am 22. Juni 2015
Dieses Buch habe ich schon 2x gekauft. Einmal für unseren Sohn, zum Schulanfang. Einmal als Geschenk für meine Nichte, die jetzt im September zur Schule kommt. Das wurde wird von meinem Sohn ständig herumgetragen. Jeder mußte ihm was vorlesen. Mittlerweilen liest er selbst eine Seite nach der anderen. Die Schrift ist groß genug für einen Erstklässler. Viele Bilder. Netter Text. Eigentlich sind alle Kokosnuss Bücher nett. Der liebe Drache und seine Freunde erleben einen tollen Schulbeginn. Sehr zu empfehlen, auch als Geschenk.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Dezember 2017
Mein kleiner Bruder, ein großer Fan des kleinen Drachen Kokosnuss.
Habe ihn das zum Geburtstag geschenkt.
Die Bestellung war problemlos, die Lieferung war schnell und die CD gut verpackt, so das sie unbeschädigt ankam.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Dezember 2016
Es war als Geschenk für einen 5 jährigen Jungen gedacht.

Ich habe die CD selber mir angehört und muss sagen, dass Sie schön gemacht ist.

Die Geschichte ist liebevoll erzählt, der beigelegte Stundenplan ist süß.

Für Kinder die bald in die Schule kommen finde ich es sehr geeignet um Luft auf die Schule zu bekommen.
am 21. Januar 2017
Transport:
Das Buch wurde gut verpackt. Der Versand war wie immer schnell.
Produkt:
Das Produkt hat der jüngeren Person sehr gut gefallen. Sogar so gut, dass sie noch eins haben wollte.
Ich selber finde die Idee des Buches gelungen und die Geschichte fand ich auch nett. Vor allem ist es schön, dass es mehrere Ausgaben gibt, sodass das Kind eine Beziehung zum Charakter aufbauen kann.
Empfehlenswert:
Ja
am 11. Juni 2015
Ich habe diese CD einem 6-jährigen, der bald in die Schule kommt, zum Geburtstag geschenkt. Was soll ich sagen? Die Begeisterung war groß und zwar nicht nur bei ihm, sondern auch bei seinem 8-jährigen Bruder, der bereits in die Schule geht. Die CD läuft laut der Mutter der beiden täglich mehrere Male und kann bereits stellenweise auswendig mitgesprochen werden :). Lieferung ging ebenso rasch und unkompliziert, klare Kaufempfehlung!
am 5. September 2017
Unsere Kinder lauschen dem Drachen Kokosnuss und wir Eltern haben ein paar Minuten Auszeit und Ruhe! Auch vor dem Schlafen kommt er bei uns immer mal wieder zum Einsatz, wenn die Gute Nacht Geschichte Pause hat.
am 14. Februar 2013
Das ist unser dritter kokosnus-Band. Er ist genau wie die anderen toll geschrieben, kommt aber nicht an kokosnus und die wetterhexe heran. Die anderen bände finde ich lustiger. Dieser Band hat eher einen pädagogischen Hintergrund, wo es ums anders-sein und Freundschaft geht und das man alles schaffen kann, wenn man es wirklich will. Dennoch empfehlenswert und zur einschulung ein gutes Geschenk.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Mai 2016
War zum Verschenken gekauft - kennen wir also nicht. Aber mein Sohn ist vom kleinen Drache Kokosnuss begeistert! Ob als Buch oder CD. Am besten (für die Eltern) die passende CD zum Buch, damit es automatisch vorgelesen werden kann, wenn die Zuhörer noch nicht selber lesen können und keiner Zeit dafür hat.
am 6. August 2015
Dieses Buch schenke ich meiner Enkelin, die Anfang September eingeschult wird. Ein zweites Buch befindet sich bereits auf meiner Wunschliste. Noch kann ich nicht sagen, wie es meiner Enkelin gefällt, da sie dieses Buch ja erst im September bekommt. Mir gefällt es jedenfalls: Zum Vorlesen geeignet und wenn meine Enkelin erst einmal Buchstaben kennt, dann kann man gemeinsam lesen. Sehr empfehlenswert!
am 28. Mai 2016
Wie nicht anders zu erwarten schnelle prompte Zusendung durch Amazon. Zu der CD von Drache Kokusnuss muss man ja eigentlich nicht viel erzählen. Wie immer toll erzählt und genau auf das entsprechende Schulkindalter abgestimmt. Auch die Großen hören noch gerne mal rein. Klar zu empfehlen