Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 3. Mai 2017
Hatte dieses Buch als Geschenk gekauft und die Beschenkte war total begeistert davon. Für die Vorweihnachtszeit eine nette und nicht zu schwere Lektüre.
am 7. März 2017
hatten mal ein anders weihnachtsbuch/Adventsbuch ausprobiert
waren nicht ganz so begeistert
ist nett geschrieben, witzig aber nicht so unser ding
aber für Kinder die gerne was mit Tieren haben möchten ok
am 20. Januar 2016
ich fand die Geschichte dünn und langweilig. Kann ich nicht empfehlen. Ich schreibe nur noch, damit ich die restlichen Wörter zusammen bekomme...
TOP 500 REZENSENTam 8. Dezember 2016
Bei uns hat der Nikolaus dieses Buch für unsere Tochter da gelassen.
Obwohl ich in Zeiten von Schimpfwort Ausmalbildern bei dem Titel erst einmal sicherheitshabler zwei Mal hingeschaut habe ;-)

Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben. Perfekt auch für Grundschüler.
Klare Kaufempfehlung.

Über einen "Hilfreich-Klick" würde ich mich sehr freuen ;-).
am 20. Dezember 2016
Ich wollte das Buch meiner Schwester schenken, damit sie ihrem Sohn jeden Tag eine schöne Adventsgeschichte vorlesen kann. Und da sie Tiere lieben, wär es eigentlich genau das Richtige. Eigentlich ...
Zum Glück habe ich selbst ein bisschen reingelesen:
Beim 3. Dezember steht z. B. "Wenn du weiter ständig ans Essen denkst, stirbst du noch an verfettetem Herzen."
Beim 4. Dezember steht z. B. "Nein, Hilfe, nicht, ich will nicht sterben." oder "Sieht so der Tod aus?!"
Da hab ich aufgehört zu lesen. Und ich werde das Buch in den Müll schmeissen. Das kann man doch nicht guten Gewissens verschenken oder weiterverkaufen.
Ich hoffe, diese Rezension erspart einigen Kindern dieses Buch.
am 3. Dezember 2014
Wir haben voriges Jahr Merope das Sternenkind zu Weihnachten gelesen und ich wollte heuer wieder so eine Art von Weihnachtskalender. Leider ist dieses Buch für Kleine Kinder schon deshalb uninteressant, weil es kaum Bilder darin gibt.
Die Geschichte war bereits am zweiten Tag fad und ich musste wieder Merope lesen.
Schade der Einband hat einen guten Eindruck gemacht.
am 20. Januar 2014
das ist eine nette Geschichte und witzig gemacht mit den 24 Türchen.
Die CD eignet sich gut zum Verschenken für Groß und Klein.
am 12. Dezember 2014
Schade, dass der Witz, der im "Blick ins Buch" rüberkam, nicht eingehalten werden konnte. An sich fand ich es nett und mal was anderes, jeden Tag eine neue Seite aufzuschneiden, aber schon am zweiten Tag war ich von der Geschichte enttäuscht. Man hätte aus diesem Buch viel mehr machen können. Ich hatte das Gefühl, dass dieses Buch ohne viel Liebe runtergeschrieben wurde. Was wirklich schön war, waren die Illustrationen. Daher für das Buch selbst nur 1 Stern, für die Illustrationen 2.
am 4. Januar 2016
Eine kurzweilige Geschichte, in kurzen Kapiteln. Ideal zum Vorlesen oder selber lesen geeignet. Erzählt,wie sich allmählich eine Freundschaft zwischen einem Hund und einer Katze entwickelt, obwohl der Hund anfangs nichts von der Katze wissen wollte. Hat aber nichts mit der klassischen Weihnachtsgeschichte zu tun.
am 3. Januar 2015
die Idee das für jedes kalendertürchen die seiten erst geöffnet werden müssen z.b.:mit einem scharfen Gegenstand ist super und spannend. nur die geschichte fanden die kinder nicht spannend. deswegen sin noch nicht alle geöffnet und sind nach ca. 10 tagen vorlesen auf eine anderes weihnachtsbuch gewechselt.