Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

1.025
Format: Audio CD|Ändern

am 20. Oktober 2015
Nach dem ersten Teil habe ich den zweiten in etwas mehr als zwei Tagen verschlungen. Ähnlich mitreißend wie der erste! Man denkt, die großen Hürden, die lebensbedrohlichen Spiele sind vorbei, doch da hat man als Leser falsch gedacht: Noch gefährlicher geht es im zweiten Teil weiter. Blöd nur, dass Katniss jetzt zwischen zwei Männern steht. Wie soll sie sich entscheiden? Jede(r) Leser(in) hat da wohl seinen Favoriten, klar. Das Kapitol denkt sich neue Finten aus, mit denen es Katniss, Peeta, die anderen Sieger und natürlich die Distrikte quälen und unter Druck setzen kann. Nur reicht das aus, um einen erneuten Aufstand zu unterdrücken? Für wen wird Katniss sich entscheiden?
Spannend, spannend, spannend!
Teil einer Triologie:
1. Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
2. Die Tribute von Panem. Tödliche Liebe
3. Die Tribute von Panem. Flammender Zorn

Meine Meinung:
Katniss lebt in einer Welt, die in 12 Distrike eingeteilt ist. Diese werden vom Kapitol unterdrückt. Das Grausamste, was das Kapitol den Distrikten angetan hat, sind die Hungerspiele. Hierbei wird aus jedem Distrik 2 "Tribute" in Form von Jugendlichen gefordert, die an diesen Spielen teilnehmen müssen, bei dem es nur einen Sieger gibt. Im letzten Teil gab es zwei Sieger, Katniss und Peeta. Sie haben die Spiele ausgetrickts und haben beide überlebt. Was Katniss und Peeta aber nicht geahnt haben ist, durch ihr Verhalten Aufstände in den Distrikten entstanden sind. Präsident Snow droht Katniss, ihre Familie und ihre Freunde zu töten, wenn sie sich nicht so verhält, dass die Aufstände sich wieder legen.Derweil nähern sich die 75. Hungerspiele, bei denen es zu einer Überraschung kommen wird.

Katniss ist zwischen ihrem Jugendfreund Galen und Peeta hin- und hergerissen. Eigentlich will sie gar keinen Freund haben und niemals heiraten und plötzlich steht ihre Hochzeit kurz bevor.

Meistens ist es ja so, dass der zweite Teil einer Serie immer etwas schwächelt, aber hier hat Suzanne Collins uns etwas anderes gezeigt. Der 2. Teil der Panem-Triologie setzt noch einmal eins drauf und ist einfach nur genial. Es passiert so viele, dass man immer wieder total überrascht ist. Die Welt in der Katniss lebt ist so grausam und brutal. Für mich eins der besten Jugendbücher seit Langem.
am 28. Februar 2013
Die Tribute von Panem sind einfach perfekt.
Von anfang an wird man gefesselt und kann das Buch kaum aus den Händen legen.
Ich war skeptisch zu beginn als ich sie kaufte aber ich muss sagen, sie zu kaufe war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Ich habe sie wirklich verschlungen.
Sie sind einfach fantastisch. Ich kann Sie nur weiterempfeheln.

Holt sie euch, es lohnt sich.
am 5. Juni 2017
Nach dem ersten Buch wollte ich wissen wie es weiter geht und habe das zweite bestellt. Es ist gut zu lesen und spannend. Ich finde mittlerweile das die Bücher besser sind wie die Filme.
am 20. Juni 2015
Super schnelle Lieferung. Unbeschädigt und super elastisch tolles Gefühl das Buch in den Händen zu haben *_* ich liebe es und dann noch diese tolle Geschichte der träum schlecht hin !
am 4. Juli 2015
Wer das 1. Buch mag wird dieses definitiv verschlingen. Man kann komplett in die Geschichte eintauchen. Sehr schöne geschrieben. Lese es bereits zum 3.mal
am 8. Juli 2013
Mein Junior liebt die serie, wieder mal eine der Serien die perfekt geeignet ist Jugendliche zum Lesen zu bringen, an Bücher zu fesseln und Lust auf mehr zu machen, was will man mehr von einem Buch
am 30. März 2017
Habe ich auf Empfehlung einer Freundin gelesen und bin ihr dafür heute noch dankbar. Jederzeit immer wieder. Ebenso die Filme.
am 17. Juli 2013
Das Buch hat mir sehr gut gefallen - man hört nicht auf zu lesen. Endlich mal kein Krimi oder normaler Liebesroman. Sehr phantasievoll geschrieben, aufregend und voller Emotionen.
am 21. Januar 2013
Nach dem Ersten Teil “tödliche Spiele“ war ich total begeistert und hab mich mit großen Erwartungen auf den zweiten Teil “Gefährliche Liebe“ gestürzt. Leider wurden meine vllt zu hohen Erwartungen nich ganz erfüllt, da ich den zweiten Band zwar spannend aber zum Ende hin zu kurz gefasst und damit etwas verwirrend fand.
Dennoch ist und bleibt Die Tributen von Panem eine wirkliche zu empfehlende Buchreihe!