Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Juli 2011
Susanne ist eine Figur aus Wimmlingen. Sie liebt Kopfbedeckungen aller Art und hat davon eine grosse Sammlung. Susanne kennen wir bereits aus den grossen Jahreszeiten-Wimmelbüchern der Autorin.
Neu ist, dass es kleine gereimte Texte zu den Bildern gibt. Die Reime haben eine etwas hakelige Klangmelodie und dadurch einen ganz eigenen Charme. Ich habe das Buch second-hand gekauft, da mir der Originalpreis zu hoch war.
am 8. November 2013
Meine Tochter liebt es, die Reime sind toll zum Sprechen lernen und die Figuren tauchen ja alle in den großen Wimmelbüchern auf. Das kann sie Besuchern dann stolz zeigen. Alles ist so liebevoll gezeichnet und es macht Spaß, das vorzulesen. Meine Tochter lernt die Namen und Toleranz gegenüber Besonderheiten von Menschen.
am 30. September 2012
Was lachen wir, wenn wir entdecken, dass Susanne schon wieder einen ihrer Hüte verloren hat. In diesem Buch erfahren noch mehr über ihre Leidenschaft und ihr Leben. So werden die Wimmlinger Geschichten mit Susanne noch interessanter und man bekommt einen Einblick, was man alles mit Hüten so "anstellen" kann.
am 6. August 2010
Rotraut Susanne ist und bleibt meine Lieblings-Bilderbuch-Künstlerin. Was hier als kleines Pappbuch für kleine Kinder daherkommt, ist in Wirklichkeit ein kleines Meisterwerk. Warmherzig, humorvoll und schön, für kleine und große Kinder sehr zu empfehlen!
am 10. August 2011
verglichen mit den Jahreszeiten-Wimmelbüchern der Autorin ist dieses Buch eher langweilig - dennoch eine gute Ergänzung zu den Wimmelbüchern. Meine 2,5 Jahre alte Tochter ist ein großer Wimmelbuch-Fan und mag das Buch über Susanne daher auch sehr gern
am 4. Juni 2014
wie alle anderen Wimmelbuecher einfach wunderbar, die Kinder lieben es und die Geschichten passen einfach super zu den grossen Buechern, alle Menschen und Tiere koennen einfach in den grossen Buechern wiedergefunden werden und die Kinder freuen sich.
am 9. Januar 2013
"Susanne" von Rotraut S.Berner das Buch empfehle ich ab 2 Jahre, es ist lustig und nett geschrieben bzw.gezeichnet!Wie alle anderen Bücher von R.S.Berner auch