Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 8. September 2013
Ist ein schönes Buch zum Verschenken oder mal reinlesen - als wirklich nützliche Hilfe habe ich es leider nicht empfunden.
Die jeweiligen Abschnitte sind sehr grob umrissen und das was einem als Schwangere dann tatsächlich unter den Nägeln brennt, also zum Beispiel: wie groß ist das Baby in der so und sovielten Woche etc. wird nicht beschrieben.

Lesen kann man es trotzdem, als Einstieg VOR der Schwangerschaft ist es auch definitv informativ - aber wenn es dann wirklich soweit ist, würde ich eher zu einer aussagekräftigeren Literatur raten (z.B. von Ursula Karven "Das große Schwangerschaftsbuch (über bellybuton)
am 11. Mai 2012
Nachdem ich enttäuscht nach einem unterhaltsamen (!!!) und nicht nur informativen Buch über Schwangerschaft gesucht habe, bin ich auf dieses rosa Büchlein gestoßen. Nach Nutzung der "Blick-ins-Buch"-Funktion habe ich es dann auch sofort gekauft und konnte es kaum erwarten, weiter zu schmökern.

Den Obermüttern und Hebammen-Lieblingen werden wahrscheinlich irgendwelche elementaren Informationen fehlen, für mich war es ein toller und spaßiger Rundumblick. Besonders gut haben mir (und auch meinem Mann) die "Vater-Seiten" gefallen. Die Illustrationen sind süß gemacht und nicht zu detailliert (wer das "Mami-Buch" kennt, weiß vielleicht, was ich meine...).

Wer sich selbst und diesen ganzen Schwangerschaftstrubel nicht allzu ernst nimmt und zwischendurch auch mal ein bisschen Spaß an solcher Lektüre haben will, ist mit diesem Buch gut bedient.

PS: Ich warte auch die Kommentare, die mir erklären, dass man seine Schwangerschaft gar nicht ernst genug nehmen kann.... tja, lasst die Finger von diesem Buch und geht mir nicht auf den Kecks ;-)
am 24. März 2016
Das hier ist meine allererste Rezension, aber ich musste jetzt einfach mal loswerden, wie negativ dieses Buch auf mich gewirkt hat.
Ich war auf der Suche nach einem witzigen Buch, dass mich ein wenig dabei unterstützen würde, die Schwangerschaft positiv und entspannt zu erleben. Fundiertes Fachwissen hatte ich mir mit diesem Buch nicht erhofft, dafür habe ich andere Bücher.
Die ersten Seiten sind ja zum Teil wirklich noch ganz amüsant und auch die Gestaltung ist sehr nett und ansprechend. Nur bekommt man mit jeder Seite mehr das Gefühl, dass man sich allein auf Grund der Schwangerschaft dick, hässlich und vom Rest der Welt ausgegrenzt und unverstanden fühlen müsste. Auch auf den Männerseiten wird vermittelt, dass es schwangeren Frauen naturgemäß schrecklich gehe und die Männer besser Stillschweigen über die monströsen unansehnlichen Ausmaße ihrer Frauen bewahren sollten. Mir scheint, die scheinbar recht oberflächliche Autorin, sollte sie sich überhaupt jemals in diesen absolut schlimmsten aller Zustände, und zwar den der Schwangerschaft, begeben haben, musste in dieser Zeit totunglücklich gewesen sein. Auch das Leben mit Kind kann ich mir bei besagter Dame nicht vorstellen, da dadurch ja der Fall eintreten könnte, ihre superschicken Fummel könnten bekleckert werden oder sie würde das angesagteste Society-Event verpassen.
Für Frauen, die in dieser Cosmopolitan/SATC-Welt leben und sich ein Baby wünschen, weil es eben gerade der Trend vorschreibt, ist dieses Buch sicher optimal um während der Schwangerschaft immer genau ihren Society-Faktor zu kennen. Auch Tipps rund um die Kleiderauswahl, sprich, in welchen Teilen das Baby am vorteilhaftesten aussieht, werden von solchen (Bald-)Mamis sicherlich erfreut angenommen und umgesetzt.
Schade und traurig, dass die Autorin eine so negative Meinung zum Thema Schwangerschaft hat. Vielleicht wäre das nächste Mal ein Buch über Mode oder Make-up ratsamer, das würde wahrscheinlich eher ihrem Naturell entsprechen.
am 21. Juli 2015
Als ich anfing, dieses Buch zu lesen, fand ich es noch toll.
Fachliteratur hatte ich in der dritten Schwangerschaft nun echt genug gelesen, großartige neue Infos hab ich nicht gesucht, sondern eher was, was mir erlaubt, mich einfach noch mal entspannt auf eine weitere Runde einzustellen.
Und da ich zu denen gehöre, die in diesen 9 Monaten einiges mitmachen und schöne, schlanke, entspannte Schwangere, denen nicht mal am Anfang schlecht wird und die dann auch noch nach 6 Stunden Wehen ohne PDA ganz locker ihr Kind bekommen, nur neidisch von Ferne beobachten können, hab ich mich anfangs auch ganz gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
ABER dann fing es doch eher an, zu nerven. Irgendwann hatte selbst ich den Impuls, zu sagen "Jetzt isses aber mal gut. SO schlimm ist es nun auch nicht. Es gibt auch schöne Seiten!", der ungefähr ab Mitte des Buches immer stärker wurde. Gegen Ende mochte ich gar nicht mehr weiterlesen, wie schrecklich und ekelig es doch ist, schwanger zu sein.
Dazu kam, dass sämtliche medizinischen Infos doch extrem oberflächlich und oft nur so halb wahr sind.
am 17. Mai 2012
Ich sehe das genau so wie bei der vorangegangenen Rezesion. Das Buch ist eher als ein Unterhaltungsbuch als ein Informationsbuch zu sehen. Es ist zwar witzig geschrieben und läßt sich auch gut lesen und ist mit den jeweiligen Trimester Einteilung und Männer-Seiten ganz gut aufgebaut, jedoch fehlen mir hier genauere Informationen. Es wird in dem Buch alles in kurz Version erklärt.
Wem das reicht, ist mit dem Buch bestens bedient.

Würde das Buch aber auf jedenfall wieder kaufen, denn es ist trotz kurz Version sehr unterhaltsam. Deshalb von mir 4 Sterne ****
am 22. Juli 2011
Mir war es besonders wichtig bei meiner ersten Schwangerschaft nicht mit allen möglichen Sorgen und übervorsichtigen Hinweisen umgeben zu sein. Stress macht man sich schon alleine genug. Dieses Buch ist für mich dafür total perfekt. Anstehenden Untersuchungen, Entwicklungen und potentielle Begleiterscheinungen werden gut erklärt und es gibt nützliche Tipps dazu. Insgesamt ist alles sehr übersichtlich gestaltet und mit manch einem Augenzwinkern geschrieben. Seeeehr angenehm! Vermutlich steht dadurch, dass alles eben so kurz beschrieben ist, nicht alles drin, aber was soll man auch mit einer Überfülle an Infos?! Bisher sind noch keine Fragen offen geblieben. Ich kanns nur empfehlen.
am 11. Juni 2013
Kurz, bündig, informativ, kurzweilig, ohne erhobenen Zeigefinger und / oder Missionierungswunsch (wer wird die beste Schwangere des Jahres).

Ein Buch für alle, die nicht in Sorgen untergehen und ständig hören wollen, was man darf und was man nicht tun sollte.

Es ist sehr praxisorientiert (z.B. mit Hinweisen wie Unterwäsche einfach einige Nummern größer statt spezielle teure Schwangerschaftsunterwäsche zu kaufen) und unterhaltsam geschrieben.
am 20. Juni 2014
Besonders am Anfang der Schwangerschaft hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten und mich neugierig darauf gemacht, was noch kommen wird. Die wichtigsten Themen werden abgehandelt und viele Schwangerschaftsbeschwerden relativiert, was sehr angenehm ist. Auch die Einkaufstipps für Muttter & Kind zur Vorbereitung auf die Geburt fand ich sehr praktisch. An einigen Stellen hätte ich mir noch tiefer gehende Informationen gewünscht, mir war aber auch von Anfang an bewusst, dass das dieses Buch nicht leisten wird.
Etwas gestört hat mich dieser regelmäßig Hinweis darauf, dass man für die Schwangerschaft keine bezahlbare und gut aussehende Kleidung findet und sich quasi permanent extrem unattraktiv findet. Vielleicht hätte man den Platz dafür gegen Links/Tipps für bezahlbare Schwangerschaftsmode jenseits von H&M und C&A austauschen können.
Ansonsten gibt es auch Hinweise, bei denen man sich nicht 100% auf das Buch verlassen sollte, sondern sich ggf. mal im Bekanntenkreis erkundigen sollte. Im Buch wird darauf verwiesen, dass man sich ab dem 2. Trimester so langsam mal eine Nachsorge-Hebamme und einen Geburtsvorbereitungskurs suchen sollte. Hier in München z.B. ist das viel zu spät.
Insgesamt kann ich das Buch aber empfehlen, besonders für Schwangere, die sich nicht verrückt machen lassen (wollen). Von Freunden und Bekannten strömen ja schon genug schlaue Ratschläge und widersprüchlichste Informationen auf einen ein, da hilft dieses Buch einen klaren Kopf zu bewahren.
am 6. Januar 2016
Also zur Info es ist meine erste Schwangerschaft!
Ich habe das Buch von meiner Schwägerin geschenkt bekommen. Ja das Buch ist leicht negativ geschrieben, wobei ich das eher als sarkastisch bezeichnen würde.
Da ich auch bisher keine rosige Schwangerschaft hatte, finde ich jedoch das Buch total witzig, weil nun mal einem immer erzählt wird wie toll man sich fühlt als Schwangere etc. aber es ist nun mal nicht immer so! Jeder Mensch reagiert anders, ich zB bin auf 180 und hasse mittlerweile die Frage "wie geht's dir / euch" weil man auch nicht pausenlos sagen möchte "Sch**** mir ist schlecht!" :D Oder dass man sich als Frau dann nicht mehr attraktiv findet (Sorry aber wer macht denn schon Pickel wie in der Pubertät zu haben????)
Ich finde es toll, dass meine Schwägerin mir das Buch geschenkt hat und merke um so mehr, dass sie auf jeden Fall weiß wie es mir geht und dass sie versucht mich zum Lachen zu bringen! Klappt auf jeden Fall :):)
Und bei jedem Trimester / Kapitel Ende wünscht man sich nur umso mehr, endlich das kleine Baby im Arm zu haben <3
am 28. August 2011
Ok, für die eine oder andere werdende Mutter die sich und ihre Schwangerschaft ab sofort für SEHR wichtig hält und das Thema Kinderkriegen wie eien Religion behandelt, wird es das falsche Buch sein....aber für mich ist es eines der besten Schwangerschaftsratgeber.
Ich habe mir zunächst dieses gräßliche, hochgelobte Buch "Meine Schwangeraft Woche für Woche" von Prof.Lesley Regan gekauft, ich fands grauenhaft und unerträglich. Geht gar nicht!
Durch Zufall kam ich zu diesem "Ratgeber" in schrecklichem Pink und war sofort begeistert. Ab der ersten Seite an fand ich mich angesprochen, ertappt und fühlte micht total befreit, weil es mir aus der Seele spricht. Es ist sehr witzig und direkt geschrieben, ohne Schnörkel und relativ informativ. Ohne Gefühlsdusel und erstmal mehr oder weniger sachlichen Fakten. Klar, keine großartigen Detailinformationen, aber fürs erste brauch ich auch nicht mehr. Für die erste Schwangerschaft, um eine unterhaltsame rundum-Info zu erhalten PERFEKT! Ich habe sehr viel gelacht und viel darauf für mich lernen können. Find ich gut und kann ich weiterempfehlen.