flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Der kleine Drache Kokosnuss (Vorlesebücher, Band 1)
Format: Audio CD|Ändern

am 26. Dezember 2017
Das Buch war ursprünglich ein Geschenk für einen kleinen Drachen Kokosnuss-Fan und hat sehr viel Anklang gefunden. Einstweilen werden ihm die Geschichten noch vorgelesen, aber sie verlieren auch nicht ihren Reiz für Kinder, die schon selbst lesen können. Deswegen haben wir es gleich nochmal für einen ambitionierten Erstleser gekauft.
review imagereview imagereview imagereview image
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Februar 2012
Der kleine Drache Kokosnuss lebt mit seiner Familie auf der Insel der Drachen. Dort leben viele verschiedene Drachenarten, manche groß, manche klein, manche harmlos, manche gefährlich. Der kleine Drache Kokosnuss ist ein Feuerdrache ' ein ziemlich kleiner Feuerdrache wohlbemerkt. Feuerdrachen sind zwar gefährlich, aber auch die friedfertigsten aller Drachen. Schließlich brauchen sie, gefährlich wie sie sind, die anderen Drachenarten nicht zu fürchten.

Im Buch erlebt der mutige, schlaue und vor allem neugierige Kokosnuss allerlei Abenteuer ' von der Rettung eines Pottwales über den Versuch eines Flugs zum Mond bis hin zu einer Begegnung mit einem Höhlenungeheuer passiert so einiges zwischen Schwimm- und Flugunterricht.

Diese insgesamt 6 Abenteuer sind eher Einzelgeschichten als zusammenhängend. Sie lassen sich gut lesen und sind für Kinder gut verständlich, und sind sowohl für Erstleser als auch zum Vorlesen gut geeignet. Es ist immer spannend und auch lustig, auch für den Vorlesenden.

Das Buch ist sehr schön illustriert. Die schönen und lustigen Zeichnungen kommen allerdings in einem Papier-Buch oder auch auf einem Tablet wie dem Kindle Fire deutlich besser rüber als auf dem Kindle eBook-Reader ' hier ist nun einmal keine Farbdarstellung möglich und das fehlt in einem bebilderten Kinderbuch dann doch.

Mareike von MexxBooks
am 6. Februar 2018
Mit der Geburt unseres Sohnes, suchte ich nach einen Kinderbuch, welches ich später zum Vorlesen benutzen kann... Dabei bin ich auf dieses tolle Kinderbuch gestoßen. Mit so viel Liebe & Fantasie geschrieben. Es ist ein tolles Buch mit schönen Bildern, welche dann die Geschichten untermalen. Die Geschichten sind nicht zur kurz & nicht zu lang sowie werden viele Dinge sehr anschaulich für Kinder erzählt. Das tolle - der kleine Drache Kokosnuss erlebt so viele Geschichten, das es zu vielen Lebenslagen der Kinder passt & begleiten kann.
am 10. März 2018
Mit diesem Band vom kleinen Drachen Kokosnuss sollte man anfangen, damit man weiß wie alles begann. Inzwischen haben wir bereits 5 Sammelbände dazu gekauft und haben immer wieder sehr viel Spaß
am 17. November 2015
Meine beiden Kinder sind von Kokosnuss gefesselt, noch bevor überhaupt die Zeichentrickserie herauskam. Dieses Buch ist einfach nur schön gemacht, die Abenteuer von Kokosnuss sind so, dass sie auch ein angehender 4-Jähriger versteht und auch nicht zu gruselig, dass meine Kinder (3&4) Angst davor haben.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. April 2018
Spannende Vorlesegeschichten für Liebhaber des kleinen Drachens. Man lernt die Freunde kennen und natürlich die großen Feuerdrachen. Kinder haben ihren Spass daran!
am 19. August 2014
Haben das Buch für den Urlaub gekauft und es nicht bereut. Die Geschichten kannten wir schon, nur hier sind sie ausführlicher und ausgeschmückter als in unserem Buch zu Hause. Wirklich tolle Geschichten die immer wieder Spaß machen. Ein Wermutstropfen ist, dass wir nach dem Kauf erst gemerkt hatten, dass wir die Geschichten schon kannten. Da diese so nett erzählt sind, geben wir auch alle Sterne.
am 3. Juli 2013
Seit ich ein Buch von dem Drachen Kokosnuss geschenk bekommen habe, sind diverse andere dazu gekommen. Ich liebe sie einfach! Das Vorlesen abends wird so auch für Eltern zur Freude, da die Geschichten witzig und kurzweilig geschrieben sind. Die Kapitel sind von einer angenehmen länge und die Kinder fiebern von Tag zu Tag, wie es wohl wieter geht.
Klare Kaufempfehlung...absolut süße Kinderbuchreiche.
am 4. November 2013
Sehr schöne und spannende Geschichten, die Kokusnuss erlebt und die Zuhörer in seinen Bann zieht.
Ich kann die Passagen z.T. schon auswendig, aber es macht mich überhaupt nicht müde, sie immer wieder auf's Neue vorzulesen.

Die Altersempfehlung von 6 Jahren ist übrigens fast ein wenig hoch.
Mein Junior ist 4 und versteht die Geschichten und Abenteuer problemlos.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. Dezember 2016
Nette Geschichten rund um den Drachen Kokosnuss und seine Freunde.
Die Kinder (3-5) mögen die Geschichten, relativ gewaltfrei und mit Botschaft (Freunde sind wichtig)