Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 12. Mai 2017
Das beste Buch aus der Kokosnussreihe. Seit wir es einmal gelesen haben, wird es jeden Abend hervorgeholt. Die einzelnen Etappen eignen sich prima als Gute Nachtgeschichten und mein Sohn liebt es, die Briefe, die Matilda an Kokosnuss schreibt, selbst zu öffnen und danach auch wieder in die Briefumschläge zu stecken.
am 26. Juli 2017
Das Buch ist ein Muss für jeden Fan des kleinen Drachen Kokosnuss.
Toll finde ich die Briefe, die im Buch eingearbeitet sind. Eine echt niedliche Idee.
am 2. Mai 2017
Eine unserer Lieblingsgeschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss. Abwechslungsreich und spannend für die kleinen Zuhörer. Ggf. vorher einmal mit den Kindern zusammen anhören, denn an der einen oder anderen Stelle kann es für manche Kinder doch schon etwas zu spannend werden - gerade zum einschlafen.
am 4. Februar 2016
Mal wieder eine sehr liebevolle niedliche Geschichte der drei Freunde. Mein Kind verschlingt diese Geschichten und auch wir lauschen sehr gerne der angehmen Stimme des Sprechers und den wirklich süßen Geschichten.
am 19. Januar 2016
Wunderschöne Geschichte,für uns die schönste Kokosnuss Geschichte überhaupt. Man erfährt viel über die Reise um die Welt und das ganz amüsant nebenbei
am 19. August 2017
Ein spannendes Kinderbuch! Das Buch wurde schnell geliefert und musste sofort vorgelesen werden.Es hat allen sehr gut gefallen. Auch den Erwachsenen.
am 28. Juli 2017
Lustig, frech und durchaus informativ für kleine Drachenfans! Macht auch den Vorlesern Spaß und macht den Kids Lust aufs Reisen - ist bei uns ein fixer Bestandteil der Reiselektüre.
am 18. Februar 2013
meine kleine schwester hat es bekommen und sie liest es gerne vor dem schlafen gehn .. die buchstaben sind groß und somit auch einfach zu lesen
am 6. Oktober 2014
Unser Sohn war noch begeisterter als er es ohnehin von diesen Büchern ist, ebenso die vorlesenden Eltern!!!
Einfach total super!!!
am 19. März 2008
Wenn einem plötzlich die besten Freunde verloren gehen, dann kann einem das schon Angst einjagen! Den kleinen Feuerdrachen Kokusnuss holt dieses Unheil ein!
Er aber lässt sich nicht entmutigen. Zusammen mit seiner Freundin, der Feuerdrachin Lulu, begibt er sich auf die Suche. Und da kann man was erleben!

Auf der Jagd nach seinem Freund Oskar, dem Fressdrachen, begegnen den beiden viele abenteuerliche Geschichten, und sie reisen fast um die ganze Welt. Das Stachelschwein Matilda ist ihnen sehr behilflich, denn es hinterlässt überall Nachrichten in Form von richtigen Briefen, die man aus dem Buch herausnehmen und entfalten kann. Da stehen Losungsworte drauf, mit denen man Hinweise bekommt, wie die Suche weitergehen soll.

Ingo Siegner hat eine phantasievoll gemalte und erzählte Geschichte aufgezeichnet. Die großen bunten Bilder zeigen die Drachen, die aber eher lieb aussehen und keine Angst einflößen.
Auf der Reise fliegt man, fährt per Bahn oder Schiff. Ziemlich viele Helfer tauchen auf, und man lernt Land und Leute kennen, von denen man als kleines Kind höchstens einmal gehört hat. Paris, London, China, Pisa und Amerika,--die Reise führt wirklich fast um die halbe Welt, und die Abenteuer sind zahlreich. An den Bildern kann man sehen, wie weit und groß die Welt ist, und wie viele verschiedene Landschaften, Meere Häuser, Brücken, Türme und Menschen es auf unserem Planeten gibt. Mit dem Helfer Zwiebelchen ist ein riechfeines kleines Drachenungeheuer mit von der Partie, das viele hilfreiche Tipps kennt. Dass es fremde Sprachen gibt, zeigen Sätze, die in gebrochenem Deutsch verfasst sind. Vielleicht sind die Sprachgebilde nicht für jedes Kind ganz verständlich.
Natürlich endet die Reise einmal wie alle Märchen, und das Ende ist gut!
Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahren. Sicher wird es für lange Zeit einen Platz im Bücherregal des Kinderzimmers finden! Es eignet sich zum Vorlesen und als erstes Buch zum selber Lesen.