find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 15. September 2017
Ich liebe die Sams-Hörspiele seit meiner Kindheit und kann sie rückwärts mitsprechen. Nachdem meine Kassetten ausgeleiert waren, war ich überglücklich, diese CD-Box zu finden. Ein Muss für Nostalgiker und Eltern, die ihren Kindern ein Stück der eigenen Kindheit schenken wollen.
Die Texte sind hochwertig eingesprochen und eignen sich hervorragend als Hörspielalternative !

5 Sterne, die Papa nicht wegwünschen kann :-)
am 31. März 2017
Habe als Kind schon die Bücher verschlungen. Finde es bis heute immer noch lustig.
Super hörspielbox. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es gibt nix zu meckern.
am 24. April 2015
Eine tolle Kindheitserinnerung :) hier hat man die ganzen tollen Geschichten vom Sams und seinem Papa beisamen. Anmachen und genießen!
am 4. Dezember 2011
Die Cd ist total witzig und spannend auch für die Großen ein witzigeŽs Abenteuer man kann garnicht genug von dem SAMS bekommen
am 30. Januar 2017
Mein Kind (10 Jahre) liebt das SAMS. Seit er dir CD's bekommen hat, laufen sie jeden Abend zum Einschlafen. Am beliebtesten ist "Das Sams in der Schule". Selbst ich kann es nun schon fast auswendig. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass auch ich manche Reime des Sams total witzig und zum brüllen finde :-))
Ich kann die CD'S wirklich nur weiter empfehlen. Egal ob jung oder alt - hier wird man wieder Kind und zum Sams-Fan :-))
am 23. Juli 2016
Wir haben diese Hörspiel-Box für eine längere Urlaubsreise mit dem Auto gekauft. Und es war eine gute Investition! Wir hatte eine lustige Autofahrt und sind gut gelaunt am Ziel angekommen. Natürlich ist uns klar, dass das Sam nicht jedermanns Falls ist. Unsere Familie mag jedenfalls diese lustigen Wortspiele und verrückten Geschichten ;-)
am 15. September 2010
Mit "Die große Sams-Hörspielbox" hält man die ersten vier Bücher von Paul Maar über das Sams in Hörspielform in Händen. Das Sams gehört zu Paul Maars beliebtesten Figuren und erfreut nun in dieser Hörspielbox auch die Ohren seiner Fans.
Auf den vorliegenden sechs CDs finden sich die Geschichten "Eine Woche voller Samstage", "Am Samstag kam das Sams zurück", "Neue Punkte für das Sams" und "Ein Sams für Martin Taschenbier", die der Oetinger Verlag nun als Hörspielbox neu herausbringt. Bei den einzelnen Titeln handelt es sich um die schon als Einzelhörspiele erhältlichen Versionen des Verlages, die aber in dieser Box preislich vorteilhafter versammelt sind - und man hat alles auf einmal. Bleibt nur die Frage offen, wieso "Sams in Gefahr" und "Onkel Alwin und das Sams", ebenfalls als Einzelhörspiele schon erschienen, nicht mit dazu genommen wurden.
Als Sprecher wurde "Die Kullerköpfe"-Truppe herangezogen. Dabei handel es sich um die Mitarbeiter des renommierten Puppentheaters von Puppenspieler Michael Orthin. Zur Sprecherbesetzung für "Die große Sams-Hörspielbox" gehören: Ingrid Riefer, Michael Orth, Andreas Rothe, Regine Mahler, Klaus Jespen, Uwe Paulsen, Peter Simonischek, Jan Reiter, Anne-Luise, Juliane, Nicolas und nicht zuletzt Peter Schiff als Herr Taschenbier.
Doch die Sprecher allein machen noch kein gutes Hörspiel - die Textgrundlage von Paul Maar hat sich über die Jahre bewiesen und erfreut sich auch noch nach fast 40 Jahren größter Beliebtheit. Für die Musik, die vor allem für die amüsante Untermalung der vielen Sams-Lieder ihre Wirkung nicht verliert, haben Max Roth und Sabine Wüsthoff gesorgt. Die Texte für die Lieder stammen teilweise von Paul Maar selbst, teilweise von Michael Orth, und geben den unvergleichlichen Reim-Charakter des Sams wieder. Für die Regie sind Kurt Vethake und Michael Orth zuständig, die eine sehr ansprechende Art gefunden haben, das beliebte Kinderbuch auch in einem Hörspiel lebendig werden zu lassen.

Damit ist "Die große Sams-Hörspielbox" vor allem eine preiswerte Alternative zu den schon von Oetinger-Verlag herausgebrachten Einzel-Hörspielen. Eine gute Story und Hörspielinszenierung wird eben auch durch erneute Verwendung nicht schlechter und so erwartet hier die jungen und auch alten Hörer eine gelungene Hörspiel-Sammlung!
am 7. November 2010
Die Aufnahme selbst ist sehr schön und ausgesprochen nett gemacht. Allerdings ist zumindest die erste CD (völlig unnötig) am Stück aufgenommen - das bedeutet 45 Minuten ohne Einzeltitel. Sofern man abbrechen muss ist man also ewig mit spulen beschäftigt bzw. hört alles x-Mal doppelt. Dafür zwei Sterne Abzug.
33 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. August 2010
Vier erstklassige Hörspiele zum kleinen Preis. Wer die Abenteuer des Sams noch nicht kennt und noch kein Hörspiel oder Buch sein eigen nennt muss hier zugreifen. Ohne wenn und aber. Die Produktion des Kindertheaters Die Kullerköpfe ist großartig. Peter Schiff als Herr Taschenbier unerreicht bis heute. Eine der klarsten Empfehlungen im Hörspielbereich aller Zeiten.
am 4. Dezember 2013
Ein Hörspass für Eltern und Kinder.
Es fördert den Wortschatz und das gnade zuhören .

Macht bewusst,welche Wortspiele im Alltag verwendet werden , die man als Erwachsener garnicht bewusst wahrnimmt.
sehr schön gemacht und als Sammelausgabe sehr zu empfehlen…
Macht süchtig.

Unser Sohn ist übrigens 4 Jahre alt und liebt das Sams. Auch unsere Grossen (16&13)hören es noch gerne und alle können gemeinsam ,auch nach häufigem hören, darüber lachen/ schmunzeln.