Format: Audio CD|Ändern

am 10. März 2017
Das eine Frau das Machoassigerede für sich nutzt ist ja erst mal neu, gut als Idee und zu Anfang lustig.
Aber das nur belanglose Gags ohne Niveau oder Zeitbezug, ohne weiteres Hinterfragen dieses Machogehabes vorgetragen werden
wird schneller langweilig als Cindy aus Marzahn Tschüss sagen kann....
Keine Fortsetzung nötig
am 9. März 2017
Statt guter Comedy leider nur platte abgedroschene Sprüche. Und dabei noch sehr unüberlegt. Wie kann man über ein Ereignis Witze machen, bei dem Menschen ums Leben kamen. Habe es wieder gelöscht.
am 7. Oktober 2011
Lange habe ich auf eine CD mit dem kompletten Pussy-Terror Programm gewartet, nachdem ich immer thematische Fetzen aus "Broken Comedy" geradezu gefeiert habe.

Nun liegt das komplette Programm auf CD vor und es lässt sich sogar endlich der rote Faden erkennen. Pussy-Terror ist sozialkritischer als man es auf den ersten Blick denken mag.

Carolin Kebekus ist für mich eines dieser Ausnahmetalente der dt. Standup Szene, die einfach ihr eigenes Ding macht. Mit dem Mundwerk am rechten Fleck begibt sie sich auf einen Streifzug durch unsere Gesellschaft und taucht dabei in verschiedenste Rollen. Ob kölsche Charaktere, Personen mit Migrationshintergrund, Oma oder die berühmt-berüchtigten Z-Promis, Medien, Schönheitsideale - jeder bekommt von ihr gekonnt auf den Sack.

Das klingt bis hierher für viele vielleicht nicht so sonderlich, aber
besonders interessant ist ihre stimmliche Wandlungsfähigkeit die das ganze Programm trägt. Erfrischend ist ebenso, dass sie eben nicht diese typische Etepetete Frau darstellt, sondern irgendwie gegen den Strom schwimmt. Man könnte sogar behaupten, in ihr steckt sehr viel von einem männlichen Wesen, so direkt wie sie daher kommt, sich selbst so nimmt wie sie ist usw.

Die CD ist randvoll und macht wirklich Spass.

Jürgen von der Lippe hatte so recht, als er sagte, dass sie in einigen Jahren die Comedy Königin sein wird. MIt diesem Programm ist ihr auf alle Fälle der Einstieg mehr als geglückt.
Ich bin begeistert.
am 30. März 2017
Wer auf den bereits aus dem TV bekannten prolligen und derben Humor von Carolin Kebekus steht, der kommt an diesem Mitschnitt nicht vorbei.
am 25. Januar 2016
Vielleicht sind es die Gesichtsverrenkungen oder Stimmbandquälereien oder die nur ansatzweise gelungenen Dance-Moves, die einem im Buch gegenüber der DVD erspart bleiben und deshalb den Genuß erhöhen. Oder dass manche Gags gegenüber der Show aus rechtlichen Gründen entfielen und deshalb dezentere und in der Summe bessere Gags in der Schriftform Platz fanden (Motto: wer lesen kann, hat wohl auch dezenteren Humor). Das Buch würde ich mir - im Gegensatz zur Disc - wieder kaufen.
am 7. Februar 2014
Ein tolles humorvolles Buch, dass man gut lesen kann. Man kann den typischen Humor von Caroline Kebekus herauslesen. Allerdings geht der Witz etwas verloren, wenn man das Bühnenprogramm schon kennt, deswegen gibt es einen kleinen Abzug bei der Bewertung.
am 2. November 2011
Ich finde ihr Live-Programm ist zu 100 % zu empfehlen. Wer es sich kauft weiß (oder sollte wissen?!) welche Schiene Carolin Kebekus fährt - daher verstehe ich Leute nicht, die sagen einige Stellen sind ihnen zu krass... ja guten Morgen auch! Genau das soll es auch sein! Auch Live habe ich es gesehen und hab extrem viel gelacht dabei. Ihre Art die Dinge anzusprechen ist sehr selten in Deutschland, wie sie Dinge rüberbringt einfach nur witzig und gut gemacht - also zieht euch den Stock aus dem A..... sie ist eben direkt und das ist auch gut so! Wem das nicht passt der kauft eben Mario Barth, da geht es sanfter zu, viel Spaß damit. Allen anderen, die überlegen ob es sich lohnt kann ich nur sagen - auf jeden Fall! Sehr sympatisch, natürlich hart - aber erfrischend hart, nicht 0815, ehrlich - sowas unterstütze ich gerne.
am 7. November 2011
Kurz vor der Lektüre dieses Buches habe ich Carolin Kebekus auf der Bühne live erleben dürfen. Ich finde diese Frau großartig. Ihre Mimik und Gesik sowie ihre Stimme und wie sie diese variieren kann, ist fantastisch. Vor Lachen konnte ich mich kaum halten. Das Buch ist nun das Bühnenprogramm in Schriftform. Es enthält quasi die gleichen Gags, nur ein wenig anders formuliert (da es auf dem Papier natürlich eine andere Wirkung erzielen muss) und ein wenig ausführlicher. So war da für mich kaum etwas Neues dabei, worüber ich herzhaft lachen musste. Auch ist es natürlich so, dass man ihre Auftreten und ihre Stimme beim Lesen nicht wahrnimmt und das fehlt dann, damit die Witze dieselbe Wirkung erzielen, wie bei der Live-Show. Wer ihre Bühnenshow nicht kennt, wird deshalb dieses Werk eventuell nur als mittelmäßig ansehen, wer aber ihre Show gesehen hat, wird sich auch nicht vor Lachen schütteln, da er das ja schon bei dem Programm gemacht hat (und jeder weiß, dass ein Witz beim zweiten Mal nicht mehr so gut ist). Als Ergänzung und Erinnerung zum Auftritt ist diese Lektüre gut geeignet, aber ich würde den Besuch der Show eher empfehlen.
am 7. Oktober 2011
Für einen langjährigen Fan von Carolin war es natürlich Ehrensache, das Buch schon vor Monaten vorzubestellen und bei Erhalt sofort zu lesen und ich muss sagen... Es erfüllt alle Erwartungen (Und die sind hoch ;- !

Das Buch ist dem gleichnamigen Comedyprogramm sehr ähnlich, doch werden hier auch ein paar Themen angesprochen und parodiert, die man bisher nicht kannte.
Wer das Comedyprogramm noch nicht kennt, wird schwer an sich halten können, nicht laut loszulachen, doch auch für Fans, die das Programm schon in- und auswendig kennen, ist dieses Buch natürlich ein absolutes Muss!
Es werden alle(!) Tücken des Lebens hemmungslos und im Detail analysiert und parodiert, dieses Buch ist also nicht zu empfehlen für Leute, die ein Problem mit Carolin Kebekus' großer kölschen Klappe haben.
Für alle anderen: Das lustigste Buch seit sehr langer Zeit!
am 21. Februar 2016
Was soll ich da großartig schreiben?
Ich habe mir das Buch und die CD- Version bestellt und muss sagen, ich bin mehr als begeistert.
Eigentlich "hasse" ich es Bücher zu lesen, weshalb ich mir auch die CD gekauft habe, aber für meine Lieblings-Comedian Carolin Kebekus habe ich mal ein Auge zugedrückt und das Buch komplett gelesen. Frau Kebekus hat es geschafft mich so für ihr Buch zu begeistern, dass ich gar nicht mehr mit dem Lesen ihrer lustigen Geschichten aufhören wollte. Der Kauf hat sich gelohnt.
Deshalb von mir volle fünf Sterne.
LG