Der kleine Käfer Immerfrech (Eric Carle German)
Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 3. November 2017
Ich habe dieses Buch gekauft, um meinem Neffen eine kleine Freude zu Weihnachten machen. Die Bücher sind sehr kindgerecht geschrieben und eignen sich für Kinder ab ca 3 Jahren. Ein ganz tolles Vorlese-Buch, die mich an meine eigene Kindheit erinnern.
am 27. November 2016
Wir lieben die Bücher von Eric Carle. Sie sind schön illustriert und die Texte sind für Kinder sehr verständlich. Der kleine Käfer hat eine große Klappe, legt sich mit immer größeren Tieren an, bis er auf einen Wald "trifft". Am Ende kommt er wieder da an, wo er gestartet ist und merkt, dass man mit Freundlichkeit doch weiter kommt...
am 7. Januar 2017
Neben "Die kleine Raupe Nimmersatt" ist dies m.E. das beste Buch von Eric Carle.
Eine sehr witzige Geschichte, die den Kleinen spielerisch beibringt, dass Aggression blöd ist und nebenbei noch die Uhrzeit näherbringt.

Einfach nur großartig, unterhaltsam und lehrreich.
am 28. August 2015
Dieses Buch stand schon in meinem Bücherschrank als Kind und gehört auch jetzt zu den Lieblingsbüchern meiner Kinder. Der kleine freche Käfer, der den Tag hindurch auf die verschiedensten Tiere trifft, wobei die Tiere immer größer werden, bis er schließlich einsieht, dass sein aufgeblasenes Getue nichts bringt, lässt mich jedes Mal wieder schmunzeln. Typischer Kunststil von Eric Carle. Netter pädagogischer Nebeneffekt: die Zeit ist mit im Bild, die Sonne ist ebenfalls der Tageszeit angepasst und mit den Tieren wird auch die Schrift immer größer.
am 10. August 2017
Sehr süß gemachtes Buch über den kleinen Käfer, der immer Streit sucht. Schöne Bilder und schöne Geschichte. Meine Tochter findet es toll.
am 29. Oktober 2017
ein schönes Buch mit anschaulichen Illustrationen, zum Vorlesen. Es war eine ganze Weile das Lieblingsbuch meiner Enkeltochter. Musste es immer wieder vorlesen.
am 30. März 2016
Ich habe das Buch gekauft, weil ich inzwischen gelangweilt war, meinem 2-jährigen Sohn täglich die Raupe Nimmersatt vorlesen zu müssen.
Der freche Käfer hat alle Erwartungen erfüllt, mein Sohn ist begeistert und will jetzt täglich die Raupe Nimmersatt und den Käfer Immerfrech vorgelesen bekommen.
Nette Geschichte, bei der die Kinder einige seltenere Tierarten kennenlernen, die älteren können dann auch die Uhrzeit lernen.
Wie immer bei Eric Carle sehr schöne Illustrationen.
Werde wohl noch andere Bücher von Carle kaufen...
am 15. November 2015
Wie bereits vorher erworbene Bücher des Autors ist auch derKäfer Immerfrech bei den Kindern hervorragend angekommen und eignet sich wunderbar zur Projektgestaltung zum Thema Sozialverhalten. Liebevoll gezeichnet entspricht er ganz meinen Erwartungen.
am 13. Juni 2014
Dieses Kinderbuch ist für Kinder im Kindergartenalter geeignet. Als Heranführung zum Thema Höflichkeit Anderen gegenüber. In typischer Eric-Carle-Manier gehalten.
Sehr zu empfehlen!
Unsere Kinder lesen es immer wieder gerne!
am 15. Oktober 2011
Ich kenne dieses Buch noch aus meiner Kindheit und habe es geliebt und nun liebt auch mein Sohn 2,5J dieses Buch schon seit fast einem Jahr. Tolle Bilder und durch die größer werdenen Seiten ist es für die Kinder nochmals interessanter.
Die wiederholungen im Satz "...er blähte sich auf, und flog weiter..." werden von den Kleinen (auch meine Tageskinder) begeistert mit geredet.
Nach wie vor, eines der besseren Kinderbücher!!!