Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

The Stanley Kubrick Archives (25th Anniversary Special Edtn)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Dezember 2016
Ich liebe sämtliche Filme von Stanley Kubrick und war gerade dieses Jahr in London in der Stanley Kubrick Exhibition. Das Buch war für mich also ein klares Muss! Ein unglaubliches Werk - 861 Seiten - mit vielen Bildern, Skizzen, Einblicken und natürlich Informationen! Uneingeschränkt zu empfehlen - ich bin begeistert!
am 13. August 2017
Die Fotografin und Herausgeberin Alison Castle hat in Zusammenarbeit mit Kubricks Schwager Jan Harlan, Kubricks Wittwe Christiane Kubrick und dem Stanley Kubrick Estate ein herrliches dokumentarisches Buch zusammengestellt, das mit vielen so noch nie gesehenen Fotos gespickt ist. Man bemerkt sofort, dass die Herausgeberin sich buchstäblich durch die Kubrickschen Archive gegraben hat. Die handschriftlichen Notiten und Skizzen, sowie Fotos, die er mit seiner eigenen Kamera gemacht hat, geben faszinierende Einblicke in sein Schaffen und lassen den Leser vieles besser verstehen.
Nach den ersten 38 Seiten, die sein Frühwerk beleuchten, geht es dann an seine Meisterwerke, die auch Filmgeschichte geschrieben haben. Man erfährt auch einiges über die Differenzen zwischen Stephen King und Kubrick bezgl. der so gegensätzlich bewerteten inhaltlichen Qualität Verfilmung von Shining.
Einen intensiven Einblick in das Leben und auch die Gedankenwelt von Stanley Kubrick bieten die vielen Anmerkungen und Berichte seiner Frau Christiane, was durchaus viel zum Gelingen dieses Buches beiträgt.
Jedoch sind auf jeden Fall die diversen Interviews mit Kubrick absolute Highlights und die Fotos von Requisiten, Plakaten, Drehbuchseiten und Set-Entwürfen sowie auch sehr viele Infos zu seinem nie realisierten Projekten Napoleon oder dem später von Stephen Spielberg realisierten Film “A. I. – Künstliche Intelligenz“, dessen Thema eigentlich Kubrick umsetzen wollte, jedoch Spielberg den Vortritt liess.
Dieses Buch behandelt hauptsächlich aber den Menschen Kubrick, seine Arbeitsweise und sein Leben. Es versteift sich nicht auf wenn und abers, sondern lässt ihn wieder so für uns in Erscheinung treten, wie seine Freunde und Familie ihn kannten.
am 4. Februar 2017
Das Buch ist ein einmaliger Schatz über das Werk von Stanley Kubrick und tiefen Einblicken in die Seele des Regisseurs. Der Stern Abzug betrifft den Ärger rundum das Buch und seiner Lieferung. Das Buch wird als "Neu" verkauft, komm nicht original verschweißt und drinnen klebt ein gelber Zettel " Produkt beschädigt Seiten kleben zusammen"!!??!! Das ist eine Frechheit dem Kunden gegenüber, streng genommen laut Ausgabe als "neu" & "originalverpackt" sogar Betrug! Zur Ehrenrettung von Amazon muss ich sagen, dass sofort und anstandslos nach Reklamation und Erstattungsanforderung mir die Gutschrift mit der Notiz, ich muss den Artikel nicht zurückschicken, gemailt worden ist. Das ist gerade noch ein guter Abschluss geworden. Jedoch sollte Amazon so ein "Fauxpas" nicht passieren.
am 28. Februar 2017
Verstehe wirklich nicht wieso man ein derartige Menge an Information und Fotos in ein so kleines Taschenbuch Format gepresst hat.