Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. November 2010
Tolles Buch!! Habe schon vieles in Kindergarten ausprobiert und den Kindern hat es wirklich Spaß gemacht. Die Ideen sind sehr kreativ und witzig. Alle Anleitungen sind sehr gut verständlich und einfach sie umzusetzen. Keine Bastelidee braucht mehr als eine halbe Stunde, sehr Altersentsprechend. Man braucht, sich nicht extra Material zu besorgen. Klorollen, Kaffeefiltern, buntes Papier Naturmaterialien usw. hat man meistens immer bereit. Was ich euch noch empfehlen kann ist: Mit Krippenkindern durch das Jahr ISBN 978-3-8346-0718-8. Von Eva Danner und Beate Vogel. Die gleichen Autorinnen von diesem Buch!!!! Es lohnt sich wirklich!!!
Viel Spaß beim basteln
am 29. Oktober 2010
Meine 2 1/2 jährige Tochter und ich sind total begeistert von diesem Buch. Die Bastelideen sind wirklich mal altersentsprechend und die Dauer der Bastelarbeiten übersteigt kaum die halbe Stunden Grenze. Auch die Bastelvorschläge sind witzig und kreativ. Seit diesem Buch wird bei uns jeder Eierkarton und jede Klopapierrolle aufgehoben und zum basteln genutzt. Selbst unsere Kinderkrippe hat sich das Buch zugelegt, weil auch die Erzieherinnen der Meinung waren, dass hier sehr schöne und kurze Bastelideen zu finden seien.
am 16. August 2013
Ich muss sagen auch dieses Bastelbuch für Krippenkinder ist wirklich sehr gut gelungen.
Die Bastelarbeiten sind von den Autoren sehr einfach gehalten und nehmen nicht viel Zeit in Anspruch.
Und die kleinsten können mit kleiner Vorarbeit durch den Erwachsenen (schneiden von Papier) gleich loslegen.
Sehr gut finde ich, dass hierbei auf Schablonen verzichtet wir und jede Bastelarbeit seine individuelle Note bekommt.
Schön finde ich auch die Einteilung in Jahreszeiten und Themen, die schnell ermöglicht das passende zu finden.
Die Bastelmotive sind durchweg an den Interessen der Kleinkinder aufgebaut:
Sonnenblume
Hase
Maus
Pinguinkind uvm.
Die Bastelarbeiten werden mit unterschiedlichem Material ausgeführt, die kostengünstig oder kostenlos zu besorgen sind. (wie Kaffefilter, Klorollen, Wattepads, Naturmaterial)
Das Papier mus von den "kleinen" zumeist nur durchgeschnitten werden und die Ecken werden abgeschnitten. Wattepads und Kaffeefilter werden von den Kindern bemalt...
Die Idee birgt den Vorteil, dass die kleinen möglichst viel selbst machen können und dementsprechend "Erfolgserlebnisse" haben.
Die Ergebnisse können sich sehr gut sehen lassen.
Fazit:
Ein gut durchdachtes Bastelbuch, was sich an den Fähigkeiten der Kinder orientiert und mit ihnen, statt für sie arbeitet.
Keine Schablonen!
Sehr emfehlenswert!!
am 12. November 2015
Vielleicht etwas zu komplex für 2jährige, aber die benötigten Materialien sind nicht aufwendig und leicht zu organisieren. Natürlich mit Hilfe von Mama und Papa entstehen nette Basteleien. Schöne Ideen, gut auch, daß es nach Jahreszeiten geordnet ist. Wobei ich den Hasen eher nicht dem Herbst zugeordnet hätte...:-)
am 6. Dezember 2014
Das Buch enthält einige Bastelideen, die man auch schon mit zwei Jährigen machen kann, aber viele Bastelanleitungen sind für das kleine Alter auch noch nicht geeignet. Mir persönlich gefallen nur einige sehr wenige Basteleien aus dem Buch, z.B. die Kerze, die man mit Fingerfarbe malen kann, gefällt mir gut. Fehlen tun mir auch die saisonalen Naturmaterialien, die leider zu wenig Platz und Verwendung finden. Schade!
am 25. Januar 2012
Dieses Buch ist gut geeignet für alle Liebhaber der Basteleien nach Schablone: Buntpapier nach Schablone ausschneiden, gegebenenfalls auf eine Klopapierrolle oder Kaffeefiltertüte aufkleben, anmalen fertig! Wer solche Basteleien mag, der findet in diesem Buch eine klare Bebilderung und gute Anleitung.
Ich selbst habe das Buch - ohne es mit meinem zweijährigen Sohn zu testen - gleich wieder zurückgeschickt, da es nicht meinen Erwartungen entsprach. Ideen, wie Kinder kreativ an Farben und Material herangeführt werden können und dabei sogar zu richtig hübschen aber eben kindlichen Ergebnissen kommen können, fehlen hier völlig. Wer solch ein Buch sucht, dem empfehle ich "Basteln mit den Allerkleinsten".
am 2. Januar 2015
Das istein wunderschönes Bastelbuch für Kleinkinder. Meine Tochter hat es seit sie zweieinhalb ist und hat jetzt mit drei
Jahren immer noch sehr viel Spass daran. Die Bastelvorgaben sind sehr einfach nach zu bastelnund bei den schönen
Motiven haben wir immer eine Menge Spass beim Basteln. Einfach top!!!
am 19. Oktober 2015
Ein tolles bastelbuch. Nur hätte ich mir ein paar mehr ideen gewünscht. Es sind tolle Sachen und tolle ideen. Aber nicht genug meiner meinung nach. Aber die ideen die da sind sind einfach super dupa .
am 20. August 2013
habe nach dem Durchlesen der anderen Bewertungen mich zum Kauf entschlossen und bin begeistert. Habe etwas für meinen damals 2 1/2 Jahre alten Sohn gesucht, der noch nicht im Kindergarten war und den ich zu etwas anderem als den ewigen Kreisen oder Strichen ermutigen wollte. Die Vorschläge im Buch sind einfach und ohne viel zusätzliches Material umzusetzen. Auch die ganz Kleinen können schon sehr viel alleine machen. Abgesehen von den typischen Klorollen-Figuren (die mir persönlich ganz und gar nicht gefallen) gibt es aber sehr viele andere Ideen, die leicht und gut umzusetzen sind. Wir haben auch schon die Sonnenblume mit den Fingerfarben ausprobiert und das hat mein Sohn sehr lustig gefunden. Ist auch echt schön geworden und war gleich ein prima Geschenk für Omas Geburtstag. Freue mich schon auf die nächsten Regentage und aufs basteln!
am 24. März 2015
Habe das Buch gekauft, da ich ein paar Ideen zum Basteln mit meinen Kindern benötigt habe. Sind wirklich sehr sehr schöne Ideen drin und man hat fast alle Materialien zu Hause und man kann diese auch leicht umsetzen