Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Jetzt informieren Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Dezember 2012
Ehrlich gesagt, ich war äußerst positiv überrascht und das nicht nur wegen der raschen Lieferung mit guter Verpackung, sondern spricht der Leineneinband mit eingepresstem Golddruck für Wert und Haltbarkeit.
Innen mit guten Glanz-Papier, reichlich bebildert und mit gut leserlichen Texten versehen.
Schon Kinder in der Vorschulzeit sehen sich die Bilder in diesem wertvolle Buch immer wieder gerne an, besonders beim Vorlesen entsteht großes Interesse.
Kinder welche schon lesen können werden hier zu kleien Leseratten.
Große Kinder (Erwachsene) werden an diesem Buch genau so Gefallen finden.
Ein Buch das in keiner Familie vermißt werden soll.
Dieses Buch verdient wegen dem Preis-Leistungsverhältnis eigentlich 6 Sterne.

Sehr zu empfehlen zu diesem Buch und eine wunderbare Ergänzung sind: Das besondere Hörbuch "Grimm'S Märchen [Box-Set]" als Audio CD, nit 5 CD`s. Beide Zusammen, Buch und CD's ergänzen sich wunderbar.
am 25. Mai 2014
Habe das Buch meiner Nichte geschenkt. Es sind alle wichtigen Märchen drin und es ist einfach super schön gemacht. Jedes Märchen wird mit einer goldenen Überschrift verziert. Bin total fasziniert von diesem Buch und würde es jedem empfehlen.
am 8. Januar 2014
Das Märchenbuch ist toll. Die Geschichten sind originalgetreu und die Bilder toll gemacht. Außerdem kommt man auch als Erwachsener wieder in die Welt der Märchen. Eine schöne aAuswahl an Grimm-Märchen.
am 24. August 2015
Über die Grimm'schen Märchen an sich muss man keine Worte verlieren, allerdings unterscheiden sich die Veröffentlichungen dieser in doch erheblichem Maße.

Hier hat der Käufer es mit einem zugleich altmodischen, aber auch sehr modernen Band zu tun. Die Illustrationen sind interessant und schön, die Typo ebenfalls.

Ein Märchenbuch, das man nicht nur Kindern schenken kann! Klare Kaufempfehlung!
am 24. März 2013
Ein richtiges Erbstück, das man auf jeden Fall laaaaange über Generationen hinweg in seinem Bücherregal stehen haben sollte.
Alle großen Klassiker der Grimms sind vertreten und die zeitgenössischen Zeichnungen geben jedem einzelnen Märchen einen ganz persönlichen Touch. Noch dazu hat das Buch eine sehr schöne Bindung aus lila Leinen und Goldschnitt.

Sehr empfehlenswert für alles Märchenfans, die ihren Kindern etwas davon weitergeben möchten.
am 16. Dezember 2014
Das oben genannte Buch enthält einige der wichtigsten und bekanntesten Märchen, die von den Gebrüdern Grimm zusammengetragen wurden (Dornrößchen, Hänsel & Gretel, Rotkäppchen..), aber auch einige weniger bekannte, welche man meines Erachtens nach unbedingt kennen muss, wenn man sich mit der Materie beschäftigt und sich dafür interessiert (Der Fischer und seine Frau, Brüderchen & Schwesterchen, die goldene Gans…).

Der Einband des Buches ist hochwertig und stabil. So wie ein gutes Buch sein sollte! Natürlich ist es ein schwieriges Format, wenn man gerne abends im Bett noch etwas schmökert und das Buch nicht immer mit beiden Händen festhalten will, aber man gewöhnt sich daran.

Zu Beginn jedes Märchens steht eine kurze Zusammenfassung und ein wenig Hintergrund zu dem jeweiligen Märchen auf einer Doppelseite mit Zeichnung. Leider kann ich persönlich die weiße Schrift auf dem goldenen Untergrund nicht so gut lesen. Ich denke, schwarze Schrift wäre hier besser gewesen oder man hätte den Text nicht mit Gold hinterlegen sollen.

Mir gefällt besonders, dass die Märchen in einer ihrer alten Formen wiedergegeben werden. Das heißt, dass beispielsweise die böse Fee aus Dornrößchen in glühenden Schuhen am Ende tanzen muss, bis sie stirbt.
Hier sei nochmal zu erwähnen, dass Märchen in ihrem Ursprung keinesfalls zum Vorlesen für Kinder gedacht waren. Sie richteten sich an ein gebildetes und erwachsenes Publikum. Wer Geschichten für seine Kinder sucht, möge bitte nach „Gute-Nacht-Geschichten“ schauen!

Gerade das Lehrhafte und der moralische Aspekt der Märchen werden durch die ursprüngliche Erzählform viel besser deutlich, als durch das Sing-Sang in einem Disney-Film.
Außerdem finde ich es schade, dass viele Leute diese „richtigen“ Enden der Märchen gar nicht kennen. Wie oft musste ich schon erzählen, dass dem Diener Heinrich am Ende seine Eisenbänder vom Herz abfallen, oder dass der Mann, welche seine drei Söhne wegen einer Ziege fort schicke, selbige verstümmelte und fort jagte?

Leider fehlen mir immer noch ein paar wichtige Märchen wie beispielsweise „das Märchen von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“, „Tischlein deck‘ dich, Goldesel streck‘ dich und Knüppel aus dem Sack!“, „König Drosselbart“…

Es ist eben keine Gesamtausgabe der Märchen, sondern nur ein "Best of.." :)
am 18. Mai 2012
Wir haben dieses Buch für unseren 4-jährigen Sohn gekauft, da wir schon andere Buch aus dem Programm des Taschen Verlages besitzen. Die Anmutung ist absolut hochwertig, vor allem die Illustrationen der verschieden Künstler aus verschiedenen Epochen. Zu den Märchen muss man nicht viel sagen da sie glaube ich jeder kennt, wenngleich nicht in dieser Fassung.
Es ist die Urfassung der Erstveröffentlichung aus dem 19. Jahrhundert, was bedeuten soll die Sprache kommt uns aus heutiger Sicht etwas komisch vor, aber gerade das macht meiner Meinung nach den Reiz dieses Buches aus.

Ach ja unser Sohn war so begeistert das ich Ihm jeden Tag eine neue Geschicht vorlesen musste.
am 12. April 2013
Ein wirklich hervorragend gestaltetes Märchenbuch. Mein Enkelkind LIEBT es. Allerdings muss man beim Vorlesen sehr kreativ werden, denn Grimms Märchen, hier in Originalversion, sind oft extrem grausam. Die Gänsemagd ist eines der Märchen bei dem mittelalterliche Foltermethoden (sehr detailiert beschrieben) als Strafe für die Bösen eingesetzt werden. In Grimms Märchen besteht die Welt nur aus Gut und Böse. Kinder brauchen neben Grimms Märchen unbedingt viele Bücher in denen ein anderes Weltbild vermittelt wird.
am 4. Mai 2016
Wenn ich meiner Enkeltochter etwas vorlesen soll, greift sie sofort nur nach diesem Buch. Die Illustrationen darin sind einfach zauberhaft, die Kleine kann ihre Augen nicht davon lassen. Wenn ich lese, sitzt sie immer direkt neben mir, damit sie die schönen Bilder sehen kann. Sie liebt diese Märchen. Es sind zwar nur 7 aber dafür Buch an sich schon eine Augenweide. Ich werde sicher auch noch das zweite Buch kaufen.
am 27. Mai 2013
Ich wollte für unserer Tochter ein ganz besonderes Märchenbuch haben, was ich hiermit eindeutig gefunden habe. Es ist unheimlich toll und liebevoll gestaltet, es sieht wie ein altes Buch aus. Der Einband wirkt auf mich sehr hochwertig, ich freue mich ihr draus vorlesen und zu können und hoffe, dass sie es genauso liebt und lange bewahrt.