am 7. Dezember 2015
Hier gibt es wirklich was zu entdecken!

:) positiv: Viele Seiten mit zahlreichen winzigen, witzigen Details, die Kinder schauen immer und immerwieder dieses Buch an. Es macht auch uns Erwachsenen Spaß, das Buch ( in der nicht extradicken Variante) strahlt eine wunderbare weihnachtliche Atmosphäre aus, die die Vorfreude in Schwung bringt.
:( negativ: Wir hatten exakt das gleiche Wimmelbuch bereits, aber nicht in der "extradick" - Variante. Es sind also hier einige Seiten zusätzlich drin. Eigentlich eine tolle Idee, die Umsetzung finde ich aber nicht so gelungen. Die zusätzlichen Seiten sehen ganz anders aus ( anderer Zeichner/ Stil), was ich schade finde, denn damit wird die bereits beschriebene Atmosphäre ein bisschen kaputt gemacht und das Buch wirkt nichtmehr so harmonisch. Mir persönlich gefällt die andere Variante, die nicht extradick ist, besser. Wenn man die aber vorher nicht kannte, dann mag es wohl kein Problem sein, möglicherweise fällt das dann garnicht so sehr auf.
am 21. November 2016
Das wird das Nikolaus Geschenk für mein Patenkind. Es kam letzte Woche an und schon direkt beim Auspacken gefiel mir das Buch von der Aufmachung her. Direkt musste ich es öffnen und die Seiten anschauen.
Diese Bücher sehen wirklich noch so aus, wie ich es von meiner Kindheit her in Erinnerung habe. Liebevoll gestaltet und gezeichnet. Schöne Figuren mit vielen tollen Details. Man kann wirklich sagen, auf jeder der Doppelseiten ist ordentlich was los!
Ich weiß genau, meine kleine Maus wird Augen machen, wenn sie das zu sehen bekommt. Ich freu mich schon drauf!
am 6. Dezember 2013
Wir lieben Wimmelbücher, da war es ja klar, dass wir auch eins zum Thema Weihnachten brauchen. Das extradicke Wimmelbuch ist sehr schön gezeichnet (verschiedenen Stilrichtungen in einem Buch) und hat wundervolle Details. Mein Sohn schaut das Buch täglich an und wird es nicht leid mir alle Nikoläuse bzw. Weihnachtsmänner zu zeigen. Es gibt viel zu entdecken und zu erzählen. Ein absoluter Volltreffer!
am 27. Dezember 2013
Diese Wimmelbücher haben es in sich. Lehrreiches Buch für die Kleinen, vor dem Lesealter.
Fördert die Kommunikationsfähigkeit der Kleinen. Auch nach mehrfachem Betrachten finden sich immer wieder interessante Neuigkeiten in den Bildern. Schöne Zeichnungen.
am 20. Dezember 2016
Diese Wimmelbuch habe ich für mein 2-jähriges Patenkind gekauft. Die Kleine hat sich riesig gefreut und ist wirklich begeistert. Es gibt darin so vieles zu entdecken. Ich kann es nur empfehlen.
am 29. Dezember 2015
Dieses Buch haben wir unserer 2 jährigen Tochter in der Vorweihnachtszeit geschenkt. Sie mag es sehr gern. Es ist hübsch gezeichnet und man kann lange und viel darin suchen.
am 26. April 2014
Hatte das Buch als Geschenk gekauft. Kam sehr gut an. . . . . . . . . . .
am 2. Dezember 2014
Ich bin enttäuscht, da sind nicht nur Bilder von Caryad. Man schaut ein Bild, blättert und hat dann ganz andere Art vom Bild.
am 31. Dezember 2013
Leider wieder ein "amerikanisches" Weihnachtsbuch mit vielen Weihnachtsmännern, welche durch Kamine klettern oder in Rentierschlitten fahren, Weihnachtswichtel die Geschenke/Spielzeug herstellen... KEIN Christkind!!