am 27. Juli 2017
Ich bin ja immer ein wenig skeptisch, wenn es um derartige Bücher geht, doch ich muss sagen: Dieses Buch lohnt sich! Einfach aber präzise geschrieben mit guten Tipps zur Kaltakquise. Tolle Beispiele und Kniffe, tolle Argumentationsvorlagen und psychische Hints. Empfehlung an alle Vertriebler!
am 21. August 2017
Ich bin Quereinsteiger als Personaldisponentin und das schlimmste für mich war die tägliche Kaltakquise am Telefon. Die Angst, ein Nein zu hören und die damit verbundene Ablehnung - grausam! Jetzt nach diesem Buch habe ich fast schon Lust auf meine tägliche Akquise! Natürlich höre ich immer noch mehr als genug Neins - aber sie stärken mich jetzt. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen! So simpel und einfach die Techniken sind, desto größer ist der dabei erzielte Erfolg! Danke an den Autor!
am 12. Januar 2017
Einfach super, geniale Tips, leichter Einstieg.
Die Struktur bis zum Ende des Buches super gemacht und durchdacht. Ergebnis komme zu 90% mit der Vorgehensweise von TT an den Entscheider. Genial
am 11. November 2015
Tim Taxis'Buch ist eine Bereicherung und für jeden, der am Telefon neue Kontakte erschließen möchte oder muß eine große Hilfe.
Das Buch erklärt auf sehr einfache und kurzweilige Art und Weise, wie eine Kontaktaufnahme, ein Termin, ein Angebot via Telefon initiiert wird.
Die Stärke des Buchs ist die einfache und sehr praxisorientierte Schreibweise, die dazu führt, dass die Techniken wirklich sehr einfach umsetzbar sind.
am 25. September 2017
Mit diesem Buch wird man definitiv Heiß auf Kaltakquise. es ist nicht kompliziert geschrieben, seine Tipps und Tricks sind leicht umzusetzen und sorgen auch für Schmunzler am Telefon. So gewinnt man den Kunden und hat auch bei NEIN Sagern ein VETO in der Tasche. Ich bin begeistert und seitdem Fan von Herrn Taxis.
am 14. April 2013
Nachdem mein Erfolg in der Akquise mehr Schlecht als Recht war entschloss ich mich mir Tips und Tricks zu organisieren. Aufgrund der durchweg positiven Bewertungen entschloss ich mich für das Buch von Herr Taxis.
Das Buch ist strukturiert aufgebaut und ich konnte es nur selten aus der Hand legen.
Bereits nach dem 3. Kapitel war ich wirklich "Heiß auf Kaltakquise"!
Als ich das Buch durch hatte ging es an die Umsetzung.
Arbeitsplatz vorbereiten, Argumentationskarten an die Pinnwand und Headset aufgesetzt...
Bereits am ersten Tag konnte ich sämtliche Techniken probieren. Die Gesprächseinstiege, die Einwandbehandlungen und zum Teil auch die " wenn gar nichts mehr geht" Tipps setzte ich um.

Erfolgsquote? Am ersten Tag hatte ich bereits eine Terminabschlussquote von 50 %!!!

Neins blockieren mich nicht mehr und ich habe wirklich Spaß an der Akquise gefunden! Ich weiß genau wie ich ein Gespräch eröffne, wie ich den Entscheider ans Telefon bekomme, wie ich mit Einwänden umgehe und wie ich mir den Termin hole.
Selbst im direkten Kundentermin kann man die Techniken anwenden. Und auch hier Erfolg auf ganzer Linie!

Ich kann jedem der im Verkauf oder Vertrieb tätig ist das Buch nur Empfehlen! Mich macht es erfolgreich und das jeden Tag mehr!
am 27. August 2011
Zunehmend mehr müssen Mitarbeiter in Unternehmen akquisitorische Aufgaben am Telefon übernehmen. Meistens sind diese nicht gerade davon begeistert, verkaufen zu müssen. Da verspricht der Titel 'Heiß auf Kaltakquise' genau die Lösung für dieses Problem - nämlich, wie man sich für eine solche Tätigkeit motivieren kann.

Ein wichtiger Motivator ist die Botschaft von Tim Taxis, dass es nicht darum geht, sich selbst zu verbiegen oder mit Drückermethoden oder Manipulation vorzugehen. Vielmehr vertritt er den Ansatz, das erfolgreiche Akquise davon abhängt, Menschen gegenüber wertschätzend aufzutreten und sich bei aller Akquise selbst treu zu bleiben und authentisch zu sein.

Das Training- und Praxisbuch ist didaktisch ansprechend gestaltet. Zu Beginn jedes Kapitels gibt es einen Überblick zum jeweiligen Nutzen. Das Buch beinhaltet einen großen Fundus an Wissen und Handlungsempfehlungen, die mit Beispielen verdeutlicht sind. Tabellen, Schaubilder und Übungen helfen einen schnellen und kompakten Überblick zu bekommen. Doch Vorsicht: Es ist kein Buch, das man mal eben schnell durchliest, sondern es ist ein Arbeitsbuch. Es hilft, an seinem eigenen Denken und Verhalten so zu arbeiten, dass die eigene Akquise professionell gestaltet wird. Es macht bewusst, worauf es bei erfolgreicher Akquise ankommt. Wer bereits einige Bücher zu Akquise gelesen hat, wird viele vertraute Regeln und Empfehlungen wiederfinden. Der Mehrwert dieses Buches liegt meiner Meinung nach in dem persönlichen Empfehlungsmix des erfahrenen Trainers Tim Taxis als auch in der sehr anschaulichen, konkreten und nachvollziehbar gestalteten Aufmachung.

Mein Fazit ist: Wer bereit ist, heiß auf Kaltakquise zu werden, findet in dem Buch die Zutaten, um sich in Richtung authentische und professionelle Telefon-Akquise zu entwickeln.
am 3. Dezember 2015
Ich bin noch nicht überzeugt, ob Akquise am Telefon noch der wirklich erfolgreiche Weg heutzutage ist, aber was mir auf alle Fälle geholfen hat, ist das Buch von Tim Taxis. Er führt einem gut Fehler vor Augen, läßt einen auch aus Kundensicht auf das Gespräch schauen und gibt jede Menge sinnvolle Anregungen. Das Skript, was ich nach seinen Anregungen mir gebaut habe, hat zumindest bislang dazu geführt, den richtigen Ansprechpartner an das Telefon zu bekommen und keiner Abwimmmlung mehr zu erliegen. Ich habe allerdings den Verdacht, dass einige Tricks durchaus auch alle anderen Vertriebler anwenden und das Gegenüber am Telefon schon quasi die Augen verdreht.
Aus dem Buch konnte ich viele Anregungen und Motivationen mitnehmen für den täglichen Kampf um den Neukunden. Es ist praxisorientiert und hat genügend konrekte Beispiele, lediglich das Selbstlob ist ein wenig anstrengend. Daumen klar hoch, empfehlenswert auf alle Fälle.
am 30. November 2012
Ein Coaching-Kunde machte mich auf dieses Buch aufmerksam. Neugierig geworden, was genau diese Begeisterung ausgelöst hatte, legte ich mir das Buch zu - und habe es ebenfalls schon mehrmals weiter empfohlen! Für jede Person, die im Verkauf tätig ist, absolut zu empfehlen! Sehr konkrete Hinweise, Gesprächsleitfäden und Formulierungsvorschläge, die sich leicht auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden lassen, bilden einen Fundus an konkreten Ideen für die Kaltakquise. Dabei finde ich es außergewöhnlich, dass Tim Taxis keine plumpen auswendig gelernten Sprüche herunterbetet (á la 70er/80er Jahre), sondern viele in der Form wirklich neue Anregungen anbietet. Wird vermutlich bald zum Klassiker werden!
am 12. Mai 2012
Ich habe Tim Taxis Buch nun gerade zum zweiten Mal durchgearbeitet und mir - wie von ihm empfohlen - ein Telefonleitfaden und ein best-of zur Einwandbehandlung gestrickt.

Ob alles so unglaublich toll funktioniert, wie man glauben möchte, wenn man das Buch liest, sei dahin gestellt.

Was für mich viel wichtiger ist, dass er mit seinem Buch ein wirklich umfassendes KONKRETES Konzept anbietet, OHNE VAGE Formulierungen, sondern 1:1 so, dass man es in die eigene Arbeit übernehmen kann. BRANCHENUNABHÄNGIG:

Wie bereite ich mich auf mein Telefonat vor,
wie führe ich das Telefonat(Vorzimmer, Entscheider, usw.),
wie gehe ich mit spzifischen Einwänden um,
wie bereite ich meine Telefonate nach,
Vertriebscontrolling,
UND UND UND...

Das Buch hat mir auf einen Schlag eine Menge an Fragen beantwortet, die mir als Akquise-Anfänger immer wieder durch den Kopf geschossen sind.

Das größte PLUS des Buch für mich ganz persönlich:
Telefonieren und verhandeln AUF AUGENHÖHE ist machbar!
Ein innerer Widerstand am Telefonieren hatte sich bei mir bisher nicht zuletzt deswegen geregt, weil ich mir ab und an doch wie ein aufdringlicher Klinkenputzer vorkomme (wenn man nämlich so telefoniert, wie es wohl die Meisten heutzutage tun). Das ist dank Tim Taxis jetzt aber vorbei, denn es geht auch anders :-)

Leitfaden und Einwandbehandlungen sind ausgearbeitet und ich bin jetzt wirklich HEISS AUF KALTAKQUISE!