find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 12. März 2014
Horst Evers besitzt das geniale Talent, seinen Mitmenschen den humorvollen Spiegel vor das Gesicht zu halten...zeigt uns aber auch, dass er auch nur ein Mensch ist mit allen Stärken und Schwächen. Macht riesig Spass...da geht einem das Herz auf!!!
am 11. Januar 2014
und sollte nicht so erzwungen sein... habe Evers BISLANG als einen Meister der Darstellung alltäglichen Wahnsinns wahrgenommen... nicht aber, wie es in seinem neuen Werk wirkt, als erzwungener Erschaffer... Spassige Essays des Erfindungsreichtums gipfeln in blödsinniger Selbstdarstellung eigener Unzulänglichkeit... In diesem Jahr vielleicht vier Bücher?
am 1. Dezember 2013
Knapp 80 Minuten verwöhnt uns diese neue CD mit dem aktuellen Programm von Horst Evers.

Eine Ex-Schwiegermutter in spe und ihre Chicoree Leberwurst, DER Flughafen in Berlin, Evers' Lieblingsthema "Die Bahn" und vor allem Cottbus kommen dabei nicht ganz so gut weg - aber auch der gute Horst selbst wird einmal mehr zum Spielball seiner eigenen Umwelt, wenn er auf lustige Ärzte trifft oder den "Argumenten" seiner Freunde hoffnungslos unterliegt. Es ist sehr amüsant und vor allem kurzweilig zuzuhören, vor allem weil bei aller Absurdität, die Evers' Geschichten schon immer inne hatten, zumindest ein Fünkchen Wahrheit immer greifbar ist (schön erklärt bei "Wahrheit und Wirklichkeit").

Und warum gebe ich "nur" 4 Sterne? - Tja, weil ich die allermeisten Geschichten schon kenne! Okay, dafür kann das Programm nun wirklich nichts! Ich habe mich ja auch schon versucht zusammenzunehmen, wenn donnerstags und sonntags auf Radio Eins jeweils eine Geschichte von Evers gesendet wurde und je näher der Tourstart rückte, einfach den Ton ausgemacht, aber es half alles nix! Ich bin zu oft schwach geworden und habe den Anekdoten zugehört!

Nein, ernsthaft: Ca. 3-4 Mal im Jahr werden für Radio Eins vor Publikum (Karten kann man NUR gewinnen) in der A-Lounge in Berlin in Programmlänge Geschichten am Stück aufgenommen, die dann in den folgenden Wochen gesendet werden. Das ist eine sehr schöne Sache für die Radio Eins Hörer und auch für Evers, da er seine Anekdoten quasi vor neutralem Publikum testen kann - die Geschichten, die am meisten ankommen, landen dann logischerweise im Programm. Der "Nachteil" für Radio Eins Hörer ist dann eben, dass sie das meiste schon einmal gehört haben und der Überraschungseffekt etwas verpufft. Das ist aber subjektives Empfinden und ich hatte trotzdem sehr, sehr viel Spaß beim Live-Auftritt und auch mit der CD, denn irgendetwas wird immer variiert oder aktualisiert.

Desweiteren sind die allermeisten Geschichten natürlich auch im aktuellen Buch "Wäre ich Du, würde ich mich lieben" zu finden.
am 11. Mai 2015
Ein Evers wie immer!
Und im Hörbuch dopelt klasse, weil er einfach wunderbar ansprechend vorlesen kann.
Fans können nichts falsch machen, "Neulinge" werden begeistert sein.
am 9. Juni 2015
Hat mir gut gefallen. Unter anderem seine Geschichte mit der per Post verschickten müffelnden Wurstspezialität, sein Niedersachsen Song etc. Für fünf Sterne reicht es nicht ganz.
am 4. August 2015
Immer wieder aufs Neue erfrischend. In unsere Familie (11 bis 70 Jahre) sind alle Fans! - Hilft immer gegen schlechte Laune!
am 3. Januar 2014
Als Evers Fan bin ich vielleicht voreingenommen: Mir gefällt die CD und so habe ich sie schon mehrfach gehört. Kaufen!
am 6. Februar 2014
Auch wenn es immer wieder schön ist, Horst Evers Geschichten zu lauschen… Diese CD ist leider bei weitem nicht so gut wie seinen genialen Vorgänger… Die Story's sind teilweise ein bisschen arg weit hergeholt, im Vergleich zu seinen früheren Geschichten, die zwar absurd, aber hautnah am Alltag waren…

Aber wer Evers liebt, kommt auch hier nicht zu kurz.
am 7. Dezember 2013
einfach anhören und Fans und die die es werden möchten sind begeistert, das schöne an seinen Hörbüchern ist, man hat die Stimme von Ihm und kann später seine Bücher lesen und hört ihn.....mir geht es jedenfalls so.
am 17. Februar 2014
Ich habe fast fast alle Hörbücher von Horst Evers, weil ich seine Geschichten aus dem Leben - etwas überzeichnet - liebe. Ich kann mir auch diese CD immer wieder anhören. Sehr empfehlenswert.