Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17 Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. Oktober 2016
Wir haben alle Bücher der Reihe und alle sind toll das hier haben wir als letztes gekauft und es ist wie gewohnt ganz toll....das schöne ist das ist wirklich ruhiger ist und somit perfekt vor dem zu Bett gehen...die Kinder müssen genauer hin sehen und meine findet es ganz lustig das einer nackt duscht und die Nachbarin von unten mit dem Besen gegen die decke haut
am 26. März 2017
Wir besitzen schon die anderen großformatigen Bücher der Serie und haben nun endlich mit dem Nacht-Wimmelbuch alle komplett.
Wie immer ein tolles Buch mit unglaublich vielen Details. Auch beim 20.sten Mal Durchsehen entdeckt man neue Dinge! Unsere Kinder lieben die Serie! Der große ist jetzt Acht, aber schaut es sich immer noch gerne an und die jüngste mit 1 3/4 lernt viele Wörter beim Betrachten der wunderschön gezeichneten Bilder.
am 16. März 2017
Da die Kinder im Allgemeinen nachts schlafen, erleben sie die im Buch geschilderten Ereignisse/Zeichnungen nur durch Erzählungen oder wiederholtes Vorlesen/Erklären. Das Suchspiel der einschlägigen Personen und Gegenstände bereitet dennoch große Freude.
am 17. Februar 2009
Ja, ein "Nacht-Wimmel-Buch" hat zu den 4 Jahreszeiten-Wimmel-Büchern definitiv noch gefehlt.
Auch diesmal sind die bekannten Gesichter wieder unterwegs und der Polizist bekommt diesmal (z.B. wegen einem Möchte-Gern-Dieb oder dem Fahrradfahrer ohne Licht)richtig viel zu tun!

Rotraut Susanne Berner hat wieder mal unheimliches Talent für die versteckten Details bewiesen und selbst nach mehrfachem Anschauen und dem Gefühl von "Ich hab doch schon alles gesehen!", entdeckt man doch wieder etwas. Insofern wünsche ich mir noch viele DIESER Wimmelbücher von Frau Rotraut Susanne Berner!!!!!

Tipp: Meine 3-Jährige Tochter und ich spielen zu diesen Büchern immer "Ich-seh etwas, was Du nicht siehst"... wer meint, dass der Erwachsene da immer vorne liegt, möge das Spiel doch bitte mit einem Kind ausprobieren! Herrlich!
am 8. Juni 2010
erstmals sind wir in der Bücherei auf das Winter-Wimmelbuch gestoßen. Unser damals knapp 3jährige Tochter war davon so beigeistert, dass wir ihr das Buch nach mehrmaligem ausleihen irgendwann als Geschenk gekauft haben.

Nachdem die Freude riesengroß war und sie das Buch auch immer wieder gerne in die Hand nimmt, haben wir ihr auch noch das Herbst- und Nacht-Wimmelbuch geschenkt bzw. schenken lassen.

Diese Bücher fügen sich nahtlos in die Wimmelbuch-Serie ein, vor allem weil sich die bekannten Charaktere immer wiederholen. Selbstverständlich gibt es aber auch neue Personen und Tiere über viele Seiten hinweg zu verfolgen.

Die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner sind somit ganz klar eine Kaufempfehlung.
am 24. Februar 2017
Ich setze diese Buchreihe in unsere Kindertagesstätte ein. Kinder jeden Alters finden immer wieder neu Details. Selbst ich ,da ich das Buch fast täglich in den Händen habe finde immer wieder neue Dinge. Personen und Fahrzeuge so wie Tiere bewegen sich durchs Buch und erzählen eine Geschichte. Es macht Spaß diese zu verfolgen und auf den einzelnen Seiten zu finden. Aber nicht nur das. Da es 4 Jahreszeiten und ein Nachtbuch gibt, kann man auch hier die Menschen, Pflanzen und Tiere übers Jahr begleiten. Ein Kindergarten wird gebaut, ein Pärchen verliebt sich und bekommt Nachwuchs.... empfehlenswert. Sicherlich für Kinder ab 15 Monaten, aber auch interessant für Kinder bis 6 Jahre.
am 20. Januar 2016
Das Nacht-Wimmelbuch von Rotkraut Susanne Berner ist super schön, wie alle Ihre Bücher. Allerdings im Vergleich zu den einzelnen Jahreszeiten ist bei diesem Buch lange nicht so viel los. Das heißt es gibt nicht so viel zu erklären und nicht so viele Personen wie "Tagsüber"... ist ja auch Nacht.
am 16. Februar 2011
Das Nacht-Wimmelbuch ist ein Muss für alle Fans der Wimmlimgen-Reihe...
Natürlich ist hier nicht soviel los wie in den anderen Büchern, aber es sind trotzdem alle lieb gewonnenen Bekannten an Bord.
Das Beste: Die Geschichten vieler Personen werden weiter erzählt, zum Beispiel vom joggenden Paar mit Hund Elke und Manfred (die ja im Herbst-Wimmelbuch heiraten) - sie sitzen auf der letzten Seite Arm in Arm auf einer Bank mit Hund UND dickem Babybauch. Schööön!
Die Kätzchen von Monika und Mingus gehen schon eigene Wege, der Kindergarten ist schon richtig "eingewohnt", und und und.
Es gibt Bagger, Feuerwerk, Einbrecher, Verkehrserziehung (fahren ohne Licht), also für die Kinder genug zu entdecken. Unsere 19 Monate alte Tochter liebt das Buch genauso wie die anderen der Reihe.

Aber denkt dran: Lieber erst die "Tag"-Bücher lesen (beim Winter anfangen) und die Wimmlinger Leute kennen und lieben lernen!
am 21. Dezember 2016
... der fast auf jeder Seite zu sehen ist. Schade, denn jetzt hat meine Tochter Angst vor Einbrechern!! :-(
Die Jahreszeiten Wimmelbücher von Frau Berner sind so schön. Dieses fällt bei uns leider aus genannten Gründen durch!
am 3. September 2008
Sehnlichst erwartet-endlich erschienen-das neue Nacht-Wimmelbuch. Ich habe das Wimmelbuch in Empfang genommen als unser Sohn seinen Mittagsschlaf gemacht hat. Im ersten Moment war ich skeptisch ob es ihm wohl gefallen würde.Denn im Vergleich zu den Jahreszeiten Wimmelbüchern wirkt es auf den ersten Blick recht "leer". Nachts ist eben nicht so viel los.Doch die Spannung liegt im Detail. Ich habe mir umsonst Gedanken gemacht. Sohnemann liebt das Buch genauso wie die anderen aus der Serie!