Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Juni 2016
Hilfreiche Texte auf der Suche nach sich selbst. Es gibt aber viele Begriffe aus dem Sanskrit, die mir nicht geläufig waren und deshalb das Lesetempo verlangsamt haben.
am 23. Juli 2016
Wer sein Selbst einmal erfahren möchte ist mit diesem Buch auf der richtigen Spur.
Das Selbst zeigt sich auf verschiedene Weise. Immer aber ist es spektakulär.
Meine Enkelin bezeichnete das einmal als"jetzt weiß ich, was der 7.te Himmel ist."
Mehr dazu in meinem Blog auf "Merlins Seite".
am 1. August 2010
Muß man zu Ramana Maharshi noch viel sagen? Ich denke nicht. Es wird wohl keinen "Sucher" geben, der an ihm vorbei gekommen wäre.
Über Ramana sind schon so viele Bücher geschrieben worden, die seine Einzigartigkeit herausstellen. Auch ich fühle mich von seinen Aussagen sehr angezogen. Obwohl ich sagen muß, daß ich ihm gerade in seiner Zeit des totalen Schweigens von über 6 Jahren Dauer, gerne begegnet wäre. Wer ihm lange genug in die Augen schaut, heutzutage leider nur über Bilder möglich, wird merken, daß nicht immer Worte nötig sind, um Hinweise zur Erkenntniss zu transportieren.

Dieses kleine Büchlein macht Appetit auf mehr. Der Hunger wird aber nicht befriedigt!

In dem Buch wurden ausgewählte Aussagen von Ramana zusammengestellt und teilweise auch in einem Schüler Lehrer Dialog wiedergegeben. Ohne Zweifel ist der Inhalt Ramana like, also klar, kompromißlos auf die Wahrheit hinweisend. Einen Übungsweg kann ich aber nicht direkt erkennen, mehr ein von allem ein bißchen.
Was leicht zu einer Fehlinterpretation führen könnte, ist die Verteufelung der Gedanken, die hin und wieder zum Thema gemacht wird. Gedanken sind aber nicht das Problem und "man" muß sie auch nicht loswerden, was sowieso kaum möglich zu seien scheint. Nein, man muß sie nur im richtigen Kontext sehen und zwar in dem des Individuums. Dies hat Ramana bestimmt auch so gemeint, kann aber leicht mißverstanden werden. Gedanken dürfen sein und werden auch immer sein, die persönliche Anhaftung kann sich aber getrost auflösen.

Für meinen Geschmack ist das Büchlein in jedem Fall lesenswert, aber etwas zu reduziert.
Da es nicht viel kostet, ist es dennoch eine Kaufempfehlung.

Übrigens wer Interesse an weiteren Büchern über und von Ramana hat, die im Internet kostenlos als pdf downgeloaded werden können, der wird durch googlen von "Arunachala Ramana" sowie "Ramana Lulu" fündig werden! :-)
0Kommentar| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2009
Dieses kleine Buch ist von unschätzbaren Wert für alle die einen zeitgemäßen,gangbaren Weg geistiger Schulung,ohne rationalen Ballast und frei von Ideologien suchen. Es ist einfach,direkt und vor allem praktisch! Hier spricht die Wahrheit selbst zu uns,gib Dich ihr hin, das ist der Weg!
am 27. September 2016
Was soll man dazu groß sagen? Maharshi ist eben Maharshi. Wofür andere dicke Bücher brauchen, erklärt er kurz, knapp und aussagekräftig. Eigentlich sollte sich jeder Mensch fragen "Wer bin ich?" eigentlich.

Der Frage "Wer bin ich?" nachzugehen, führt einen direkt ins Nichts. Jeder spirituelle Sucher kommt an Maharshi unmöglich vorbei. Man kann dieses E-Book in einem Zug lesen, es ist nicht dick, dafür aber so klar hinweisgebend, dass man eigentlich keine weiteren Fragen oder Antworten mehr braucht. Es lässt die Illusion verschwinden. Wer das nicht möchte, sollte besser die Finger davon lassen.
am 13. Oktober 2013
Wer diese Frage nicht psychologisch oder als soziologische Modellfrage stellt, sondern dem GANZEN SEIN auf dem Grund gehen möchte, dem ist mit diesem Text wirklich gut gedient.
am 17. April 2015
Eine sehr gute Einführung in das Thema. Wer sich ernsthaft mit der Mystik und Meditation beschäftigen möchte, solle unbedingt auch noch die Upanishaden und die Gita studieren.
am 22. März 2014
Meisterwerk! Sehr zu empfehlen!!
Das kleine Büchlein macht Appetit auf mehr.
Der Inhalt, typisch für Ramana, klar, kompromißlos auf die Wahrheit hinweisend.
am 26. Januar 2013
Es geht nicht um Lösungen sondern um die Ursache. Er hat viele inspiriert. Auch mich. Bin sogar zu seinen Ashram gereist und habe das Buch vor Ort gelesen.
am 8. April 2015
Mehr Erklärungen braucht es definitiv nicht.
Ein wunderbares Büchlein das alles enthält.
Hast Du dieses Buch verstanden, hast Du alles verstanden.