Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Januar 2012
Dieses Buch ist eine echte Schatzkammer für Papier-Bastel-Fans! Es gibt viele gute Bastelbücher, aber meist haben mich immer nur einige der Ideen angesprochen- nicht so in dieser Sammlung: Es gibt nicht eine Seite, Karte oder Verpackung, welche nicht meinen Geschmack getroffen hat! Natürlich liegt die individuelle Ausgestaltung am "Bastelkünstler" selber- ob 1:1 nachbasteln oder eigene Ideen einbauen- der Ausgestaltung sind keine Grenzen gesetzt.
Zum Inhalt: Auf 14 Doppelseiten werden jeweils Karten und verschiedene Verpackungen zu 14 verschiedenen Themen dargestellt- so findet sich alles von Fröhlich, bunt bis zu verspielt oder edel. Zu jedem Thema gibt es mindestens zwei verschiedene, individuell gestaltete Verpackungsideen (Schachteln in jeder möglichen Kombination), oft mit einer dazu passenden Karte.
Wie bei jeder Arbeit mit Papier ist natürlich das Ergebnis auch von der Qualität des Materials abhängig. Für die hier vorgestellten Karten und Verpackungen wird nicht viel benötigt, insbesondere kein aufwändiges Werkzeug, aber wie der Titel bereits sagt "Karten & Geschenkverpackungen mit DESIGN-PAPIEREN" empfiehlt sich schon ein Grundstock an originellen Motiv-, bzw. Designpapieren.
Ich hoffe, die Autorin wird noch weitere Ideen entwickeln, das Buch hat mich sehr begeistert!
am 4. Januar 2012
"Karten & Geschenkverpackungen" ist ein ganz wunderbares Bastelbuch. Wunderschöne Verpackungen entstehen nicht durch ein gewaltiges Arsenal an Bastelmaterialien, sondern durch interessante und schöne Formen und den geschickten Einsatz von Motivpapieren, die man als Basis und schmückendes Detail verwendet. Farbe und Motive lassen sich natürlich jederzeit nach dem eigenen Geschmack abändern und wem die vorgestellten Modelle zu üppig dekoriert sind, der lässt einfach einige Details weg oder fertigt lediglich den Grundkörper. Das ist das Schöne, dass man alles ganz nach Belieben umgestalten und auf den zu Beschenkenden abstimmen kann.

Man findet kaum ein Bastelbuch, das so viele verschiedene Varianten von Verpackungen zeigt, die man auch immer wieder verwenden kann. Eine raffinierte Pyramide lässt sich an der Seite öffnen und eine quadratische Box hat eine einsteckbare Lasche - so kann man alles öffnen und wieder schließen, ohne etwas zu beschädigen. Und dass es auch gleichzeitig noch Ideen für Karten passend zur Geschenkschachtel gibt, ist wirklich wunderbar. So harmoniert alles miteinander und man muss nicht einmal selbst groß überlegen. Alle benötigten Vorlagen befinden sich in Originalgröße in der Buchmitte. Einfach herausnehmen, den Papiervorrat durchwühlen und schon kann es losgehen. Wer gerne Neues ausprobiert und seine Geschenke mit Liebe verpacken möchte, der findet hier kreative und neue Verpackungsideen, die originell und schön sind.
Es gibt kaum ein vergleichbar reich gefülltes Buch zum Thema!
am 2. Februar 2013
Wenn man das passende Papier zu diesen Vorlagen kauft ist die Umsetzung nicht schwer. Die Anleitungen sind klar -die Vorlagen deutlich. Wer genr iausgefallenen Geschenkverpackungen oder dekos macht dem kann ich das Buch uneingschränkt empfehlen.
Der Schwierigkeitsgrad variiert,sodass sich jede/r das für sie/ihn passende herausnehmen kann.
am 8. März 2015
Die Anleitung in diesem Buch sind einfach nach zumachen. Es gibt auch das richtige Papier zu diesem Buch zu kaufen. Im Bastel laden oder hier bei Amazon. Die Schachteln selbst könnten etwas größer sein . Sonst eben einfach die Vorlage auf ein größeres Maß kopieren.
am 7. April 2013
Ich bin von diesem Buch begeistert. Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf den Geschenkverpackungen. Sie sind so reizend, dass ich - mit Einbringung meiner eigenen Fantasie - sehr schöne Dinge zaubern kann. Wenn man an solchen Dingen Freude hat, kann man dieses Buch nur empfehlen.
am 13. Februar 2012
Hier kann man wirklich auf j e d e r S e i t e fündig werden. Vor allem, da hier pro Seite zwei bis drei Anregungen und Ideen zu finden sind. Und wunderbar leicht nachzubasteln. Bitte mehr davon, Frau Klipp. Danke für dieses wirklich umfangreiche Bastelbüchlein.