am 15. März 2016
Mit diesem Buch kann man alle Geschichten der Bewohner verfolgen - über das ganze Jahr.
Die Größe ist praktisch - gerade recht um alles super erkennen zu können und es trotzdem auf jede Reise mit zu nehmen!
Für den Preis - TOP!
am 19. April 2017
Das Buch ist das mit Abstand das schönste Wimmelbuch, das ich kenne. Man kann zu allen in den Bildern immer wieder auftauchenden Personen kleine Geschichten entdecken. Das Buch fasst die vier Einzelbände (Frühling, Sommer, Herbst & Winter) zusammen. Es gibt außerdem Puzzle in verschiedener Teilezahl mit den Motiven aus dem Buch.
am 9. April 2013
Wir haben dieses Wimmelbuch im März auf der Leipziger Buchmesse gekauft und seitdem an jedem einzelnen Tag mit unserem eineinhalbjährigen Sohn angeschaut. Er ist restlos begeistert.

Das Buch handelt von der Stadt "Wimmlingen" und ihren Bewohnern, welche man innerhalb eines Jahreszeitenzyklus kennenlernt. Man kann auf den einander ergänzenden Seiten wirklich viele schöne Sachen entdecken. Auch sind die Seiten nicht zu überfrachtet, wie man es in manchen Wimmelbüchern leider hat.
Die Illustrationen sind sehr schön kindgerecht.
Auch die Verarbeitung lässt sich wirklich sehen. Der Einband ist sehr robust, und die (Papp-)Seiten sind zwar wesentlich dünner als bei anderen Pappbüchern, halten aber doch einiges aus, sodass man auch kleinere Kinder bedenkenlos allein "wimmeln" lassen kann.

Wir sind sehr froh über diesen Kauf und freuen uns vorallem über den Spaß den unser Sohn mit dem Buch hat.
am 28. Juli 2013
wir lieben die Bücher von Rotraut Susanne Berner. Und nun alle in einem Band! Wir alle finden auch nach 5 Jahren immer noch Überraschungen. Toller Preis!
am 2. Mai 2016

Genre: Kinderbuch
Größe: 22,5 x 3 x 29,3 cm
Preis:16,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5727-4

Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, ist international eine der bekanntesten und meistgeehrten Illustratorinnen. An der Fachhochschule München studierte sie Graphik-Design und arbeitet seit 1977 als freischaffende Autorin und Illustratorin. Neben vielen, auch eigenen Bilderbüchern, hat sie Texte und Bucheinbände für Erwachsene und Kinder illustriert und gestaltet. Bei Gerstenberg sind neben ihren Wimmelbüchern und den Wimmlinger Geschichten die von ihr gestalteten Hausbücher Dunkel war's der Mond schien helle und Das Hausbuch der Weihnachtszeit erschienen. Sie war mehrfach für die international bedeutendsten Auszeichnungen, den Astrid Lindgren Gedächtnispreis und den Hans Christian Andersen Preis, nominiert. Im Jahr 2006 wurde Rotraut Susanne Berner mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk ausgezeichnet. Sie lebt in München.

Das große Wimmelbuch steckt voller sehr liebevoll entworfener Suchmöglichkeiten, von ganz einfach bis etwas kniffelig und wird Kindern, als auch den Eltern sehr viel Freude bereiten! Es wurde an jedes Wetter, jede Jahreszeit gedacht, wodurch man nochmals etwas mehr Such-Spaß hat. Die Seiten sind wundervoll, farbenfroh gestaltet und zeigen immer wieder neue Begebenheiten.

Dieses wunderschöne und durch die Autorin Rotraut Susanne Berners liebevoll gestaltete Wimmelbilder – Buch, können die Kinder schlicht keine langeweile bekommen! Nicht nur durch die wunderschönen und sehr Detailreichen Bilder, führen die verschiedensten Geschichten. Somit ist für viele Stunden des schönen entdeckens bestens gesorgt!

Ein wirklich grandioses Wimmelbuch!

Rundum zu Empfehlen! Sowie perfekt als Geschenk geeignet!

Rezension von: Das Schreibstübchen
am 18. Februar 2014
Ich habe als erstes die großen Bücher aus der Jahreszeiten Serie dieser Autorin kennen gelernt und habe mich in sie (genauso wie mein 2-jähriger Sohn) absolut verliebt. Für mein Geschmack sind das die besten Wimmelbücher überhaupt. Die Charaktere tauchen immer wieder auf, es gibt eine feste Abfolge von den Seiten-Themen (wie Mehrfamilienhaus, Bauernhof, Werkstatt, Bahnhof, zentraler Stadtplatz, Kaufhaus und Park am See). Somit kommen einige Themen, die Kinder interessieren schon mal vor.
Liebevoll gezeichnete Details lassen den Blick wandern und immer wieder Neues entdecken.
Irgendwann habe ich mich für das Sammelband des Buches (trotz nicht ganz guter Rezensionen) entschieden und es nicht bereut.
Die Seiten sind etwas dünner als in den großen Pappbüchern, aber immer noch fest genug für die kleinen Kinderhände. Alle Details sind noch zu erkennen und wir kommen mit dieser etwas kleineren Größe gut klar.
Eine absolute Kaufempfehlung!
am 19. März 2016
Hab die Herbstausgabe als großes Kartonbilderbuch aus der Bücherei kennengelernt und mußte unbedingt alle Bände haben.
Der Sammelband für mich aus Kostengründen das Beste. Es ist etwas schwer darum schaut es meine 2 Jährige Tochter gerne an wenn es auf dem Wohnzimmertisch liegt.Kleiner sollte es aber nicht sein weil es dann zu unübersichtlich ist. Nur das Nachtwimmelbuch haben wir als Midi damit wir es auch mal wohin mitnehmen können.
Zum Buch Inhalt: Wir könnten es stundnlang anschauen und finden immer neue Geschichten. z.B.. zu der Frau mit der Herztasche (von der meine Tochter sehr begeistert ist) die am Bahnhof ihre Freund trifft oder der Mama die ihren Sohn tröstet. Es Begeistert Eltern und Kinder!
am 15. April 2016
Hatten schon das Wimmelbuch "bei Nacht" geschenkt bekommen. Da mein Sohn (2 1/2 Jahre) dieses täglich anschauen will und sehr begeistert ist, habe ich dieses Buch zusätzlich gekauft. Und es ist mindestens genauso toll. Schöne Bilder, zusammenhängende Geschichten und viele kleine Details. Wirklich für mich das beste Wimmelbuch.
am 2. September 2013
Meine Tochter liebt dieses Wimmelbuch! Es gibt wirklich viel zu entdecken. Ein fantastischer Preis für dieses Wimmelbuch! Es ist zwar etwas kleiner, als die einzelnen Bücher, aber trotzdem ausreichend. Für unterwegs gibt es das Buch auch kleiner zum auseinanderklappen alsLeporello.
am 23. Januar 2016
Jede Seite erzählt viele unterschiedliche Geschichten, die sich von Jahreszeit zu Jahreszeit fortsetzen. Es gibt für Kinder immer neues zu entdecken und die Protagonisten dieser netten Geschichten sind liebevoll gezeichnet. Einfach ein großartiges Buch!

Winter-Wimmelbuch
Frühlings-Wimmelbuch