Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Mai 2017
Wir lieben diese wimmelbuch Serie und kennen keinen der sie nicht toll findet.

Die Kinder schauen begeistert was den Figuren in Bucht passiert und man kann schnell Geschichten davon erzählen.

Es gibt immer wieder etwas Neues zu finden und Langeweile entsteht nie.

Absolute Kaufentscheidung
am 20. April 2017
Wir lieben die Berner- Serie und gucken Sie immer und immer wieder mit unserem 1 1/2 jährigen an. mit ganz viel liebe zum Detail und durchgehenden Geschichten mit Wiedererkennungseffekt
am 4. Mai 2017
Wie alle anderen Wimmelbücher wird auch dieses von unseren Enkeln heiss geliebt! Mini für die Reise groß für Zuhauseoder Oma und Opa
am 22. April 2017
Sehr nett gemacht und ausgeführt. Viele nette Stunden mit meinem Kind beim Lesen abends vor dem Einschlafen. Wie verwenden alle Jahreszeiten.
am 20. April 2017
Jedes Mal gibt es Neues zu entdecken, und es entstehen richtige Geschichten. Auch total lieb gezeichnet. Meine Tochter liebt diese Wimmelbuecher!
am 25. Oktober 2006
Rotraut Susanne Berners Wimmelbücher über die Jahreszeiten sind das Beste, was man in diesen Zeiten in der Wimmelsparte kaufen kann. Jeweils sieben Seiten dokumentieren ohne Worte das Leben von Menschen und Sachen. Der Querschnitt eines Hauses mit drei ganz unterschiedlichen Familien, ein Bauernhaus und eine Tankstelle mit Garage, der Bahnhof, der neu entstehende Kindergarten neben dem städtischen Kulturzentrum, der Marktplatz mit seinen wechselnden Aktivitäten und Angeboten, das Kaufhaus und der Stadtpark.

Das Interessante an diesen Büchern ist die Tatsache, daß es etwa 100 Personen gibt, die immer wieder vorkommen und deren Geschichte man verfolgen kann. Einige nur haben Namen, den anderen muß man natürlich beim Anschauen einen geben (und dann auch behalten, was für meinen Sohn David leichter war, als für mich), und sich Gedanken machen um ihre Geschichte.

Skurrile Personen sind dabei, wie z. B. Susanne, die jedes Mal einen neuen Hut kauft, ihn aber aus verschiedenen lustigen Gründe nicht lange behält. Da sind Elke und Manfred, deren Liebesgeschichte verfolgt wird vom zarten Kennenlernen bis zur Hochzeit. Und da sind die vielen, vielen Kinder, die über die Jahreszeiten allerlei Abenteuer erleben.

Mein Sohn David liebt diese Bücher, die man unbedingt alle anschaffen sollte, seit seinem ersten Geburtstag. Mittlerweile ist er in den Kindergarten gekommen, aber seine Wimmelbücher kommen immer wieder in bestimmten Abständen aus dem Regal auf den Tisch.

Sie sind eine wahre Schatzkiste und Fundgrube für die Kinder und regen Phantasie und Sprache an, denn die tausend in den Büchern wortlos erzählten Geschichten wollen entdeckt und ausformuliert werden.

Einzeln oder als Viererset ein ideales Geschenk von Eltern, Großeltern oder Paten.
am 6. Mai 2004
Ein wunderbares Bilderbuch, in dem es viele tolle Sachen zu entdecken gibt. Liebgewordene Personen//Tiere/Gegenstände ziehen sich wie ein roter Faden durch das Buch. Lieblingsbuch unseres 2,5 J. alten Sohnes. Freuen uns schon auf eine hoffentlich erscheinende "Sommer" - Ausgabe!!!!
am 11. Februar 2017
Meine Tochter liebt dieses Buch sehr, manchmal ist sie eine Stunde lang darin vertieft, das spricht für sich.

Nur eine Szene auf dem Bahnhof läßt ihr keine Ruhe. Findet das kleine weinende Kind (mit kaltem Bauch wie sie festgestellt hat) wieder mit seiner verzweifelten Mutter zusammen?
Das wird nicht aufgeklärt, die beiden tauchen nicht mehr auf, auch nicht im Sommerbuch.
Das beschäftigt sie mit ihrem zwei Jahren sehr und ich finde es irgendwie schade, dass sie sich jetzt schon Gedanken darüber macht, dass man seine Mama verlieren kann. Deshalb zwei Punkte Abzug.
review image
am 25. August 2006
Es gibt ja verschiedene Typen von Wimmelbüchern, aber was die Bücher von Berner unvergleichlich gut macht, ist, daß die Figuren über mehrere Seiten hinweg immer wieder dabei sind und jede ihre eigene Geschichte erlebt. Da ist z.B. Susanne mit ihrem Roller, die erst mit Hut fährt, dann ihren Hut verliert, das aber 'eine Seite später' erst bemerkt, sich im Laden einen neuen kauft, um schließlich geschmückt mit dem neuen, hübschen Hut einen Freund zu treffen. Und der Hut findet sich schließlich auf der letzten Seite im Schnabel einer Elster, die auf einem Baum sitzt. Das ist nur ein Beispiel von unzähligen.

Beim ersten oberflächlichen Anschauen ist mir das gar nicht gleich aufgefallen, erst beim gemütlichen Anschauen mit meinem Sohn kamen dann die ganzen Aha-Momente. Wir haben das Buch seit einem halben Jahr und es ist durchweg der Favorit.
am 17. März 2011
Nachdem unserer Kleinen (15 Monate) das Winter-Wimmelbuch schon super gefallen hat, haben wir nun, passend zur Jahreszeit, auch das Frühlings-Wimmelbuch bestellt -> mit gleichem Erfolg bei ihr. Es sind wieder die gleichen Orte im Buch, aber eben zu einer anderen Jahreszeit mit anderen Personen und anderen Szenen (z.B ist die Spielzeugabteilung anders dekoriert, die Katze findet einen neuen Freund, ...). Es gibt also einen gewissen Wiedererkennungswert aber mit völlig neuen Inhalten.
Allgemein zeichnet sich die Reihe dadurch aus, dass sich der Tagesablauf von verschiedenen Personen durch das ganze Buch zieht und sich somit herrliche Geschichten erzählen lassen.
Die Midi Ausgabe hat halbe DIN A4 Größe und ist für unsere Tochter das ideale Format. Sie kann es super tragen und auch umblättern.
Nur zu empfehlen!