find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. August 2017
Sehr zu empfehlen als Crashkurs um das Alphabet in kurzer Zeit grundlegend zu erlernen, da viele praktische Beispielwörter genannt werden. Leider wird immer wieder auf die (zusätzlich zu erwerbende) Online Version hingewiesen...einfach unnötig.
am 20. Oktober 2016
Das beste Buch um russisch zu lernen. Sehr ausführlich und alles Schritt für Schritt!
Auch für Anfänger gut geeignet. Hat mir sehr geholfen.
am 7. Mai 2013
Das Buch hilft sehr beim Lernen der russischen Buchstaben. Dennoch bleibt die Sprache schwer und
lernt sich leider nicht wie von selbst!!!
am 4. Februar 2013
Also ich suchte einen Weg leicht das Kyrilische Alphabet zu erlernen. Gefallen hat mir das Büchlein weil es wirklich klein ist und mit tollen Beispielen, und auch Übungen, zu jedem Kapitel bestückt ist. :-) Für die Anfänge des Russisch lernens ist es perfekt.
am 11. Oktober 2016
Sehr kurz und deutlich, bin ich gebohrene Russin, aber war sehr positiv überrascht, wie gut und schön in ganz kurzer Zusammenfassung die r<ussische Sprache repräsentieren kann. Das Buch habe ich für meinen Sohn gekauft und stets zufrieden.
am 10. November 2016
Schon seit geraumer Zeit bin ich ein Freund von Russland und liebe demnach auch die Russische Sprache. Doch aufgrund des Kyrillischen Alphabets habe ich mich bis jetzt nicht dazu überwinden können, diese Sprache auch zu lernen. Mit diesem Buch wird man mit Sicherheit nicht Russisch sprechen lernen. Vielmehr ist es aber ein sehr gutes Einstiegswerk, um mit dem Kyrillischen Alphabet auf spielerische Weise vertraut zu werden, wie damals in der 1. Klasse Volksschule bzw. Grundschule in Zusammenhang mit der Deutschen Sprache. Deshalb kann ich das Buch Gleichgesinnten ohne Bedenken weiterempfehlen!
TOP 500 REZENSENTam 6. September 2015
Ich als Russland Neuling habe mir vorgenommen etwas russisch zu lernen da ich bald gerne einmal nach Russland möchte und dementsprechend auch die Leute dort verstehen möchte. Also suchte ich nach Büchern bzw. Software um erst mal das russische Alphabet zu lernen. Da fiel mir das Buch von Polina Sorel "Russisches Alphabet" gleich in die Augen. Ich dachte mir nach dem lesen der Rezensionen das es genau das ist was ich suche und kaufte es.

Nun habe ich schon einige Seiten des kleinen Buches gelesen und muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat. Ich habe mich in erster Linie nur am Alphabet orientiert und dieses auch ausschließlich erst mal gelernt, bevor ich weitere Seiten im Buch gelesen habe. Anfangs dachte ich das es schwer werden würde sich die Buchstaben zu merken. Ich muss sagen das mir das aber unerwartet leicht gefallen ist, ich bin eigentlich der Typ der sich so was schlecht merken kann aber es ging sehr gut. Innerhalb einer Woche konnte ich fast jedes russische Wort lesen, aber natürlich noch nicht verstehen bzw. wusste ich die Bedeutung nicht da ich ja noch keine Vokabeln gelernt habe. Die Aussprache klappte dann auch schon ziemlich gut, da in dem Buch daneben steht wie man es ausspricht. Sicherlich ist das noch nicht perfekt aber es ist schon einmal ein Grundstein. Ich hörte mir darauf im Internet einige Beispiele an wie die Aussprache der Buchstaben ist und muss sagen das ich diese ziemlich gleich/ähnlich ausgesprochen habe, nicht perfekt aber ausreichend bis befriedigend. Für eine Verständigung würde das alle mal reichen. Nun bin ich dabei die weiteren Teile des Buches zu lesen und habe mir zusätzlich noch ein Vokabelbuch bzw. Karteikarten gekauft um die russischen Wörter und deren Bedeutung kennen zu lernen. Mir hat das bis jetzt wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich hätte nicht gedacht das die russische Sprache doch nicht so schwer ist. Wenn man Leute russisch reden hört oder die kyrillischen Wörter geschrieben sieht denkt man erst "das wird schwer" aber so war und ist es nicht. Ich werde am Ball bleiben und hoffe das ich in einen Jahr die Sprache etwas beherrsche.

Für Einsteiger und Neulinge die gerne mal die russiche Sprache erkunden möchten ist dieses kleine Buch der perfekte Grundstein. Ich kann es nur empfehlen zusammen mit einen Vokabelbuch / Arbeitsbuch und Karteikarten.
am 4. Januar 2017
Mir gefällt das Buch spontan sehr gut, deshalb schreibe ich die Rezension auch schon jetzt, obwohl ich es nur angeschaut und noch nicht damit gearbeitet habe. Der Anlass, gerade dieses Buch zu kaufen, bestand darin, dass es einem so einen leichten Einstieg mit einem klar fassbaren Ausgangspunkt zum Erlernen dieser fremden Sprache anbietet. Und so ist es auch. Sofort hat man einen Überblick über die kyrillischen Schriftzeichen und ihren Entsprechungen im deutschen Alphabet, hat eine Idee, wie sie ausgesprochen werden und ist ganz zuversichtlich, dass man sich mit einigen Stunden Übung auch in russischen Städten zurechtfinden und Straßenschilder entschlüsseln könnte. Außerdem und das hat mich bei diesem kleinen Buch erstaunt und ich hatte es nicht erwartet, erfährt man viel Interessantes zur Geschichte der kyrillischen Schrift. Also, Zusammenfassung: macht Spaß und erfüllt voll seinen Zweck.
am 20. Juli 2014
Sehr gute Verarbeitung und für ihre Zwecke sehr gut zu verwenden, wird empfohlen, das Produkt jederzeit wieder zu kaufen. Super
am 7. Dezember 2012
Das Buch ist ansich ganz ok, aber tatsächlich ist meiner Meinung wikipedia hier genauer.
Natürlich hat man Übungen etc. aber ich finde den Aufbau irgendwie verwirrend. Es wird direkt mit russischen wörtern rumgeschmissen, die großteils nicht übersetzt werden. Das ist beim Kyrillisch lernen nicht hilfreich.

Gibt sicherlich besser wege Kyrillisch zu lernen. Verweiße hier auf Wikipedia, wo Sonderregeln und Aussprache gut erklärt werden. Desweiteren empfehle ich von Langenscheidt dieses Russisch schreibheft, das ist wirklich toll