flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 10. November 2012
Diese CD Sammlung ist für Kabarettfans einfach unglaublich (schon das Preis-Leistungs-Verhältnis)
Ich hatte erst Sorge, dass mich die älteren Beiträge langweilen werden, CD 1 stammt immerhin von 1997, CD 2 von 1999 - aber im Gegenteil: die Nummern sind so aktuell (immernoch oder manche schon wieder) und es ist eine Freude zu hören, dass Georg Schramm mit seinem "Lothar Dombrowski" schon damals spitze war!
Auf der ersten CD hört man natürlich Horst Schroth, Hans Dieter Hüsch ebenso wie Richard Rogler. Auch bei Nummern, die ich schon kannte, habe ich mich gefreut, noch einmal lachen zu können.
Die späteren Aufnahmen reichen bis 2009, dann mit Dieter Nuhr, Gabi Decker, Olaf Schubert, Marc Uwe Kling...
Thematisch geht es natürlich quer Beet vom Hosenkauf beim Mann, das gefühlte Alter, Einkaufen bei IKEA, Umwelt, um die "Freundlichkeitsallergie", einfach nur um Nonsens oder auch um Politik. Und selbst dieses inhaltliche Springen von A nach Z ist kein Problem.
Eine gelungene, gute Sammlung, die ich sehr empfehlen kann. Die CDs sind eine gute Unterhaltung auf langen Autofahrten oder zum Entspannen zu Hause.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Dezember 2012
...macht Spaß. Zuhören, ohne flimmernde Bilder, ist auch eine Kunst,
die man nicht verlernen sollte. Eine schöne Sammlung, die es lohnt,
angeschafft zu werden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 31. Januar 2013
Der Inhalt dieser Sammlung entspricht genau meinem Geschmack. Ich habe den Artikel gerade wegen der Mischung verschiedener Charaktere ausgesucht. Klasse.
am 10. November 2012
Anders als unsere deutschen Schauspieler halte ich unsere deutschen Kabarettisten für führende Weltklasse, und in diesem 8 CDs`
starken Schuber sind sie so gut wie alle mit ihren Bestleistungen - bis Anfang 1990 - vertreten.

Meine Wahrheit über Deutschand lasse ich mir - medientechnisch - immer von einer guten Mischung aus 3-Sat, Arte, Presseclub, aber auch den RTL-Dokus ( Unter deutschen Dächern etc) sowie von den Kabarettisten bestätigen; neben Büchern natürlich.
Und diese rund 170 Tracks bieten eine Komplettversorgung.

Leider wurde nicht erwähnt, dass natürlich auch Georg Schramm - ausgebildeter Oberstleutnant UND Psychotherapeut, den ich schon 1989 live erlebte, als er noch den die Psychologie verulkenden Therapeuten gab, und sehr zu schätzen lernte, und der meiner Ansicht nach der derzeit Größte ist, da er z.B. auch ganz viele unterschiedliche Charaktere glaubhaft zu Wort kommen lässt, neben allem anderen auch ein hochkarätiger Schauspieler ist - in dieser gelungen gemischten Sammlung mehrfach äußerst würzig präsent ist.
Warum der nicht ausdrücklich erwähnt wird, dafür aber Bülent Ceylan, kann ich mir nur damit erklären, dass Kunden jedweden Niveaus angesprochen werden sollen und für die Liga Schramm schon Dieter Nuhr und Hagen Rether ausreichend schienen.
Nun ja, nicht jedweden Niveaus, denn auf Mario Barth, Atze Kröger und Cindy aus Marzahn hat man verzichtet- oder gab es die 1990 noch nicht ?

Sträflich und ohne mir vorstellbaren Grund wurde von den vielen mitmachenden Frauen leider nur Lisa Fitz genannt, und nicht Gabi Decker, Luise Kinseher, Käthe Lachmann, Cordula Stratmann, Dagmar Schönleber, Barbara Kuster.

Diese 8 CDs sind nicht nur eine komplette Mischung aus unserem derzeitigen Aufgebot von 1990 schon etablierten Komödianten- Männer UND Frauen- sondern auch aus nahezu allen denkbaren Themenkreisen.
Politik, Umwelt, Sex, Krankheiten und Medizin, Kunst, Geschlechterkampf etc, aus der Perspektive der neunziger Jahre, aber immer noch recht aktuell, im Witz selbst jedenfalls zeitlos.

Die Vorträge sind so reichhaltig an Inhalt, Sprache und unterschiedlichen Stilen, dass man jede CD mit jeweils einer Laufzeit von fast einer Stunde 4 x hören muss, um sich genug zu merken, und unbegrenzt anhören kann, ohne den Reiz für die Gehirn- und Lachmuskeln dabei abzunutzen.

Jeden Cent wert, ein wirklich gutes Geschenk, Danke.

Deshalb 5 Punkte von mir.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Januar 2010
In der Masse ist die Zusammenstellung wirklich lohnend. Es sind nicht nur Perlen auf den Cd's aber zur amüsanten Unterhaltung bei längeren Autofahrten sehr geeignet.

Highlights der Cd's sind sicherlich die bekannten Künstler wie Nuhr und Priol. So richtig schlecht ist keine der Nummern und bei einer Einzelbewertung dürften die meisten wohl bei 2-4 Sternen landen. Durch die vielzahl an Nummern ist der ein andere nicht so große Kracher durchaus verschmerzbar.

Etwas störend fand ich die Übergange zwischen den einzelnen Nummern. Da wird man manchmal in ein lautes Klatschen oder in die Mitte eines Satzes hineingeschmissen.
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Januar 2011
Von sehr witzig bis total daneben- bei den vielen Beiträgen und dem dafür attraktiven Preis aber sehr empfehlenswert (man kann ja weiter"spulen", wenn`s nicht gefällt!!! :)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. November 2010
Diese CD-Sammlung ist zu empfehlen. Gute Unterhaltung beim Fahren von langen Strecken mit dem Auto. Dann ist es nicht so eintönig dabei.