Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Flexibler Einband|Ändern

am 28. Oktober 2012
125 Wochenendreisen, jeweils 36 Stunden Zeit, um die Höhepunkte Europas zu erkunden. Mit dieser Sammlung der bekannten Reisekolumnen aus der New York Times wird es einfacher. Quer durch Europa werden die schönsten und wichtigsten Städte vorgestellt, die man bereisen könnte. Für manche Städte gibt es auch mehrere Reisevorschläge, so kann man London zum Beispiel einfach so mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten erkunden, oder man begibt sich auf die Spuren des literarischen Londons, wer mit Kindern reist, findet für London auch hier eine eigene Reiseempfehlung. Diese Alternativen für eine Stadt gibt es aber nur für die besonders bekannten Städte.

Ausgiebige Tipps zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten samt Zeitplan und natürlich auch einer kleinen Karte zur Orientierung gibt es aber für jede der hier aufgeführten Städte. Nicht nur Sehenswürdigkeiten und Museen werden vorgeschlagen, auch Restaurants und Hotels. Alle wichtigen Orte werden mit Adresse und wo vorhanden mit einer Telefonnummer aufgeführt, so kann man gleich spontan reservieren, wenn man denn möchte.

Im Vorwort wird eindeutig gesagt, dass diese Routen natürlich nur Empfehlungen und flexibel sind. Niemand sollte sich sklavisch daran halten. Von den Städten, die ich selbst schon bereist habe, kann ich die empfohlenen Routen aber durchaus empfehlen.

Zur besseren Übersicht wurde Europa in fünf Zonen aufgeteilt, die man per Griffregister im Buch schnell erreicht. Die Städte wurden nicht alphabetisch erfasst, sondern so, wie sie auf einer möglichen Reiseroute zu erreichen wären. Wer eine bestimmte Stadt sucht, wird natürlich im Register fündig. Oder auf der Karte des entsprechenden Gebietes.

"36 Hours: 125 Weekends" ist als Reiseführer etwas unhandlich, zur Vorbereitung aber sehr praktisch. Man muss aber keine Reisewünsche hegen, um dieses Buch genießen zu können. Genauso gut kann man sich von den Berichten und Fotografien entführen lassen und einfach von der Couch aus reisen. Egal ob man eine bestimmte Gegend erkunden oder einfach mal querbeet blättern und sich dabei überraschen lassen will.

Der wunderschön gestaltete Leinenband fühlt sich toll an, da er flexibler ist als sonstige Hardcover, behält er trotzdem den Charakter eines Reisebandes. Für jedes der fünf Gebiete gibt es ein eigenes Lesebändchen in der zum Kapitel passenden Farbe. Solche Kleinigkeiten sind es, die Bücher für mich zu etwas besonderem machen.

Ein wirklich schönes Buch, in dem man immer wieder blättern und noch etwas neues entdecken kann. Oder sich vor der nächsten Reise Inspiration holen.
am 27. Januar 2013
Habe das Buch gesehen und war sofort begeistert. Die Seiten sind schön Illustriert und das Buch ist klar strukturiert und in die verschiedenen Teile Europas unterteilt. Habe das Buch schon mehrfach verschenkt und es kam immer gut an. Werde es definitiv im nächsten Urlaub auf Herz und Nieren prüfen, von den Tipps in meiner Heimatstadt bin ich extrem begeistert.
am 25. Juli 2014
Mir gefällt das Buch sehr gut da es nicht die normalen Touristen Attraktionen zeigt bzw. vorschlägt, sondern auch mal Orte oder Attraktionen vorgestellt werden die man als Tourist sonst vielleicht übersehen würde. Das Buch an sich ist auch schon toll und man kann es auch einfach nur lesen um etwas mehr über die Städte zu erfahren. Da es groß und schwer ist habe ich mir die seiten immer rauskopiert die ich mit in den Urlaub nehmen wollte. Aber um den nächsten City-Trip zu planen ist das Buch wunderbar.
am 5. Dezember 2013
Das Buch habe ich als Geschenk für eine Freundin gekauft. Sie kommt aus Amerika und ist noch ca. 1 Jahr in Deutschland und fragte mich letztens, was sie sich noch unbedingt in Deutschland bzw in Europa ansehen müssen. Kurz darauf habe ich dieses Buch entdeckt und musste es ihr einfach schenken! Sie hat sich rießig gefreut und ist nun schon fleißig am Kurztrips- Planen!
am 25. Februar 2014
Sehr schön illustriertes Buch. Wahrscheinlich zu schwer um es wirklich auf einen Wochenendtrip mitzunehmen, aber zum Planen wunderbar! Man mag sich nicht an den genauen Plan halten, aber es gibt viele Tipps und Ideen.
am 4. Oktober 2015
Interessantes Buch , welches zum Besuch neuer Städte inspiriert und bei schon geplanten Reisen die wichtigsten Sightseeing-Tipps beinhaltet . Bei guten englisch - Kenntnissen sehr zu empfehlen
am 30. Dezember 2015
Der Empfänger ist genauso begeistert wie ich: Viele tolle Anregungen jenseits der übliche Reiseführer! Man bekommt richtig Lust auf den nächsten Wochenendtrip.
am 5. April 2013
ich habe das buch jmd zu weihnachten geschenkt und sie ist völlig begeistert. wir haben schon 2 trips gemacht und planen noch 2 weitere bis zum sommer
am 8. Januar 2016
This book is beautiful and practical, definitely recommended! Shipping was very very fast! I am very happy with this purchase.
am 28. Dezember 2013
It's quite a nice collection of cities and very useful if you're planning to explore European cities over weekend trips.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken