Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Broschiert|Ändern

MEINE SUPPE ESS ICH GERN von Laura Annaert ist kein Suppenbuch dies gleich vorweg, es ist ein Buch das Kindern Lust auf essen machen soll, ein Buch das Kindern essen in ungewöhnlicher Form bieten möchten und Lust zum Experiment wecken soll. MEINE SUPPE ESS ICH GERN penetriert die Themen, gesund, abwechslungsreich und frisch. Wenn Kinder hier selbst blättern kommen sie garantiert auf den berühmten Geschmack.

Das Buch besticht insbesondere aufgrund der Verwendung von Spielzeugelementen innerhalb der Illustrationen, doch auch die Aufteilung der Gerichte in Farbklassen ist genial gewählt. So können Kinder wählen nach Farben und nicht nach Zutaten. Nicht alle Gerichte sind kindgerecht, bei Muscheln habe ich da so meine Bedenken, doch das meiste ist in Ordnung.

Immer ist bei den Rezepten auch das Thema wichtig, etwas fürs Auge, ebenso wie Abwandlungen für Kinder vom vorgegebenen Rezept. Alles ist einfach gehalten, einfach zu begreifen und simpel beim nachkochen.

Vom Kleinkindessen bis zu einem Kindermenü ist alles möglich, Farbe gibt den Ausschlag und die Adaption von Spielzeugelementen macht die ganze Sache ein wenig lustiger.

Hier dürften Mamis und Papis ebenso wie die Kinder auf jeden Fall fündig werden und ich empfehle die Kinder in dem Buch blättern zu lassen, dann macht es erst so richtig Spaß.

Wer neue und kreative Rezeptideen beim Kochen für und mit Kindern sucht, hier wird er reichlich Beute finden.

Empfehlenswert!
am 28. Dezember 2016
Dieses Buch ist mit Abstand das schlechteste Kochbuch, dass ist je erworben habe, völlig abgehobene Gerichte, die so weit von der Realität der kochbaren Gerichte für Baby und Kleinkind entfernt sind wie der Mond - Safranrisotto mit Jakobsmuscheln.... Mehr muss man eigentlich garnicht dazu schreiben,
maximal für Mutti's mit viel zu viel Zeit und kleinen Supergourmets....
am 30. August 2016
Super süß gestaltetes Kochbuch mit leckeren Rezepten für die Kleinen. Die Gerichte sind nicht so schwer nachzukochen und kompliziert in Einkauf und Zubereitung, wie bei anderen Kochbüchern für die Kinderküche. Schöne Idee, das Kochen nach Farben. Die Gerichte esse ich gerne auch selbst mit.
am 24. November 2016
...ist eines dieser Bücher, das man sich zum ersten Kind anschafft, wenn man von nichts ne Ahnung hat. Die Rezepte sind zum großen Teil zu aufwendig