am 25. Juni 2008
Zufällig geriet ich an eine Audio CD unter anderem mit Werken von Eugen Roth.
Ich wurde neugirig, stöberte bei amazon.de und fand Interessantes über E. Roth und von E. Roth.
Ich habe mir gleich drei Bücher von ihm bestellt: " Mir geht`s schon besser , Herr Professer!, "Frustschutzverse" und " Von Mensch zu Mensch".
Alle sind empfehlenswert.
Ideal zum Verschenken und zum Selberlesen.
Beispiel:"Damit man doch zum Doktor geh, schuf Gott den Schmerz- denn tät`s nicht weh,dann säß der erste Arzt noch immer allein in seinem Wartezimmer."
Das Denken der Menschen hat sich nicht verändert. Das wird bei den Versen von E. Roth deutlich.
am 6. Februar 2011
Ich hatte mir irgendwie mehr von dem Buch versprochen. Knackiger, etwas bissiger.
Ein Gedicht ist drin zum Thema "Ungeduld". Das finde ich richtig Klasse. Ich muss dazu erwähnen, dass ich Physiotherapeutin bin und deshalb so nach Schmunzel- Literatur mit einem Fünkchen Wahrheit für meine Patienten Ausschau halte.
Zurück geschickt habe ich das Buch nicht. Habe ja auch 3 von 5 Sternen angeklickt. Machnmal harmoniert einfach die Erwartungshaltung mit dem Kauf nicht, ohne dass das Produkt deshalb schlecht sein muss...
am 26. November 2013
So kennt man Ihn gar nicht.
Wenn man diese Verse gelesen hat, kann einem im Alltag nichts mehr überraschen, also nichts wie ran !
am 18. Februar 2013
die sendung war wie beschrieben, alles sehr korrekt und schnell. bin zufrieden gerne bis zum nächsten mal ich freue mich