Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Februar 2012
Wie üblich liefert TASCHEN saubere Arbeit im Bereich Photos und Layout ab. Auch die berücksichtigten Automarken zeugen von Sachverstand und Fachwissen über die Welt der Automobile.

Jedoch wirkt das Buch teilweise wie ein Schnellschuss, und weist in meinen Augen große Mankos auf:

- die Auswahl der Fahrzeuge pro Marke ist teilweise nicht nachzuvollziehen. Da gibt es gleich 2 Doppelseiten für den Nissan Cube, während Opel / Vauxhall als gesamte Marke mit einer Doppelseite auskommen muss. Bei anderen Herstellern fehlen wichtige Modelle.
- größtes Manko ist aber die Qualität der deutschen Texte. Bei entsprechenden Englisch-Kenntnissen kein Problem, aber das Buch in der bestehenden Version zu veröffentlichen ist eigentlich eine Frechheit. Viele deutsche Texte sind holprig und teilweise bemüht wortwörtlich übersetzt, es fehlt der Witz der englischen Originale, es gibt sogar sachlich falsche Übersetzungen. Teilweise ist das wirklich haarsträubend und unerhört, dass so etwas in den Druck gelangt. Für mich verschmerzbar, da ich sowieso die guten englischen Texte lese, aber der Käufer, der ggf. auf die deutschen Texte angewiesen ist, wird sich ärgern - und sollte in meinen Augen sogar vom Kauf absehen, auch wenn die Bilder eigentlich im Mittelpunkt dieser Veröffentlichung stehen. Wo ist das Lektorat, wenn man es braucht?

TASCHEN hat auch in anderen Bereichen zuletzt zu viel zu schnell veröffentlicht (z.B. im Bereich Architektur), mit vielen Wiederverwertungen und inhaltlichen Schwächen. Leider ist CARS NOW ebenfalls allenfalls Mittelmaß.
am 16. Januar 2012
"Cars now" bietet einen erfrischenden Überblick über den aktuellen Stand der Automobilindustrie und das weltweit. Auch kleinere Hersteller, deren Fahrzeuge in Deutschland nicht zu haben sind, werden vorgestellt. Die Texte sind kurz und humorvoll, allerdings nur im englischen Original. Die deutsche Übersetzung ist häufig inkorrekt und praktisch immer ging dabei auch der Humor verloren. Ich gewann den Eindruck, dass die deutschen Übersetzer einerseits wenig Ahnung von Autos haben und andererseits mit dem britischen "tongue-in-cheek"-Humor völlig überfordert waren. Schade.
am 21. Dezember 2011
Ich bin ein großer Autofan und kaufe mir gelegentlich Autobücher. Auch dieses hat mich angesprochen. Es liefert einen recht umfassenden Blick auf die Autowelt, mit Modellen aus fernen Ländern, die man sonst nicht zu sehen kriegt. Die Textqualität ist jedoch grausig. Es scheint fast, als hätte jemand die vermutlich englischen Basis-Texte mittels Google ins Deutsche übersetzt. Für den Preis und von dem Verlag hätte ich ein besseres Lektorat erwartet.
am 21. Dezember 2011
Das Buch ist ein tolles Werk für alle Autofans !
Es ist übrigens dreisprachig gehalten, nämlich Englisch-Deutsch-Französisch.

Bekannte und unbekannte Automarken werden behandelt.
Sehr gute Poträitaufnahmen der Autos !

Einziges Manko: sehr schwer, es ist nicht zum unterwegs lesen gedacht...