Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Juli 2008
17,95 EUR für ein broschiertes Buch mit nur 108 Seiten ist ein stolzer Preis. Aber, um es vorweg zu nehmen: Dieses Buch ist jeden einzelnen Cent davon wert. Jetzt untertreibe ich. Dieses Buch hat einen wirklich unermesslichen Wert. Das ist nicht übertrieben. Wer andere Rezessionen von mir gelesen hat, weiß, dass ich mit solchen Urteilen nicht vorschnell um mich werfe. Rainer von Massenbach, einer der beiden Autoren, bringt es auf den Punkt: "Niemand, der es beherrscht, immer und überall Menschen kennen zu leren, muss sich jemals in seinem Leben wieder finanzielle Sorgen machen." Und was sich so schwierig, für viele sicher sogar unerreichbar anhört, wird mit diesem Fachbuch ganz einfach. Die meisten Fachbücher heißen wohl so, weil sie immer im Fach stehen. Sie strotzen häufig vor praxisuntauglichen Theorien und stellen nicht selten eigentlich einfache Sachverhalte kompliziert dar. Dieses Fachbuch ist anders. Es gibt keinen Grund, es im Fach verstauben zu lassen.

Die nachvollziehbaren Praxisbeispiele sind anschaulich erklärt. Der Schreibstil ist klar und einfach, ja fast ein bisschen "hemdsärmelig". Gerade die vielen autobiographischen Beispiele machen das Buch so authentisch. Rainer von Massenbach und Tobias Schlosser habe ich in einem persönlichen Gespräch kennengelernt. Beide leben, dass was Sie sagen.

Das vorgestellte 6-Stufen-Modell ist in der Praxis Tausendfach bewährt. Es nimmt den Leser bei der Hand und führt ihn schrittweise zum Erfolg. Wer die Tipps und Tricks beherzigt und eine Stufe nach der anderen testet wird Erfolg haben.

Im Buch geht nicht darum, eine ausgefeilte Verkaufstechnik zu erlernen. Es geht nicht um Kaltakquise. Es geht nicht ums Verkaufen, sondern darum, einfach und schnell viele Kontakte zu potenziellen neuen Geschäftspartnern zu generieren. Das Buch gehört daher für jeden Networker und Direktvertriebler zur Pflichtlektüre. Für Einsteiger im Direktvertrieb wird alles plötzlich ganz einfach, aber auch alte Hasen werden viele Anregungen bekommen.

Für Nicht-Networker und Nicht-Direktvertriebler gibt es sicher den einen oder anderen Impuls in diesem Buch. Die vorgestellte Methode muss jedoch für diesen Einsatz angepasst werden. Vielleicht greifen die Autoren die Anregung auf und erleichtern auch den Produkt- und Dienstleistungsvertrieben bald das Leben ;-)

Also, Direktvertriebler, Strukturvertriebler und Networker - aufgepasst. Jeder, der mit Spaß und Niveau viele neue Geschäftspartner finden will, sollte meine 4-Stufen-Methode anwenden:
1. Buch bestellen
2. Buch lesen
3. 6-Stufen-Modell anwenden
4. Spaß & Erfolg haben
am 3. März 2012
Der Inhalt dieses Buches lässt sich auf einen Satz zusammenfassen: Sprechen Sie Leute direkt an.
Die Erläuterungen und Methoden sind lächerlich.
Das Buch ist ein grosser Witz, weil es eher eine Schilderung ist: Ich habe Leute angesprochen, toll.
Das wusste ich auch vorher. Input gegen Null.
am 20. Februar 2010
Auch Direktkontakt ist ein Bericht über "wie hab ichs gemacht" und wie extrovertiert muss man sein. Die Herren klopfen sich eher selber auf die Schulter. Die Schritteanleitung ist für völlig ungeübte sinnvoll und auch witzig umzusetzen, wenn auch völlig der Ganzheitliche Ansatz (was ist davor und was danach) fehlt. Es geht eben wirklich nur um direkten Kontakt; nicht mehr und nicht weniger. Es ist eine nette Lektüre für zwischendurch und dient wie auch "Das Rekrutier" eher den Konten der Urherber (bei dem Preis für das kleine Büchlein). Das Marketing ist ned schlecht... Man ist wirklich versucht "Direktkontakt 2.0" zu ordern. Aber trotzdem ergibt sich für 2beknown das Urteil: ...mit viel Luft und saftiger Füllung, schmeckt zwar, bringt aber nicht weiter.
am 6. August 2009
Ein dünnes Büchlein, dessen Essenz auf zwei Seiten zusammengefasst werden könnte. Aber so wie es beim Training der Direktansprache nicht darum geht, ab sofort die interessantesten "Erfolgsmenschen" anzusprechen - wir wissen, dass das selten so locker klappt - geht es bei dem Büchlein nicht NUR darum, aufzuzeigen, WIE das geht, sondern darum, auf absolut annehmbare Weise eine Motivationsschiene für den Leser aufzubauen.
Wer sich vom ansehnlichen Preis für ein so dünnes Büchlein abschrecken lässt, bringt sich womöglich um ein kleines oder größeres Vermögen.
Und nicht nur das: Vermutlich auch um sehr viele interessante private Kontakte und angenehme Erlebnisse.
Mein Tipp: Top!
am 26. Juli 2008
Alsooo...

Mein erster Eindruck am Briefkasten: Huch, nur so ein kleiner und schmaler Umschlag? Irgendwie sah das doch im Internet größer aus...? Aber wir wissen ja alle, es kommt nicht auf die Größe eines Buches an, sondern auf den Inhalt! Und der hat es wirklich in sich!!!

Für erfahrene Vertriebler/Networker ist einiges drin, was man irgendwie schon kennt oder mal gehört hat, aber noch nicht wusste, wie man es selbst umsetzen sollte... Vor allem gefallen mir die Fragen und Sprüche, die man so anwenden kann (wie oft habe ich geschmunzelt), ich mag diese Art von Humor wirklich sehr...

Für Neulinge in der Branche Vertrieb ist dieses Buch ein absolutes MUSS! Ich werde es unbedingt weiter empfehlen. Die 6-Schritte-Methode, um das Kontakten zu erlernen, ist so simpel, dass sie sogar mich überrascht hat. Ich denke, ich werde alle Schritte für mich persönlich wiederholen, auch wenn ich die ersten überspringen könnte...

Mein persönliches Fazit: Wer es mit diesem Buch und mit dieser Methode nicht lernt, lernt es nie und sollte es einfach lassen!

Yvonne Nordt
Rekru-Tier in Ausbildung
am 5. Mai 2015
Sorry --- Ich hab das Buch von A-Z gelesen*** Ich fand die Selbst-Beweihräucherung des HauptAutoren als glatte Zumutung... und diese Art von "Umgangsform" fand ich fürchterlich : Mit solcher Einstellung auf Menschen zu zugehen... Ich mußte mich un-unterbrochen fragen: Für wiiiie dumm hält der Mann seine Mitmenschen --- Und wie gerissen kommt sich der eigentlich vor*** Für mein Empfinden: Schade, dass ich dafür etwas Geld investiert habe*** Jedenfalls hab ich daraus gelernt : Sooo NICHT !!!! ***
am 23. Oktober 2014
Wer die Methode hinter 2BEKNOWN noch "nicht" kennt, für den ist dieses Taschenbuch wirklich bestens geeignet. Wer sich allerdings schon gut auskennt bzw. das Seminarvideo von Tobias Schlosser auf YouTube gesehen hat, der braucht sich dieses Taschenbuch eigentlich nur kaufen, um ein analoges Nachschlagewerk zu haben.
am 5. Februar 2014
Das Buch hat mich überhaupt nicht begeistert. Vielleicht auch deswegen, weil ich sei mehr als 20 Jahre im Vertrieb arbeite und ich für mich NICHTS Neues im Buch entdecken konnte... Absolute Anfänger können eventuell beeindruckt werden...
am 6. Februar 2009
Ich habe schon viel über Kaltkontakte gehört, aus meiner Struktur und auch von anderen Vertrieblern, doch noch nie wurde es mir so einfach erklärt.
Das erste was man lernt ist die Kontaktangst abzubauen und Selbstvertrauen aufzubauen, bis hin zum implementieren der eigenen Geschäftsidee in das Gespräch.
Sehr einfach und step by step wird einem jede Ebene erkärt.
Für die Vertriebler, die wie ich bisher grosse Probleme hatten Kaltkontakte zu machen, kann ich dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen.
Der Preis ist absolut gerechtfertig und wirklich nicht teuer im Vergleich dazu was man durch diese neue Fähigkeit gewinnen kann und wird, nicht nur geschäftlich auch privat.
am 10. Juli 2008
Auf ein Buch dieser Art habe ich lange gewartet! Größtes Kompliment an die Autoren für dieses gelungene Werk. 5 Punkte für Lesbarkeit, Spassfaktor und Umsetzbarkeit.