohl lieber 15 cent für die CD spart, empfehle ich sofern man auf die Lieder besonderen Wert legt ein anderes Buch zu kaufen.
am 24. Februar 2010
Das Buch für Kinder ist eigentlich ganz schön gemacht. Mir gefällt jedoch nicht, daß man die Musikbeispiele erst downloaden muss. Dazu wird verlangt, daß man auf der Webseite des Autors die volle Adresse angibt, sich eine Nummer generieren läßt und diese dann mit dem eingescannten Kaufbeleg wieder zurückschickt. Es gibt übrigens auch keinerlei Zusicherung daß die Adresse vertraulich behandelt wird. Es wäre auch einfacher gegangen, indem man eine CD dem Buch beifügt.
22 Kommentare| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2015
Ich habe das Buch für meinen 10jährigen Sohnemann bestellt. Bislang stehen wir noch am Anfang. Mal schauen, wie weit es führen wird und ob er die Lust behält; daher kann ich noch nicht allzuviel sagen; ich denke aber nach der ersten Durchsicht (selbst unmusikalisch), dass ein Erwachsener zum Erklären für Kinder dabei sein müsste