Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 11. November 2007
Der gewohnte und geschätzte lebensnahe Schreibstil des Autors zieht einen auch mit diesem Buch sofort in den Bann. Man erfährt in anschaulicher Weise interessantes über die Herstellung und auch die einheimischen Sitten und Gebräuche wie ich es noch in keinem anderen Buch gesehen habe. Hier werden wirklich alle Themen rund um den Wodka die man sich denken kann behandelt.
Nach dem Lesen des Buches ist der Spass nicht zu Ende, sondern geht noch weiter, denn es wartet eine Rezeptsammlung für Longdrinks, Cocktails und selbst anzusetzende Liköre auf den Leser, welche zum spontanen ausprobieren einlädt. Es sind bekannte Klassiker dabei wie auch neue Kreationen. Tarchuna und Kermit werden einen Stammplatz auf meiner privaten Getränkekarte erhalten :o) Es funktioniert auch für wenig erfahrene Hobby-Mixer wie mich ganz prima, alles super beschrieben inkl. passender Dekotips.
Ausserdem -wie gewohnt bei Büchern aus dieser Reihe- schliesst sich eine umfangreiche Linksammlung zum ausgiebigen weiter-stöbern im Internet an.
Ein rundum gelungenes, sehr lesenswertes Buch!
am 12. November 2007
Endlich mal ein Wodkabuch, dass sich nicht nur auf die Aufzählung von Marken und Cocktails beschränkt. Das Buch bietet auch viele Informationen über Land und Leute - von lustigen und unterhaltsamen Themen wie Wodka-Trinksprüchen und Aromatisierungsrezepten bis hin zu ernsten wie dem Alkoholproblem. Man merkt, dass es in Russland selbst entstanden ist und der Autor weiß, wovon der schreibt. Empfehlenswert für alle, die mehr als das Übliche wollen.
am 29. Mai 2010
Solides Wissen wird hier einprägsam vermittelt. Im Markt kann ich mich an Sorten und ihre Besonderheiten erinnern. Für ein Sachbuch ganz schön, oder?
am 19. März 2015
Danke an Roland Bathon für dieses tolle Buch, es hat mir sehr gut gefallen. Für mich als Russlandkennerin gab es zwar keine neuen Infos, aber ich denke, dass es für Nicht-Russlandkenner interessant zu lesen ist. Besonderen Dank dafür, dass erwähnt wird, dass man in Russland NICHT mit "Nasdrowje" anstoßt. In diesem Sinne, Spasibo Roland!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken