find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. März 2011
Nachdem unserer Kleinen (15 Monate) das Winter-Wimmelbuch schon super gefallen hat, haben wir nun, passend zur Jahreszeit, auch das Frühlings-Wimmelbuch bestellt -> mit gleichem Erfolg bei ihr. Es sind wieder die gleichen Orte im Buch, aber eben zu einer anderen Jahreszeit mit anderen Personen und anderen Szenen (z.B ist die Spielzeugabteilung anders dekoriert, die Katze findet einen neuen Freund, ...). Es gibt also einen gewissen Wiedererkennungswert aber mit völlig neuen Inhalten.
Allgemein zeichnet sich die Reihe dadurch aus, dass sich der Tagesablauf von verschiedenen Personen durch das ganze Buch zieht und sich somit herrliche Geschichten erzählen lassen.
Die Midi Ausgabe hat halbe DIN A4 Größe und ist für unsere Tochter das ideale Format. Sie kann es super tragen und auch umblättern.
Nur zu empfehlen!
am 14. April 2005
Das Frühlings-Wimmelbuch (sowie auch schon das Winter-Wimmelbuch) ist so empfehlenswert, weil es trotz den vielen Details nicht zu sehr überfüllt ist. Die Zeichnungen sind sehr schön und klar gestaltet. Aber das Beste: die Autorin erzählt richtige Geschichten; es ist spannend bestimmte Personen oder Tiere (oder den Müllwagen) Seite für Seite zu "verfolgen", ja sogar von einem Buch (bezw. einer Jahreszeit) zum nächsten. Wir entdecken immer wieder noch neue Details, auch nach zig-fachen Betrachtungen. Unser Sohn wird jetzt 3 und es ist seit über einem Jahr sein absolutes Lieblingsbuch. Wir haben das Sommer-Wimmelbuch schon vorbestellt und warten ganz ungeduldig darauf!
am 29. Juni 2017
Es wimmelt nur so von Dingen, die entdeckt werden wollen. Mein Kind liebt das Buch und sieht beim erneuten Durchblättern auch immer wieder neue Details. Gerade für Stadtkinder ein besonders wertvolles Buch, nur zu empfehlen.
am 25. Oktober 2006
Rotraut Susanne Berners Wimmelbücher über die Jahreszeiten sind das Beste, was man in diesen Zeiten in der Wimmelsparte kaufen kann. Jeweils sieben Seiten dokumentieren ohne Worte das Leben von Menschen und Sachen. Der Querschnitt eines Hauses mit drei ganz unterschiedlichen Familien, ein Bauernhaus und eine Tankstelle mit Garage, der Bahnhof, der neu entstehende Kindergarten neben dem städtischen Kulturzentrum, der Marktplatz mit seinen wechselnden Aktivitäten und Angeboten, das Kaufhaus und der Stadtpark.

Das Interessante an diesen Büchern ist die Tatsache, daß es etwa 100 Personen gibt, die immer wieder vorkommen und deren Geschichte man verfolgen kann. Einige nur haben Namen, den anderen muß man natürlich beim Anschauen einen geben (und dann auch behalten, was für meinen Sohn David leichter war, als für mich), und sich Gedanken machen um ihre Geschichte.

Skurrile Personen sind dabei, wie z. B. Susanne, die jedes Mal einen neuen Hut kauft, ihn aber aus verschiedenen lustigen Gründe nicht lange behält. Da sind Elke und Manfred, deren Liebesgeschichte verfolgt wird vom zarten Kennenlernen bis zur Hochzeit. Und da sind die vielen, vielen Kinder, die über die Jahreszeiten allerlei Abenteuer erleben.

Mein Sohn David liebt diese Bücher, die man unbedingt alle anschaffen sollte, seit seinem ersten Geburtstag. Mittlerweile ist er in den Kindergarten gekommen, aber seine Wimmelbücher kommen immer wieder in bestimmten Abständen aus dem Regal auf den Tisch.

Sie sind eine wahre Schatzkiste und Fundgrube für die Kinder und regen Phantasie und Sprache an, denn die tausend in den Büchern wortlos erzählten Geschichten wollen entdeckt und ausformuliert werden.

Einzeln oder als Viererset ein ideales Geschenk von Eltern, Großeltern oder Paten.
am 4. Oktober 2004
Dieses Buch ist für sowohl für Kinder als auch für die Eltern die reinste Freude. Unser Sohn kann gar nicht genug bekommen von den vielen kleinen Geschichten, die sich in diesem Buch verstecken und sich von Seite des Seites durchziehen. Hervorragend für die Sprachentwicklung und die Erweiterung des Wortschatzes, weil sowohl alltägliche, als auch nicht so alltägliche Dinge darin verborgen sind. Wir staunen immer wieder, was sich so ein kleines Kind (20 Monate) nach nur einmal Erzählen so alles merken kann und was in den "normalen" Bilderbüchern gar nicht vorkommt. Auch wir entdecken immer wieder neue Details und Geschichten, so dass das Anschauen und Erzählen auch nach dem wahrscheinlich weit über 100. Mal immer noch nicht langweilig ist. Wirklich empfehlenswert!
am 18. August 2011
Die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner fazinieren die Kinder immer wieder und beschäftigen ihre Fantasie und das Gedächtnis. Da viele Figuren und Gegenstände in den Büchern immer wieder vorkommen und z.T. auch gesucht werden sollen, kann man die Kinder ab 2 Jahre damit begeistern. Die Bücher können auch zum Gedächtnistraining, zur Farberkennung/Farben lernen und zum Geschichten erfinden, genutzt werden. Aus eigener Erfahrung habe ich gerade mit unserer 2,5-jährigen Enkelin das Spiel gespielt, wo ist der Pinguin Luftballon oder das Polizeiauto usw. auf den jeweiligen Seiten? Da die Bücher der Jahreszeiten aufeinander aufbauen,finden die Kinder besonderen Spass daran und haben Erfolgserlebnisse beim Wiedererkennen von Personen,Tieren, Fahrzeugen (z.B. Feuerwehr, Polizei) und Gebäuden. Wer auch auf Reisen und im Urlaub nicht auf die Wimmelbücher verzichten möchte, hat jetzt auch die Möglichkeit mit den Midi-Ausgaben. So kann man den Kindern auch im Urlaub die Bildergeschichten erzählen. Oder die Kinder können selbst darin blättern, um die Reisezeit zu verkürzen. Ich kann die Bücher daher sehr empfehlen.
am 18. April 2005
Wie schon das Winter-Wimmelbuch, ein gelungenes Werk, an dem auch
die Großen ihren Spaß haben.Wir sind schon sehr gespannt wie es mit Susanne,Lene,Thomas und all den anderen weitergeht.Sehr zu empfehlen!!!!
am 23. Februar 2010
Unser Sohn hat das Frühlings-Wimmelbuch und das Nacht-Wimmelbuch zum zweiten Geburtstag geschenkt bekommen.
Sie sind seit dem zu seinen allerliebsten Büchern geworden. Er entdeckt immer wieder neue Details und sieht Entwicklungen im Laufe der Buchreihe. Die Bücher sind alle gleich aufgebaut und so kann man die Entwicklung im Jahres- bzw. Tagesablauf gut sehen. So wird z.B. im Frühlingsbuch ein Kindergarten gebaut, der im (Sommer-)Nacht-Wimmelbuch fertiggestellt ist. Auch für uns Erwachsene gibt es immer neue Kleinigkeiten zu erkennen.
Im Buch selber sind auch kleine "Geschichten" enthalten. Man kann die Darsteller von Seite zu Seite verfolgen und den Tag mit erleben.
Die weiteren Bücher in der Reihe werden auf jeden Fall auf die Anschaffungsliste gesetzt. Ich denke, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Es ist auch als Mitbringsel bei Geburtstagen o.ä. zu empfehlen.
Wir können die beiden Bücher absolut empfehlen.
am 18. April 2005
Unser Sohn ist inzwischen 3 1/2 Jahre alt und sitzt immer noch vertieft und sucht und schaut und selbst nach einigen Monaten entdeckt man auf einmal wieder was Neues! Ja, das ist wirklich eines der schönsten Wimmelbücher! Und wann kommt endlich die Sommer-Ausgabe!!!!!!!!!
am 21. März 2009
Als ich von Freunden von diesem Buch hörte dachte ich erst "naja diese Wimmelbücher sind doch alle ähnlich". Doch einmal rein gesehen muss ich sagen, dass Buch ist einfach klasse. Mein Sohn und ich lieben dieses Buch und auch mein Mann ist völlig begeistert davon. Derzeit ist es unser Lieblingsbuch und wir schauen es tagsüber immer wieder mal an. Abends im Bett holt unser Sohn dann auch fast immer das Wimmelbuch oder die "kleine Ausgabe Geschichten aus Wimmlingen", welche wir mittlerweile auch besitzen. Mein Sohn ist erst 18 Monate alt aber er ist begeistert dabei, einzelne Figuren auf jeder Seite zu suchen. Vor allem das Katzenpaar findet er klasse. Ich denke dies ist ein Buch an dem man sehr lange Freude hat.