Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Erfolgreich netzwerken!: Schluss mit Kundenjagd, Wettbewerbsangst & Co.
Format: Taschenbuch|Ändern

Endlich ein Buch, das klar und direkt die Dinge beim Namen nennt. Und vor allem dem Leser bewusst macht, was nötig ist für einen nachhaltigen und ganzheitlichen Erfolg beim Netzwerken!

Will nicht jeder erfolgreich sein mit seinem Netzwerk? Doch ist das nötige "Geben-Nehmen-Prinzip" auch wirklich verinnerlicht? Die Autorin schafft es den Leser seine Eigenverantwortung klar vor Augen zu führen, frisch und mit hilfreichen Praxisbeispielen erläutert. Viele Fragen und Checklisten laden ein seine eigenen Einstellungen und Handhabungen beim Netzwerken zu reflektieren. Und an dem Gefühl nach einem Treffen lässt sich sehr schnell feststellen: wie habe ich auf das Treffen tatsächlich geblickt- mit der Kundenbrille, der Kontaktbrille oder der Impulsbrille? Will ich bei einem Treffen in erster Linie Aufträge, Kontakt oder Impulse austauschen? Allein durch die genaue Unterscheidung und Beschreibung im Buch zeigt sich der eigene Antrieb für so manches Gruppentreffen...

Ganzheitlichkeit heißt auch, dass wir vom Informationszeitalter ins Bewusstseinszeitalter wechseln, d.h. der Wettbewerbsgedanke ist passe. Ein großer IT-Hersteller im Netzwerkgeschäft sagte letztens in der Presse: "Wir kümmern uns nicht um unseren Wettbewerb, wir konzentrieren uns auf Innovationen". Dieser Hersteller ist seit Jahren unangefochtener Weltmarktführer mit seinen Produkten - weshalb wohl?

Und genau dieser Ansatz wird hier deutlich gemacht. Wie innovativ bin ich denn selbst oder mein Unternehmen, im Aufbau und in der Pflege meiner Geschäftskontakte? Wie authentisch und offen? Was gebe ich dem anderen, ohne gleich meinen Vorteil zu sehen und auf vermeintliche Kundenjagd zu gehen? Netzwerk heißt hier vor allem: in Beziehung treten wie in jeder anderen Beziehung auch, sie zu pflegen und sich einbringen. Zuerst zu geben und nicht gleich das eigene Ziel im Auge zu haben.

Sabine Piarry setzt genau bei diesem Verantwortungsbewusstsein an- mit viel Klarheit, wertvollen Praxisbeispielen und Tipps. Und dabei bleibt sie stets authentisch. Wo kein gutes Gefühl gegenüber dem anderen vorhanden ist, es keinen Spaß macht, da soll auch keine Verpflichtung entstehen! Auch ihre Beschreibung der unterschiedlichsten Netzwerktypen kann hier eine gute Unterstützung sein. Vor allem, wenn es darum geht, neben seiner Intuition, auch zu wissen was für ein "Netzwerktyp" mein Gegenüber ist.

Fazit: endlich ein Buch, das es schafft den Weg zum ganzheitlichen Erfolg beim Netzwerken detailliert und aus der Praxis heraus zu beschreiben. Es lohnt sich- denn dann macht Netzwerken auch wirklich Spaß und Freude! Und das Buch ist nicht nur für Geschäftsbeziehungen eine Perle- jede andere Beziehung im eigenen "Netzwerk" profitiert hier ebenso!
am 30. November 2008
Sabine Piarry beschäftigt sich auf eine recht unkonventionelle Weise mit dem Thema 'Netzwerken'.

Statt viel Theorie behandelt sie das Thema ihres 152 Seiten umfassenden Buches ausgesprochen praxisbezogen. Anhand zahlreicher Übungen können die unterschiedlichen Ansatzpunkte reflektiert und eingeübt werden.

Folgende Aspekte behandelt das Buch:
Was ist netzwerken? - macht die Prozesse bewusst, die innerhalb von Netzwerken ablaufen.

* Schluss mit der Kundenjagd - zeigt wie man durch einen Wechsel des eigenen Blickwinkels lernt, die Energien eines Netzwerks optimal zu nutzen.
* Wettbewerb das war einmal - Wettbewerb contra Synergien. Ein Wechsel des Standpunkts bringt Energien zum fließen.
* Netzwerken spart Zeit - zeigt auf welchem Weg dies möglich ist.
* Win-Win-Situationen - gezielt Situationen herbeiführen, in denen alle Beteiligten gewinnen.
* Erkennen Sie ihren Netzwerktyp! - die eigenen Stärken erkennen und mit passenden Partnern verknüpfen.
* Multiplikatoren - Was unterscheidet Multiplikatoren von Kontakten?
* Werte - Bedeutung von Werten und Benimmregeln.
* Und der Kunde kommt doch! - Mut zur Gelassenheit.

Sabine Piarrys Buch ist kein Lese- sondern ein Arbeitsbuch! Und das ist ausgesprochen positiv. Denn netzwerken lernt man nicht in der Theorie.

Ich habe inzwischen einiges zum Thema gelesen und muss sagen, dass die meisten Bücher viel Hintergrundwissen vermitteln, aber an Praxis über die üblichen hilfreichen Tipps, stets die eigenen Visitenkarten dabei zu haben, kaum hinaus gehen.

Den größten Nutzen aus Erfolgreich netzwerken! zieht man, wenn man bereit ist, die Arbeitsmaterialien intensiv zu nutzen, und mit deren Hilfe die eigenen Erwartungen sowie das Verhalten innerhalb von Netzwerken zu überdenken und zu verändern.

Da ein Großteil der Impulse und Arbeitsmaterialien nicht nur auf formelle Netzwerke anwendbar ist, sondern auch auf informelle berufliche Netze übertragen werden kann, sollte dieses Buch selbst verordnete Pflichtlektüre für jeden Unternehmer sein, der seine beruflichen Kontakte besser nutzen möchte.

Ein erfrischend anderer Ansatz, ein erfrischend praxisorientiertes Buch!
am 12. Dezember 2010
Erfolgreich netzwerken kann so einfach sein. Dazu müssen nur die Erwartungen stimmen. Und ein wenig Geduld sollte der Netzwerker auch mitbringen. Leider scheitern viele beim Netzwerken genau an diesen beiden Punkten. Entweder sehen sie nur neue Kunden als Ziel ihrer Bemühungen. Oder sie wollen tolle Ergebnisse möglichst beim ersten Netzwerkabend erreichen. Beides läuft aber meist an der Realität vorbei und führt zu unnötigen Enttäuschungen. Wie es besser geht, zeigt Sabine Piarry in ihrem Buch "Erfolgreich netzwerken!".
In ihrem locker geschriebenen Ratgeber beschreibt sie die wahren Gewinne des Netzwerkens. Dies sind neue Impulse, wertvolle Kontakte und hilfreiche Multiplikatoren. Ganz praktisch erklärt sie die Vorteile dieser Aspekte. Beispiele dazu sind Tipps, die bei der Arbeit weiterhelfen oder Zeit einsparen.
Besonderen Wert legt die Vernetzungsspezialistin auch darauf, was der Einzelne zu einem Netzwerk beitragen kann. So beschreibt sie unterschiedliche Netzwerktypen mit ihren Stärken und Schwächen. Damit hilft Sabine Piarry dem Leser nicht nur, sich selbst besser einzuschätzen. Sie unterstützt ihn vor allem dabei, ein geeignetes Netzwerk und passende Mitnetzwerker zu finden.
Zahlreiche Übungen machen diesen Ratgeber darüber hinaus zu einem wertvollen Schritt-für-Schritt-Handbuch für Netzwerkneulinge und Menschen, die den Erfolg ihrer Netzwerkaktivitäten steigern wollen. Kurz: Sabine Piarry ist mit diesem Buch ein Ratgeber zum Netzwerken gelungen, der sich von anderen abhebt. Denn "Erfolgreich netzwerken!" fängt da an, wo andere Bücher zum Thema aufhören.
am 9. September 2010
Erfolgreich Netzwerken ist gerade für Selbstständige ein wichtiges Thema. Ich bin selbst viel in Netzwerken unterwegs, habe mich gefreut, im Buch zu lesen, dass ich bereits vieles richtig mache, war aber sehr froh über die ein oder andere neue Sichtweise. Ich denke, mein Netzwerken wird in Zukunft noch erfolgreicher werden.

Da ich selbst als Trainerin unterwegs bin, hat mich der Bezug auf das Einbringen und Entwickeln der eigenen Persönlichkeit ins Netzwerken überrascht und sehr gefreut. Die Sichtweise, ein Netzwerk als Spiegel seiner selbst zu sehen, als Spielwiese um auf sicherem Terrain neues Verhalten auszuprobieren, hat mir sehr gefallen.

Gerade für Netzwerkneulinge halte ich dieses Buch sehr wertvoll. Sonst besteht die Gefahr durch Fehler und Fettnäpfchen (z.B. nur die Kundenbrille zu tragen, wie es im Buch beschrieben ist) wertvolle Zeit zu verlieren und den Groll der anderen Netzwerker auf sich zu ziehen.
am 24. Juni 2015
Das Buch gibt einen allumfassenden Ein- und Überblick über das Netzwerken und das plattform-unabhängig. Es macht dem Leser von Anfang an klar, was Netzwerken nicht ist, nämlich direkte Kundenakquise. Netzwerken bedeutet eine Form der gegenseitigen Unterstützung, z. B. durch Empfehlungen oder wertvolle Impulse. Sabine Piarry stellt dabei verschiedene Perspektiven („Brillen“) vor, durch die Sie Ihr Netzwerk betrachten können, verschiedene Typen von Netzwerkern, Strategien zur Gewinnung von Empfehlungen und vieles mehr.
Alles in allem ein hervorragendes Grundlagen-Handbuch, das Sie durch spezifische Lektüre zu „Ihrer“ Netzwerk-Plattform ergänzen können.
am 15. August 2010
Ich danke Sabine Piarry für Ihr Buch, rundum um das Thema - Netzwerken -Vernetzen und Wege zum Erfolg.
Frau Piarry hat sehr viele Netzwerktipps in Hülle und Fülle beschrieben. Als Netzwerkspezialistin kann ich sie nur wärmstens empfehlen. Eine Frau mit viel Herz und Professionalität. Herzlichen Dank!
am 20. September 2010
Sabine Piarry bringt erfrischenden Wind ins Netzwerken. Ein Praxisbuch für Anfänger und Profis mit vielen Übungen und Profi-Tipps, die sofort umsetzbar sind.
am 23. März 2012
In aller Kürze: für mich als Netzwerkneuling nur eine handvoll brauchbarer Tipps - gepaart mit einem Schuss Esoterik und einer ordentlichen Portion Eigenmarketing und Fremdmarketing (Werbung für Netzwerkpartner und deren "Produkte" werden zur überaus deutlichen Beispielen dessen, was die Autorin unter Netzwerken versteht und kommen fast so oft or wie die Eigenwerbung für Bücher, Seminare, Trainings, Workshops, eigene Homepage etc.). Auch ihr mehrfach genutzter Namenszusatz "Sabine Piarry, Netzwerkspezialistin" stiess mir irgendwann auf. Aber das ist ein Thema für sich.

Ein Buch für das ich im Nachhinein ungerne Geld bezahlt habe und welches möglicherweise nicht grundlos "nur" im Eigenverlag (Books on Demand) erschienen ist. Das gute Dutzend vier- und fünf-Sterne-Bewertungen wundert mich jedenfalls sehr - ist das womöglich nicht einfach auch nur ein Ergebnis ihres Netzwerks? Wenn ja: ein zunächst geschickt wirkender Ansatz der sich jedoch schnell selbst enttarnt.

Ein Augenöffner und Initialzünder war für mich hingegen das Buch "Geh nie alleine essen" von Keith Ferrazzi welches ich hiermit klar ans Herz lege und bevorzuge.

EINES kann natürlich sein: dass dies eher ein Buch von einer Frau für Frauen ist und diesen eher hilft. Hierfür habe ich jetzt aber nicht die Rezensenten-Namen gecheckt.

Möglicherweise wäre "Geh nie alleine essen" dann auch eher ein Buch von einem Mann welches besser geeignet wäre für Männer.
am 26. Oktober 2014
Buch ist inhaltlich ganz interessant. Es ist gut zu lesen und gut aufgebaut, aber wirklich Neues habe ich leider nicht erfahren.
am 7. April 2010
Wir leben in einer Zeit, in der "normale" Werbung kaum noch funktioniert, weil sich die Menschen durch Werbeüberflutung abgeschottet und imunisiert haben. Also was tun? Nachdem ich schon mehrfach davon gehört hatte, dass ein gutes Netzwerk für privaten wie auch beruflichen Erfolg immer wichtiger wird, wollte ich das auch kennenlernen.

Als Netzwerkanfänger ohne wirkliche Orientierung bin ich dann auf dieses Buch gestoßen und habe es mir aufgrund des Inhaltsverzeichnisses und der positiven Rezensionen gekauft. Obwohl ich keine "Leseratte" bin, hat mich der erfrischende Schreibstil von Sabine Piarry von Anfang an begeistert. Ich muß zugeben, dass ich völlig falsche Vorstellungen vom "Netzwerken" hatte und bis zu diesem Zeitpunkt auch schon Einiges falsch gemacht hatte.

Das Buch hat mir auf sachliche und einfühlsame Weise vor Augen geführt, was Netzwerken wirklich ist, was es bringen kann und wie man dorthin kommt. Und es wird einem auch gesagt, welche typischen Anfängerfehler man vermeiden sollte, denn das erspart einem unnötige Frustrationen. Fast schon spielerisch leicht wird man zur richtigen Sichtweise geführt und durch Übungen und viele Beispiele aus der Praxis zum realen und wirklich professionellen Netzwerken motiviert.
Heute beobachte ich, dass viele Menschen deshalb keinen Erfolg haben oder schnell wieder mit dem Netzwerken aufhören, weil sie durch völlig falsche Vorstellungen nicht das Richtige tun. Dabei ist es so einfach und kann so viel Spass machen und man gewinnt Kontakte, aus denen wirklich etwas werden kann.
Für mich ist dieses Buch die "Standardlektüre" zum "neuen" Netzwerken und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen.