find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. September 2017
Also, es ist eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Vor Kurzem habe ich allerdings erst etwas nachbeblättert. Bei solchen Büchern sollte man vorsichtig sein, da jeder seinen eigenen Stil hat. Meiner Meinung nach sollte man in diesem Bereich mehrere Bücher lesen, auch welche die vllt eine Frau geschrieben hat und daraus seinen EIGENEN Stil bilden. Nur wer er selbst ist kann Erfolg bei Frauen haben. Dafür gibt Nico in diesem Buch gute Tipps. Man kann sich aus dem Buch einiges Abschauen, vor allem wenn man von sich auch nicht das Gefühl hat der männlichste zu sein kann einen dieses Buch aufwecken!
Abzug gibt es lediglich für die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Da könnte man meinen, dass niemand mehr drüber gelesen hat. Aber gut, das ist wie gesagt schon eine Weile her, vllt sind diese schon korrigiert :p
am 6. März 2017
Wurde mir von nem Kumpel empfohlen und ich kann es anderen Kumpels empfehlen.. Manches weiß man eigentlich schon aber manches auch nicht. Ich fand es aufschlussreich und Interessant!
am 6. Dezember 2010
Dieses Buch ist, wie so viele über dieses Thema, eigentlich überflüssig. Will heißen, dass m.E. niemand wirklich einen Nutzen draus ziehen kann; und zwar aus den folgenden Gründen:

- Einem kompletten Laien auf dem Gebiet wird alles lesen auch nicht weiterhelfen
- Ein Experte im Verführen von Frauen braucht das Buch nicht
- Jemand der auch so klarkommt, ohne jede Frau aufreißen zu müssen, braucht es auch nicht lesen

Mal ehrlich - so ziemlich alles was da drin steht, weiß eigentlich jeder Mann. Es ist nichts neues, auch wenn es einem nicht immer bewusst ist. Die Grundlagen sind bei jedem da (außer bei Metrosexuellen und Frauenflüsterern, die ich aber eher zur Minderheit zählen würde). Das einzige wozu es sich lohnt darüber ein Buch zu lesen ist, sich dessen noch einmal bewusst zu werden. Aber da ist wiederum auch Vorsicht geboten, denn die Lektüre kann dazu verleiten sich selbst zu verleugnen und komische Dinge zu tun, die überhaupt nicht dem eigenen Stil entsprechen, weil man denkt so funktioniert das alles besser. Damit macht man sich dann viel eher und unnötig zum Obst! Nichts ist schlimmer als gespielte Coolness, das fliegt schneller auf als man denkt.
Mit den beschriebenen Vorgehensweisen und Sprüchen sollte man auch auf die Altersklasse der Damen achten. Bei Anfang 20-Jährigen (um die sich auch _alle_ Fallbeispiele drehen) mag das alles super funktionieren. Aber wenn man sich, wie ich, eher in höheren Altersklassen bewegt, muss man sich schon was anderes einfallen lassen. UND man wird von der Damenwelt 28/30+ auch nach ganz anderen Kriterien unter die Lupe genommen als von denen zwischen 20 und 25 - eine Tatsache, von der in dem Buch überhaupt nichts steht.

Trotzdem ist es witzig und unterhaltsam geschrieben und als Prosa Lektüre durchaus empfehlenswert ;-).
am 13. August 2010
Neugierig war ich vor allem, weil das Buch einen auf "Geheimnis" und "Garantiert" macht. Das Zweitere kann beim Thema Frauen ohnehin nicht ernst gemeint sein.

Inhaltlich ist das Buch wirklich nichts Neues, was man schon von anderen, meist amerikanischen, Pickup-Büchern kennt. Vielmehr ist es ein Basic-Buch für Männer, die eben Frauen kennen lernen und nicht wie Hänschen Klein starten wollen.

Gut:
- leicht zu lesen. Hatte es in 4 Stunden durch
- authentischer Autor, der weder mit Fliegermütze und BlingBling-Hemd in den Clubs rumläuft, noch kein vernünftiges Deutsch spricht. Hier differiert sich der Autor von den Vorgehensweisen der Paradiesvögel aus den USA, deren Übertriebenheit bei den US-Mädels bestimmt funktioniert, hier aber meist nicht.
- Author hat die pädagogische Absicht, Frauen als was wunderbares zu erläutern. Frauen lügt man nicht an. NIE! Das bringt er auch so rüber.
- Er beschreibt Real-Life Situationen und das durchweg amüsant.
- Legt die Grundsteine für Anfänger in Sachen Aussehen, Verhalten und generelle Persönlichkeitsentwicklung
- Unterstütz durch zahlreiche "Wen interessierts? Ein Korb gehört dazu".
- Für Anfänger viel wertvolles drin.

Mittelmäßig:
- Nichts neues in Sachen PickUp-Systeme.
- Ich kann kein Geheimnis finden und eine Garantie gibts ohnehin nie.
- Hätte mir als visueller Lerntyp (und lernen ist eine klare Aufgabe in diesem Buch!) ein paar Skizzen oder Shemata gewünscht. Sicherlich gibt es keinen Masterplan, aber viele typische Verhaltensweisen lassen sich auch klar aufzeichnen. (IOIs etc)
- Es wär schön gewesen, wenn alle typischen PUA-Vokabeln im Anhang kurz erläutert worden wären. Geht man nach dem lesen des Buches in einschlägige Foren, hat man es teilweise schwer diese Freaksprache zu verstehen.
- wichtige Schlüsseltechniken werden mit einer halben Seite erläutert. Hier wären viel mehr Beispiele sehr hilfreich gewesen. (Push&Pull etc.)

Negativ:
- Scheinbar dickes Buch. Bei 1,5 Zeilenabstand und Schriftgröße 14, als auch 2cm Rand ist dies aber kein Wunder.
- Etwas hochtrabendes Vorwort.
- "Mehr dazu in Kapitel Y" - dieses kommt zumeist nach 2 Seiten. Kann man sich doch schenken. Wirkt hier und da strukturlos.
- "Sex Instinkt" wird durchweg mystifiziert. Dabei handet es sich um eine Jagdtrieb und oder Geilheit. Jeder kann sich das selber ausmalen. Klingt nach dem klassischen "Sex-Sells" für das Cover.

Der Autor muss sich nicht wundern, dass durch seine Beschreibung wie "Hier ist die vollständige Anleitung wie Sie ihn nutzen, um Frauen effizient ins Bett zu bekommen." auch bei vielen die Ernüchterung aufkommt. Meiner Meinung nach hätte das Buch viel ausführlicher bzw detaillierter sein müssen.
0Kommentar| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2016
Mein Leben hat sich total verändert nachdem ich dieses BUCH gelesen habe. Frauen bezahlen dafür mir einen zu Bla..n! Geil ich hab alle Tipps befolgt und bin gleich losgetiegert in die Stadt und habe Fast 50 Frauen angequatscht fast jedes We mach ich das jetzt. Natürlich musste ich meine hässliche Freundin verlassen und bin nun endlich glücklich das ich diesen Schritt gewagt habe. Es lohnt sich echt mit dem Frauen aufreißen anzufangen ich wusste nicht das es so einfach ist.
am 21. Juli 2013
Irgendwann werde auch ich einen Pickup-Ratgeber veröffentlichen. Ich werde zwei oder drei Bücher anderer Autoren nehmen und daraus in meiner Sprache ein Neues basteln. Dann puste ich die Formatierung so auf, dass es zwar dilettantisch, aber gehaltvoll aussieht und drucke das Ganze in Selbstverlag. Hernach bitte ich sämtliche Bekannte, bei Amazon was zu meinem Buch zu schreiben. Ich weiß auch schon den Preis: 25 Euro. Für ein Werkchen, dass man an einem Nachmittag durch hat.

Ob Nico Golds Opüschen zu meinen Vorlagen zählen wird, daran zweifle ich. Es ist ganz nett geschrieben, sprachlich, aber bietet nix Neues. Auch scheint der Autor sehr jung zu sein, wirkliche Erfahrung schimmert nur in geringen Spuren durch. Ist OK für absolute Anfänger, so bis maximal 23. Für die finde ich es auch als Einstieg nicht schlecht, sofern man noch keinerlei Ahnung von Pickup hat. Aber als Vorlage für mein Buch, dazu reicht es nicht. Wahrscheinlich nehme ich da eher Pütz, das neue von Leimbach und vor allem das ungeschlagene Original von Satana.

Drei Sterne: Einen Abzug wegen mangelnder Originalität/Eigenerfahrung. Nochmal einen für das unverschämte Preis-Leistungsverhältnis.
am 16. April 2014
Ich habe bereits einiges an Pick Up Lektüre gelesen und war dementsprechend skeptisch. Gibt es noch etwas Neues, was mir der "Sex Instinkt" beibringen könnte?
Die Antwort ist Ja!
Auch als belesener Verführer gibt es neue Sichten und Perspektiven die der Autor sehr charmant und pfiffig rüberbringt.
Sonst ist das Buch gerade für Einsteiger zu empfehlen, da es die Strategien und Methoden zusammenfasst, die sonst auf einige Bücher verteilt geschildert werden.
Amüsant und spannend geschrieben sollte dieses Buch in keiner PU-Buchsammlung fehlen.
Von mir gibts daher 4 Sterne.
am 15. Januar 2010
Wer die PUA Szene aus den USA und Kanada kennt wird hier absolut nichts neues finden.
Das ist alles Kopiert. Keine oder fasst keine Neuigkeiten des "systems" an sich.

Allerdings ist es für den Laien sehr nüchtern und freundlich geschrieben und gibt dem Anfänger ein guten Überblick.
Auch witzig sind die Beispiele von den Sprüchen die er bringt.
Es ist ein wenig ein no-nonsense Buch. Das heisst er lässt viel von dem was zu sehr ins Detail geht aus damit man schnell praktisch wird. Ich würde jedem empfehlen der Englisch kann sich mit den Originalen zu befassen.
Wer allerdings sich damit gar nicht auskennt sollte dieses Buch als einstieg nehmen.

Ausserdem, total überteuert.
am 6. Dezember 2013
Der Titel mag etwas reißerisch und prollig klingen. Das Buch dagegen ist in einem angenehmen Stil geschrieben. Schöne Einsteigerlektüre, um sich in die PUA Welt einzulesen. Sehr kurz gehalten, ohne jedoch zu kurz zu sein. Nico verzichtet darauf ein der Emanzipation so extrem zuwiderlaufendes Frauenbild zu verbreiten wie sein Kollege Ludovico (Lob des Sexismus).
Abgesehen von einem Überblick über die PickUp Theorien und ein paar netten Tips für Gesprächsthemen oder Spielchen, die man machen kann, um aufkommendes Schweigen zu verhindern, lernt man aber in diesem Buch nichts weltbewegendes. Jeder Mann der sich halbwegs normal mit Frauen unterhalten kann, wird hierdurch nicht zum Casanova.
Besonders negativ muss man hervorheben, dass der Inhalt des Buches in jedem ausführlicheren PUA Beginner FAQ umsonst zu finden ist. Für diesen bescheidenen Umfang ist das Buch schlicht zu teuer. Außerdem ist es erstaunlich, dass Nico teilweise exakt die gleichen Geschichten (wörtlich übernommen) wie Ludovico zu erzählen hat. Ich wusste immer das PickUp nur bei bestimmen Frauen funktioniert. Spaß bei Seite. Dieser Fakt senkt die Glaubwürdigkeit des ganzen Themenfeldes extrem. Gerade für Menschen wie mich, die der PUA Community und Technik sehr kritisch gegenüberstehen, macht das den Eindruck als ob der Autor nichtmal kreativ genug ist, sich eigene Frauengeschichten auszudenken. Wie soll man so davon überzeugt werden, dass seine PickUp Techniken überhaupt funktionieren?

Fazit: Eine Empfehlung an diejenigen, die zu faul sind sich im Internet über PickUp zu informieren, aber trotzdem mitreden wollen. Jeder der sich ernsthaft mit dem Thema PickUp auseinandersetzen möchte wird hier nicht ausreichend bedient.
am 15. Dezember 2011
Also zuerst möchte ich loben, dass der Autor wirklich eine gewisse reife hat. Er redet auch von Zielsetzung, und das man aufschreiben soll, was man an einer Frau möchte und was man nicht hinnehmen kann. Das ist gut, um sich klar darüber zu werden, was einem an einer Frau wichtig ist und nur so, kann man meiner Meinung nach in einer Beziehung glücklich werden. Wenn man nicht mit der erst besten zusammen ist, die auf ein paar Flirtsprüche eingestiegen ist, sondern mit einer, die so ist, wie man sich das wünscht.

Er beschreibt die einzelnen Punkte, die in der Psyche der Frau dazu führen, den Mann anziehend zu finden. Man weiß daher, was prinzipiel zu tun ist.

Gut gefällt mir auch, das er generel viele konkrete Sachen bringt, die man 1:1 übernehmen und zu Frauen sagen kann. Beim Ansprechen, aber auch im Game. (Er nimmt einem nicht das Gespräch ab, aber es sind durchaus brauchbare inspirationen)

Generel die vollständigen und guten Listen in dem Buch, finde ich sehr gut. Das fängt bei den Beispielen an, was er an einer Frau möchte und was er nicht hin zu nehmen bereit ist, geht über eine gute auflistung von IOI's (unbewussten Zeichen der Frau, dass sie den Mann attraktiv findet) über konkrete, gute/originäle Datevorschläge, bis hin zu einer Auflistung Gesprächsfördernden Fragen.

Sehr hilfreich.

Seine praktischen Beispiele mit Frauen die er getroffen hat, sind auch wirklich eine gute Hilfestellung dafür, eine Vorstellung zu bekommen, wie ein gutes Gespärch aussehen mag. Bzw. es ist in gewisser Hinsicht eine Inspirationshilfe.

Einen Punkt gibt es, den ich ein bischen vermisse und zwar den Umgang mit Tests der Frauen. Wenn einen Frauen warten lassen, nieder reden (dominant sind), beleidigt spielen, unhöflich bzw. richtig frech sind ect.

Das fehlt in diesem Buch und muss ein Stern abzug sein, da es fast keine Frau gibt, die einen nicht früher oder später testet! Und solche Tests können wenn man lieb und unvorbereitet ist unschön sein, selbst wenn sie leicht auszukontern wären.

Alles in allem aber eine Kaufempfehlung.